Beiträge von Timlod

    Für offeneren, resonanten Sound kannst du auch keine Pinstripes wählen.
    Versuchs mal mit coated Emperors.
    Das 16 hast du dann vermutlich in sich nicht so gut gestimmt.
    Das deine Toms extrem kurz klingen, dürfte am Raum liegen. Meine Toms klingen trotz coated Emp/Amba ewig aus. Basslastiger Raum.

    Viele Erfahrungen habe ich zwar generell aufgrund des geringen Alters nicht machen können, aber fehlende Akzeptanz ist mir noch nie untergekommen.
    Wer meint den Drummer nicht richtig respektieren zu müssen, sollte eine gehörige Standpauke kriegen. Das Schlagzeuger keine Musiker sind undundund ist ja alles quatsch. Wir sind wichtig, das merkt man ja wenn wir fehlen.
    Und wer mit einem guten Schlagzeuger keinen Spaß haben kann aufgrund kleiner Wehwehchen oder sonstigem, der ist mMn in leiser Klassik, Elektronik usw. besser aufgehoben.

    Informier dich mal!
    Für einen Baum des Tropenholzes, welches wir hier kaufen, werden dort hunderte abgeholzt, welche dann als Abfall verbrannt oder sonstwas werden! Außerdem ist das zu großen Teilen illegaler Raubbau.
    Unsere Bundeswälder werden nachhaltig abgeholzt und wiederaufgeforstet (zumindest sollte das so sein).
    Unglaublicher Post von dir!

    Für besseren nicht getriggerten Sound solltest duein neues Reso besorgen und dort das Loch kleiner machen und von der Mitte wegbewegen.
    In der Mitte lässt es nämlich direkt die größte Luftsäule vom Beater durch. Die eigene Kompression der BD, welche man durch ein Loch erreichen will, wird so marginalisiert.
    Vom Beateraufschlagpunkt direkt nach hinten bewegt sich das Meiste. Willst du also mehr Kompression, so mache das Loch mehr zur Seite.

    Alle Menschen auf vegetarische Narung umzustellen ist glaube ich ne schlechte idee... Wieviel Millionen Hektar Ackerland würde es brauchen um genug pflanzliche Eiweiße zu produzieren um alle Menschen zu versorgen? Hat das mal einer überschlagen? Wenn der verfügbare Platz nicht reicht müssen wir halt ein paar Wälder abholzen. :P *duck und weg*


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Vegetarische Ernährung nimmt WESENTLICH weniger Platz ein als tierische. Der Weideplatz und auch Wasserverbrauch usw. ist z.B bei Kühen sehr viel höher als der beim Reisanbau.
    Die ursprüngliche Biomasse geht verloren, je mehr Konsumenten du hast. Für nen Kilo Kuh musste diese erstmal viele viele Kilos Heu oder was auch immer die fressen fressen :) Und Tiere, die wir essen, sind eben eher hinten in der Nahrungskette. Daher ist vegetarische Ernährung viel sinnvoller als Fleisch zu essen. Ich kann (zugegeben leider) nicht komplett auf Fleisch verzichten, da siegt dann leider doch der Schweinehund in mir.
    Und wer jetzt "Massentierhaltung!" schreit, - ... Es gibt einfach so viele komplexe Strukturen, die man bei solchen Themen beachten muss.


    OnTopic:
    Birke Maser sieht herrlich aus. Nussbaum jeder Art ist auch ein Traum. Man braucht da nicht wirklich Tropenhölzer für mMn.
    Wer absolut nicht verzichten will, soll sich ein dünnes Furnier mit den einschlägigen Ökosiegeln auf seine Kessel hauen. Oder solche Sets gebraucht kaufen.
    Wer einen Kessel der komplett aus Tropenholz besteht will, den kann ich nicht mal ansatzweise verstehen. Optisch reicht ein Furnier und klanglich sind Birke/Buche/Ahorn gut verarbeitet eh Referenz.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Noch ein Song mit einer echt tollen Gitarrenspur.
    Wer aber mal bei Youtube nach alten Sachen von ihm sucht - puh, das find ich teilweise echt gruselig :D

    Hab neulich beim Youtube-Stöbern diesen japanischen Musiker entdeckt.
    Ziemlich abgefahrener Gitarrist, slapped die Gitarre, sieht abgefahren aus und hat irgendwie was.
    Ich versteh zwar das Japanisch nicht, aber an sich die Musik find ich hat ziemlich Drive.
    Über das Aussehen lässt sich natürlich streiten, nach ein wenig Gucken merk ich sah der früher noch wesentlich "einprägsamer" aus :)


    Der hat auch irgendwie bei den Sachen, die ich mir angeschaut hab, immer nen Schlagzeuger dabei, der nur ne große Bassdrum und ne kleine Snare spielt. Auch nicht schlecht.


    Gut find ich das hier mit einem japanischen Rapper (?)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    oder das:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    hier mal sein ungewöhnlicher Gitarrenstil akustik: http://www.youtube.com/watch?v=kEH7cphEODk&feature=related


    An sich garnicht meins, aber irgendwie doch packend.
    Was meint ihr?

    Klingt meinen alten Troys sehr ähnlich eigentlich :)
    Evtl. Zultan Rockbeats?


    btw: hab bei einem anderen Video von dir reingeschaut: Falls du immernoch so hoch sitzt, mach dich mal tiefer. Dann kannst du die Bassdrum besser treten :)
    edit: Im neusten Video sitzt du immernoch so - und man sieht auch deine neuen Becken.

    Du hast doch gezeigt, dass du bereit bist, etwas mehr zu zahlen. Da ein Forum mit Planet Z abzugreifen ist wirklich nichts.
    Wenn du tatsächlich Wertstabilität willst, greif zu gebrauchter Markenware (die sich eventuell schon ein wenig hält)
    Und ich sags gerne, auch wenn manche das vielleicht anders sehen, nochmal:
    Ihr werdet bei einem 9-Jährigen mit einer 22" Bassdrum Probleme haben, wenn das kein Hyperdrive Set ist (also mit sehr kurzen Tomkesseln). Es mag vielleicht irgendwie gehen, aber ergonomisch ist das nicht, und daher frage ich mich auch, wieso sein Lehrer so etwas vorschlägt.
    Ich unterrichte auch einen 9-Jährigen, und da ist s noch nichtmal einfach, das Set wirklich optimal aufzustellen (20" BD)
    Was für deinen Sohn am wichtigsten sein wird, ist mMn eh, einen sehr kleinen Hocker zum Spielen zu haben. Auch der Snareständer sollte dementsprechend klein gehen. Schau dir den Thread zum guten Setaufbau an. Das willst du erreichen.
    Ich verstehe ja dass der Kleine ein "großes" Set spielen will, aber er ist 9!
    Ich spiele mit 1,84m 22" , vor ein paar Jahren wäre das nicht gegangen. (Wie er hätte ich es wahrscheinlich trotzdem versucht, weil ich es nicht besser wusste)


    Wenn du wirklich ein anständiges Set haben willst, (und 20", und nichtmal 18" sind keinesfalls "Juniorgrößen"), greif dir etwas mit 3 Toms, einer kleinen Bassdrum und einem türkischen Beckenset. Lieber ein günstiges gebrauchtes Set und dazu die Türken, als ein tolles Set mit Messingblechen.
    Das ist alles lediglich meine Meinung, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Das Pearl ist besser. Außerdem halte ich 7 Trommeln für ein 9-Jährigen nicht für sinnvoll. Da hat er viel zu viel zum daddeln und wird mehr abdriften in Dinge, die ihm nicht weiterhelfen.
    Die Becken vom X7 sind vermutlich auch nicht gut. Die 300 die du einplanst für einen Beckensatz sind schon sehr gut investiert, da die 300€ Beckensets von Masterwork usw. schon echt schön klingen.


    Übrigens: Wie groß ist dein Sohn?
    Für einen normalgroßen 9-Jährigen halte ich 22" Bassdrums zu groß. Die Toms können so nur sehr schwer in eine angenehme Position gebracht werden.

    Die Hardware des von dir geposteten Kits ist definitiv Hayman. Ich beziehe mich auf Böckchen/Claws.
    Ich gehe davon aus, dass das Schlagzeug wahrscheinlich auch aus London, vllt sogar der Dallas Arbiter Factory stammt.
    Sieht auf jeden Fall schön aus.


    edit: Solo 14x8 Snare identifizieren die kamen zu keinem richtigen Schluss. Den Gaylord kann man aber ausschließen.

    Ich möchte dich nach all den guten Ratschlägen noch darauf hinweisen, dass du auf einer Aufnahme nicht 2 Bassdrums spielen solltest. Sie werden abgenommen nicht gleich klingen, und wenn du sie versuchst beim Mischen anzugleichen, wird der Eigenklang verschwinden. Dann Dofuma an eine Bassdrum und spielen. So hast du auch einen Anschluss mehr für etwas anderes.