Auch wenn das nun schon eine Woche her ist: Wir spielen im Verein so ein Set (20x16, 10x7, 12x8 und 14x14). Anständige Felle drauf und kompetent gestimmt; haben schon von mehreren anderen Schlagzeugern anderer Vereine gesagt bekommen, dass die erstaunlich gut klingen (vom Attack wie auch Bass), oft besser als deren grössere Konfigurationen.
Das allermeiste wirst du über Felle und ordentliches Stimmen herausholen. (Hatte bis 2003 noch ein altes Basix-Einsteigerset und mit Markenfellen und vernünftiger Stimmarbeit klang das um Welten besser als ein völlig inkompetent gestimmtes Sonor HiLite, auf dem ich mal spielen musste (hab während des Auftritts immer wieder Stimmarbeit geleistet - und die Bass Drum von Unmengen an Decken geleert).
Ich habe mein Stage Custom auch dem Musikverein geliehen, einfach weil die ein Stage Custom in 22 und 12, 13, 16 mit tiefen Tomkesseln hatten und viele von den Schlagzeugern dort eher kleiner sind. Da macht das mit 20, 10, 12, 14 schon viel mehr Sinn. Auch habe ich da Amba Coated über Diplomat, schön leise, drückt wenns soll und dem Kapellmeister ists nicht zu laut. Alle sind glücklich. ![]()
lg