503, doch lieber nicht?

  • Da ich mich nun nach jahrelangem Sehnen entschlossen habe, mit drummen anzufangen, war ich heute innem Musikladen. Der hatte da so n Sonderangebot, ein SONOR 503 (wohl die Studioversion, da 20" BD) und ein Satz Meinl Becken.
    Der hat mir dann auch erzählt wie gut das Sonor 503 etc, und ich hab mich einlullen lassen, und ihm gesagt er soll das mal bestellen (zu nem Preis von 900 CHF (das sind 586.128 Euro) statt 1070 CHF oder so.


    Daheim angekommen dachte ich so, dass ich mich habe überrumpeln lassen und suchte dann mal im Forum rum. Zu meinem Leidwesen las ich im ganzen Forum überall, dass das 503 eine "Kasperlkiste" sei. Tja... eigentlich will ich keine Kasperlkiste. Leider hab ich es schon bestellt, meine Hoffnung ist nun, dass ich den Händler überreden kann, ein anderes zu bestellen. Einen kompletten Rückzieher gibts wohl nicht, da es ja schon fast eine Kaufzusage ist.


    Was könnt ihr mir also empfehlen, etwas im selben Preisramen, oder ev. minim (100€ vielleicht) teurer? Wenn möglich nicht zu exotisch, damit es dieser Stümperhändler auch kennt und bestellen kann?


    Ich danke euch!


    Gruss,
    Tyrus

  • da hast du dich in der tat einlullen lassen. ruf ihn an und versuch dich rauszuwinden. schnell! ;)


    das 503 halte ich für ein einsteigerset wie jedes andere. der preis ist, verglichen mit anderen einsteigersets oder dem was man für das selbe geld anderes bekommen kann völlig überzogen, da zahlst du hauptsächlich den namen.


    klick


    welche meinl becken waren denn dabei? wenns die mcs waren ist der deal doch ganz fair... wenns headliner waren schon etwas kritischer... ( ich kenne mich nicht mit schweizer marktpreisen aus, denke aber nicht dass sie viel höher liegen als unsere deutschen )
    wenns "stage by meinl" ist hast du ein paar neue topfdeckel.

  • argh :rolleyes: typisch Tyrus...


    ka welches Beckenmodell waren, aber sie waren... hm.. naja, sie hatten lauter ca. 2 cm grosse Dellen drinne oder so was, ev. hilft das ja weiter ;)


    bin ich mit nem Export immer gut beraten, oder gibts auch da Vorbehalte?


    danke für die Antwort!

  • genau ,bestelle es ab und kaufe dir online eins.Da gibts sehr viele Händler und sehr viele Angebote.
    Empfelenswert sind Marken Sets.
    Günstig kaufen kannst du bei: http://www.thomann.de , http://www.PPC-MUSIC.DE ,
    http://www.musik-produktiv.de , http://www.beyers-music.de oder hier im Forum beim Udo.Der vertritt Tamburo ,sollen ganz gute Drums sein zum erschwinglichen Preis. Diese Adresse ist http://www.commus.de .


    Gruß
    janni

  • WEnn du bei einem deutschen Händler gekauft hast ( du redest aber von CHF - daher warscheinlich in der Schweiz) darfst du die Ware 14 Tage nach Erhalt noch umtauschen, bzw dir dein Geld zurückgeben lassen.


    Ich weiss aber nicht, ob es solche gesetze auch in der Schweiz gibt.

  • Also ich habe das Sonor Force 503 für insgesamt 500 € mit Headliner Becken (14",16",20") bezahlt. Ich bin noch sehr zufrieden. Die Tomaufhängung ist halt nicht schwingungsneutral aber die Hardware ist echt in Ordnung. Nachdem ich dann auch mal wußte wie man das richtig stimmt klingt es jetzt auch ganz gut für ein 399- € Set (also ohne Becken).
    So schlimm ist es nicht, wie ich finde. Zum Einstieg reicht es allemal und für mich auch noch etwas länger. Ich habe es vor einem Jahr gekauft und kaputt ist noch nichts.

  • Ich habe ein Export


    mir wurde erklärt , dass das Export ein 3er Golf unter den drums ist mehr ein 4er Golf mit gescheiten fellen würd ich sagen ^^ und son 503 lässt sich wolh mit so nem fiuat cinquecento/panda oder so vergleichen ^^ oder daihatsu cuore ^^


    Und ich denke du wirst auch in der Schweiz noch 14Tage vom Kaufvertrag zuücktreten können !!!!


    Und ich würde dir empfehlen das zu tun *gg* ^^

    Laber Lothar

  • hmm... dankeschön für die Antwort :)


    Dann werd ich das wohl mal tun.
    Mit wieviel Mehrpreis muss ich bei nem Export so etwa rechnen (relativ zum 503)? Sonst fällt es ev. doch aus dem Budget. Ich hätte an max. 1000 oder ev noch 1100 CHF gedacht (650 bis 700 €, aber dann ist wirklich Sense!)
    krieg ich da was? Ich hab noch gar nix, ausser Carbonsticks ;-P

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrus ()

  • bei ebay bekommst es für den preis neu vllt


    gebraucht hast da allerdings besser chacne ich hab mein export vor 2 wochen für 256€ gebraucht gekauft und das teil is top !


    zuzüglich 40€ versand innerhalb deutschlands ...


    allerdings war das nur das shellset


    Snare am besten gebraucht ca 50€
    ordentlicher Beckensatz vllt auch gebraucht ca 150€ vllt
    und dann hast noch keine hardware die kannst dann vllt neu kaufen


    hi-hat stand 50€ (bei commus)
    Beckenstand mit Galgen 35€
    Beckenstand 20€
    fuma gibts ja z.b. bei den Kleinanzeigen oder auch einen von commus
    30€-40€ für was akzeptables
    wenn du so ein Schnäppchen machst wie ich mit dem export dann kommst Kommst du unter dein budget


    ca 650€

  • hmm... wenn ich es in der Schweiz neu kaufe, übersteigt das Export wohl das budget, das kostet 1250.- das ist zu viel (allerallerhöchstens 1100)


    und bei ebay auf eins Occ. zu warten ist ein wenig ein Glücksspiel. Ich wollte es mir eigentlich zu Weihnachten gönnen, da ists mit ebay ein wenig unsicher.
    Zudem, beim EX sind ja keine Becken dabei, was? Dann ists erst recht zu teuer.


    Soll ich nun doch auf das 503 zurückgreifen? :-S
    oder wo gibts n EX günstig?

  • Hmm ein Ex is kein Billigset .... für 650€ lässt sich doch bei ebay was ordentliches neues finden .... Wenn es sowas sein muss ... aber in einen Händelr in deiner nähe pumpste sicher fast 100€ zu viel rein ....
    Und wenn dir ebay zu lange dauert , dann bist vllt jetzt auch ein wenig spät dran oder ?! Nurn 503 mhhh dann lass es gleich ein Basix Concept sein alles das Selbe zeugs ....


    Ein Vorteil hat ein Händler noch zusätzlich zum Internet ... man kann Ratenzahlung machen schonmal daran gedacht ?! Dann kannst du einige CHF über dein Budget gehen !


    Aber ich weiss net , was bei dir höher Priorität hat .... Ordentliches Set oder ordentliche Becken ... wenn du da einen Kompromiss machst, hast du zum Schluss vllt sogar ein ordentliches Ergebnis !!! Und deinen gewünschten Preis...


    Teuer wirds immer dann , wenn die Becken ne hohe Qualität anstreben !!!
    Und da sind dir warscheinlich sogar die Staggs zu teuer !!!


    Ne Andere Frage ist ma wieso muss es denn ein Neues Set sein ?


    Gebraucht gibts auch ganz nette Sachen horch dicoh doch mal um bevor du auswärts suchst !

    Laber Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!