Beiträge von bluetenolli

    Hi wir haben das gleiche Problem ! Gibts hier einen Beitrag im Forum der genauer darauf eingeht????
    Unser vorgehen war jetzt so:


    Patch Mode auswehlen
    dann schift und Set up dürcken
    Nun befindet man sich im Card Util Verzeichniss
    in dem mann Files importieren oder exportieren kann!!
    Und dann erkennt er den ersten wave auf der Card !
    File improt auswählen und Enter drücken !
    Page taste nach rechts dann bin ich im Grade Mode und kann dort kann ich auswählen
    Standert oder Fine oder long (+ / - )button
    Dann Page taste rechts Verzeichniss dst !
    Wo er auf den ersten internen speicher palatz markiert durch ein kleines i springt!
    Dann + taste drücken bis vom Internen Speicher auf dei Karte springt!
    (C001)(C steht für Card) empty dann page wieder nach rechts !bestätigen (sure) enter !!!Now processing!!!


    Was uns nicht ganz klar ist warum die Waves noch Importiert werden müss wenn die wavs doch schon auf der Card sind???
    Die Card selber ist ja dann auch im Roland format formatiert ?????Scheint was mit der Ordner und verweis struktur zu tun zu haben ????
    Weiß da jemand mehr hintergrund ????


    gruß Olli

    Danke für die Antworten!


    Ich lasse mir ja noch Zeit bei dem Kauf! Die Hihat hat mich ins besondere bei lift shots nicht überzeugt und auch ein ganz geschlossener Sound war auch nicht richtig
    zu machen! Vielleicht hänge ich da die Ansprüche etwas zu hoch hatte aber das gefühl das Roland in diesen beiden bereichn mit der Vh11 schon etwas bietet was ganz gut funzt!
    So wie ich es hier rausgelesen habe gibts noch nicht alles einzeln und die Hihat so wieso nicht! Ich muß bei Drum tec nochmal nachfragen!


    Würde aber von den Sounds her eher zur Box gehen! Übrigens dolle gewackelt hats jetzt nicht ! Also nicht mehr wie ein normales drum set!!
    Ich persönlich war von den dünnen Beckstreben nicht überzeugt aber egal welches Set ich nehmen würde ich würde immer aufs Rack verzichten von daher kein Kriterium!
    Habe genug Hardwear rumfliegen!


    Es wäre immer ein einzel Komponenten aufbau! Kick Snare Tom Tom St Tom Hihat Crash und Ride!Modul/brain
    Konnte hier jetzt nicht ganz schlüssig raus lesen was alles bei 2box für dieses jahr geplant ist an Updates !
    Schade das die Softwear wohl auch noch total Beta ist!
    Kann mir jemand noch ein Foto der Ein / ausgänge machen ! Das konnte ich mir nur Überkopf anschauen! Danke
    werds hier weiter verfolgen!


    gruß olli

    Moin Leute


    Ich wende mich hier gleich mal an die bastler und besitzer wie Speedy und AA etc.


    Ich habe mich durch die 63 Seiten gelesen ! Manches überflogen vieles verfolgt!
    Ich war auch schon bei Drum-tec und hab das 2box angespielt!


    Ich möchte mir ein e-drum zulegen um einfach auch zuhause fit zubleiben und am Rechner
    Demos zu erstellen! Drum sounds über Midi im PC anzusteuern aber auch in kleinen Läden
    damit zu spielen!


    Wie sind so eure erfahrungen mit Midi und zb. Cubase!


    Ich persönlich fand das ansprechverhalten der Hi-Hat nicht so doll !
    Die Sounds sind sehr gut!


    Ich bin beeindruckt von den bastelein wie dem SDCard slot!


    Im grunde würde ich nicht lange überlegen aber das sind ebend bastelein die ich wichtig finde die eigentlich verbaut sein müßten!
    USB 2 und bald 3 sind ebend standert heut zu Tage !
    SD Karten einfach wechseln gehört für mich auch dazu!
    Metronom! Die Pads einfach an ein anderes Rack zu bauen ebendso!
    Überspitzt gesagt!
    Ich werd das gefühl gerade nicht los das manche Smart Phones mehr können!


    Habe nun das diabolo TD9 Jazz Kit ins Auge gefast!
    wie gesagt das Laptop und sachen wie BFD oder Toontrack spielen auch eine Rolle in den ganzen überlegungen!
    Ich denke die kleinen Club Gigs überstehen beide irgendwie! Es soll auch nicht mein Sonor im Ü-raum erstzen!


    2box und dann wie ihr beta tester sein oder Roland etwas veralteter weg ????Ist wie Linux oder Windows oder ;)


    Nochmal auf den Punkt!


    Wann wird der SD Karten einschub den ich hier schon im Forum gesehen habe ins Serien Produkt eingebaut?
    Wann wird der USB 1 gegen USB 2 ausgetauscht ?
    Wird es auch in naher Zukunft die möglichkeit geben mehr als nur ein Stero Signal für den Live einsatz aus der Kiste raus zugeben ?Kick und Snare zb?
    Das die box bessere Hardwear braucht ist auch klar aber da kann man ja auch die Pads bestimmt einzeln Kaufen und an ein Dixon/ Perl oder Yamaha Rack bauen!?!?!ofer ab wann???


    v.g Olli