Beiträge von Tyrus

    Hallo!


    Ich werde morgen ein gebrauchtes Pearl Export anschauen gehn... als Anfänger weiss ich jedoch nicht, worauf ich da besonders achten muss, um den Zustand des Drumsets zu beurteilen. Gibt es bestimmte Schlüsselobjekte, denen man bei der Betrachtung besondere Beachtung schenken sollte, wie z.b. bei Gitarre/E-bass auf den geraden Hals etc?

    hmm... wenn ich es in der Schweiz neu kaufe, übersteigt das Export wohl das budget, das kostet 1250.- das ist zu viel (allerallerhöchstens 1100)


    und bei ebay auf eins Occ. zu warten ist ein wenig ein Glücksspiel. Ich wollte es mir eigentlich zu Weihnachten gönnen, da ists mit ebay ein wenig unsicher.
    Zudem, beim EX sind ja keine Becken dabei, was? Dann ists erst recht zu teuer.


    Soll ich nun doch auf das 503 zurückgreifen? :-S
    oder wo gibts n EX günstig?

    hmm... dankeschön für die Antwort :)


    Dann werd ich das wohl mal tun.
    Mit wieviel Mehrpreis muss ich bei nem Export so etwa rechnen (relativ zum 503)? Sonst fällt es ev. doch aus dem Budget. Ich hätte an max. 1000 oder ev noch 1100 CHF gedacht (650 bis 700 €, aber dann ist wirklich Sense!)
    krieg ich da was? Ich hab noch gar nix, ausser Carbonsticks ;-P

    argh :rolleyes: typisch Tyrus...


    ka welches Beckenmodell waren, aber sie waren... hm.. naja, sie hatten lauter ca. 2 cm grosse Dellen drinne oder so was, ev. hilft das ja weiter ;)


    bin ich mit nem Export immer gut beraten, oder gibts auch da Vorbehalte?


    danke für die Antwort!

    Da ich mich nun nach jahrelangem Sehnen entschlossen habe, mit drummen anzufangen, war ich heute innem Musikladen. Der hatte da so n Sonderangebot, ein SONOR 503 (wohl die Studioversion, da 20" BD) und ein Satz Meinl Becken.
    Der hat mir dann auch erzählt wie gut das Sonor 503 etc, und ich hab mich einlullen lassen, und ihm gesagt er soll das mal bestellen (zu nem Preis von 900 CHF (das sind 586.128 Euro) statt 1070 CHF oder so.


    Daheim angekommen dachte ich so, dass ich mich habe überrumpeln lassen und suchte dann mal im Forum rum. Zu meinem Leidwesen las ich im ganzen Forum überall, dass das 503 eine "Kasperlkiste" sei. Tja... eigentlich will ich keine Kasperlkiste. Leider hab ich es schon bestellt, meine Hoffnung ist nun, dass ich den Händler überreden kann, ein anderes zu bestellen. Einen kompletten Rückzieher gibts wohl nicht, da es ja schon fast eine Kaufzusage ist.


    Was könnt ihr mir also empfehlen, etwas im selben Preisramen, oder ev. minim (100€ vielleicht) teurer? Wenn möglich nicht zu exotisch, damit es dieser Stümperhändler auch kennt und bestellen kann?


    Ich danke euch!


    Gruss,
    Tyrus

    danke für die produktive antwort, medienhexer. das ist eine gute Idee... Nur gibt es halt bei den Einzelkomponenten so viel Zeugs, dass ich gar ned weiss, was jetzt da gut ist, was zusammenpasst (von der harmonie und vom Aufbau) etc.
    Einzelkomponenten sind wohl teurer, oder?


    mfG, Tyrus

    hm ich weiss ja nicht... wenn ich nach
    Pearl Drumset Export/Sabian B8 Bundle
    suche, kommt da nix :-S


    merke, das ist ja ned einfach n normales export, sondern es geht mir um die kombo und den preis, und ev. vergleichbare modelle, vorteile/nachteile von denen...


    hmm wieso kann ich denn die URL nicht einfügen? die wird immer zerhackt...
    naja, ich meine einfach das
    Pearl Drumset Export/Sabian B8 Bundle
    von dieser page.

    hoi :D
    so, ich hoff, ich hab mir das richtige board ausgesucht...


    Da ich bei den verschiedenen Modellen der einzelnen Hersteller noch nicht so ganz durchblick, hab ich mir gedacht, ich frag mal die Profis :D
    Also: Was für ein Komplettset bzw. Set + Cymbals könnt ihr mir als Einsteiger empfehlen? Hab ja gehört, dass Basix keinen guten Ruf geniesse, gell?
    wie stehts denn z.b. damit?
    http://s34171674.shoplite.de/s…undle%2B%3D280106287%3D29
    hab keine Ahnung was gut ist und was nicht, ich hab auch (noch) nicht so hohe Anforderungen an das Teil...sollte einfach mal eins vorhanden sein, das reicht mir im ersten Jahr ;)
    V.a. darf es nicht zu teuer sein, da meine Eltern nicht einen Haufen Geld investieren wollen und am Schluss zieh ich es nicht durch... Deshalb ein eher günstiges, ev. occ., bis ich sie ganz überzeugt hab und sie mir nach nem Jahr oder so ev. was fortgeschritteneres kaufen ;)


    Also nochmals:
    Komplettset für nen Einsteiger, muss ned allzu toll sein, aber auch nicht grad Basix Zeug (was ja eben schlecht sei, korrigiert mich, wenns ned stimmt).


    oder könnt ihr mir von dieser page noch sonstige gute komplettsets nennen, die etwa gleich teuer sind?


    danke