Beiträge von c0ugar

    warum ham die eigentlich masken?


    is mir eigentlich auch egal, weil die musik is scheiße³, ich weiß echt nich wie man sowas gut finden kann.


    mich wunderts bloß, dass in einem klassensaal der 5. auch so masken von einem pappmaché-bk-projekt hängen... zum verwechseln ähnlich


    c0ugar

    naja, das is schon wichtig, die richtige stockhaltung zu haben, weil sonst wirds schwer richtig schnell und sauber zu spielen.


    bei mir war das allerdings anders: mein lehrer hat mir überhaupt nicht reingeredet in meine stockhaltung, ich hab mir da auch nie große sorgen gemacht, und irgendwann hat mir dann jemand gesagt, dass ich french grip/ german grip spiele... und nebenher auch möller... und fingercontrol...
    komisch hab ich nie so richtig bemerkt... :D


    c0ugar

    sag mal spinnst du??? "könnte besser sein" ich glaubs nich, du hast sie nich mehr alle. was denkst du dir eigentlich??? Für sowas wird man hier gnadenlos ausgenommen!!! bis du schreiend am boden liegst ;) .
    da hilft auch kein nachträgliches geradebiegen mehr was.


    c0ugar

    mehrere sachen:


    1. du hast mehr kontrolle, wenn du deine fersen runtermachst.


    2. stell deine feder härter ein, weil du dann da muskeln kriegst, wo du noch keine hast. das macht enorm viel sinn, du musst dann am tag vllt 20min üben, dann klappt das schon.


    3. wenn dir die bassdrum klöppel gegen die beine hauen machst du definitiv was falsch. entweder, du spielst viel zu dicht an der bass, oder dein fell ist falsch gestimmt(zu viel rebound) oder dein beater hat den falschen kopf, oder du bolzt schlicht und ergreifend viel zu fest drauf.


    und mal nur so nebenbei: warum nicht erstmal kleine brötchen backen?


    c0ugar

    ja, aber rein von den technischen fähigkeiten sind die doch alle interessant, die spielen ja auch alle in bands und zeigen da nur bruchteile dessen, was sie spielen könnten. ganz im gegensatz zu den meisten von uns, die bei auftritten schon mit 80% oder so spielen.


    c0ugar

    hey das is schon geil, eine schlammschlacht in nem schlagzeuger forum über flash / dreamweaver / HTML / Puristen.


    Man müsste hier auch diskussionen über Windows, fkk, fotohandys, hennatatoos, alcopops, haarverlängerungen, selbstbräuner, dosenpfand, und noch viel mehr anzetteln.


    c0ugar

    es is wirklich interessant zu sehen, dass hier unterschiedliche generationen sich streiten. normalerweise hätte man gesagt:
    die älteren sind eher bodenständig/basisorientierter/mehr für das programmieren zu fuss mit all seinen tücken.
    die jüngeren eher für den schnellen erfolg, ohne viel lernen zu müssen, mit 5 clicks ne eigene HP zu haben, etc.


    Interessanterweise ist es hier etwas anders verteilt. wahrscheinlich ist der goldene mittelweg der beste. es ist wichtig sich in HTML / XML / PHP / MySQL / Perl / Java / JavaScript / was weiß ich was auszukennen, um ein guter admin zu sein. nur mit fundierten kenntnissen kann man probleme von programmen wie dreamweaver, etc. beheben. man kann natürlich dann auch auf gewisse tools zugreifen, die einem das leben leichter machen. Letztendlich muss ich sagen, dass flash zwar eigentlich viele nachteile hat, aber es wohl ähnlich wie windows viele leute aufgrund von hübschen designs anspricht und so wohl doch einen berechtigten platz hat.


    c0ugar

    ich weiß nicht, aber mir fällt bei flash immer dieser Vergleich mit Handys ein.


    es ist zwar nett, wenn ich fotos machen kann, sich bewegende Logos hab, 60 000 Farben, oder Fernsehen kann, aber eigentlich wollte ich nur telefonieren.

    flash in allen ehren, aber es wird schlicht und einfach häufig falsch eingesetzt.


    grundsätzlich sind flash animationen für eben ANIMATIONEN gut, d.h. wenn sachverhalte besser verständlich präsentiert werden sollen.


    das große problem des i-nets ist aber häufig, dass flash völlig am falschen platz eingesetzt wird. das ist nicht geschmackssache, sondern eine tatsache. animationen lenken falsch platziert von der eigentlichen information ab, irritieren das auge und machen seiten schwerer lesbar.


    c0ugar

    ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen, flash ist sehr unhandlich und für benutzer ohne dsl häufig ein großes problem.


    des weiteren sind flash-animationen häufig völlig überflüssig, da der kernpunkt, nämlich die vermittlung von information zu kurz kommt.


    Für mich persönlich reicht ein Text-Editor und ein gutes Grafikprogramm(wie z.B. Photoshop) zum Gestalten einer Website.


    Letztendlich sind die Seiten aber vom Design her ganz ordentlich, der techn. Aspekt(wie z.B. die Lauffähigkeit unter versch. Browsern) ist bei Dreamweaver, etc. leider nicht so gut.


    c0ugar

    von so einem problem hab ich noch nie was gehört.


    ich spiel meistens mit metall-flügelschrauben, weil bei die an sich stabiler sind und das gewinde nicht ausfranst.(schreibt man das so?)


    In letzterem wir dann wohl auch das problem liegen, allerdings war das bei mir noch nie so schlimm. kauf dir doch am besten neue oder gleich welche aus metall...


    c0ugar

    also nur mal zu dem experiment von seppel.


    theoretisch ja stimmt das, aber nur, wenn der auch völlig normal draufkloppt, d.h. wenn der ausholt wie mit nem baseballschläger, dann hat der wohl auch mehr geschwindigkeit, klar. wenn ich mich nich täusch kriegen da so speziallisten im tennis oder volleyball oder wo auch immer geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h hin, aber das machen die wohl auch nich 500 mal pro minute......


    c0ugar