Beiträge von Rockmania

    Ja, habe gestern schon an allem rumgedrückt, geschraubt.


    Habe ne Tama R Watch


    Habe das Kabel so gelötet: XLR = hot, cold und Masse, Klinke= hot, cold und Masse.


    Habe auch schon die Erfahrung gemacht dass wenn man z. B. einen CD Player so verkabelt (cinch auf XLR) dass dann Phasen ausgelöscht werden.


    Evtl. müsste man das Kabel nicht symetrisch sondern asymetrisch verlöten aber dann hab ich doch den Klick nicht auf beiden Höhrern.


    Werde das heute mal testen.


    Vielen Dank an Matzdrums

    Hallo Jungs


    Ich habe seit gestern auch das Beltpack und dachte, kool kann bei einem Eingang das Metronom einstecken und am anderen das Monitorsignal. Kabel gelötet und dann die Ernüchterung. Der Klick ist viel zuleise. Gibt es da eine andere Möglichkeit als ein "kleines" Mischpult dazwischen zu schalten? Habe gedacht das wäre ne schöne kleine Lösung, habe nicht gerade Lust noch was mehr mitzuschleppen.


    Vielen Dank


    Gruss Rockmania

    Hallo Tom


    Ich finde Todd auch super Klasse. Konnte ihn an einem Styx Konzert in Pratteln Schweiz live erleben.


    Beim anschliessendem "Abfangen" der Band zwischen Halle und Bus, waren alle Bandmitglieder sehr nett und gesprächig. Natürlich kriegte ich auch meine Autogramme.


    Soviel ich weiss ist das die erste DVD die Todd in Sachen drumming herausgibt.


    Ich finde sein drumming Klasse. Meiner Meinung nach ist Todd leider ziemlich unterbewertet.


    Wenn dir die Videos gefallen haben, kauf dir doch die DVD. Ich werde es tun.


    So weit ich weiss gibt er Einblicke und Erklärungen zu seinem drumming ab und spielt noch einige Playalongs.


    Im Pearl Forum steht noch einiges über ihn und die DVD, ist aber in Englisch.


    http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=189144


    Gruss Rockmania

    Uih Uih
    mein alter Thread ;)


    Ich hatte danach Todd ein mail geschrieben, leider hab ich keine Antwort gekriegt. Gut es gibt auch wichtigeres.
    In der Zwischenzeit habe ich bei Richardo günstig so ein Teil ergatert.
    Das Chester Thompson Liquid Ride
    Ich finds einfach nur geil, ein sehr schönes Becken.
    Jup, es spielt keine Rolle was drauf steht oder wers spielt, es muss dem Besitzer einfacht gefallen.


    Es ist sehr interessant andere Meinungen zu lesen, schön dass es nicht nur mir gefällt.


    Greetz Rockmania

    Sehr schöne Arbeit, gefällt mir.
    (Muss ja auch habe ein ganzes Set Natur mit black HW zuhause.


    Traue jedoch dem Sprühlack auch nicht gerade. Langezeiterfahrungen wäre wirklich interessant. Die Zeit wird es sicherlich zeigen. Hoffe es hält.


    Im Moment geht ja ganz schön was ab im DIY.


    Greetz Rockmania

    Hallo Drummergemeinde


    Habe eine Frage zu Sabian 22" Signature Ridebecken von Chester Thompson, genannt Liquid Ride.
    Todd Sucherman spielt nach Angaben von seiner Webpage auch ein Chester Thompson Signature Ride, das Ding heisst da aber Precision Ride.
    Ist das dasselbe? Ältere Ausgabe ? Neuere Ausgabe ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Greets Rockmania

    Hallo Drummergemeinde


    Nun, der Ludwigvirus hat auch bei mir zugeschlagen und ich hab mir ne Supraphonic 14 / 5 erstanden.
    Blau / Oliver Badge mit runden Kanten, also 79-84.
    Die Seriennr. ist 3019389


    Ich habe mir die Links angsehen und leider nichts genaueres (Jahrgang) heraus gefunden. (Oder es war noch zufrüh am Morgen)


    Irgendwie lässt es mir halt doch keine Ruhe. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.


    Zu den neuen Pellen (Remo Amba.) möchte ich evtl. noch nen neuen Snareteppich kaufen . Was nimmt mann den da? Puresound ?


    Vielen Dank
    Greetz Rockmania

    Ja, ja ich gebe es ja zu !!! :D


    Wenn ich die Zeit mit üben verbringen würde als im DF zulesen und Kataloge und Internetshops zu durchforsten, hätte ichs auch viel weiter gebracht.


    Da ich Ende letzten Jahres, über 2 Monate, jeden Tag 2-4 Stunden Songs einstudiert habe, habe ich im Moment eine "kreative" Pause. :D
    Geübt wird während den Proben, wobei das nicht so super ist. :O


    Mein Tag beginnt so:
    Ins Geschäft gehen, Kaffe holen und mal schauen was sich im DF getan hat. :] :]


    Kreative Pause: DF....
    Nase voll: DF .....


    DF hilft immer :D :D


    Gretz Rockmania

    Hallo


    Ich wollte das gleiche schreiben wie DrumForJesus.
    Habe mit den Dingern die selbe Erfahrung gemacht. Schmirgelt echt den Filzbeater weg.
    Die Anderen (weissen) sind eigentlich clear und nicht rauh, wie ein Stück Fell. Finde ich pers. viel besser.
    Es gibt von den Remo auch solche Flams. Schau mal nach.


    Greetz Rockmania

    Freue mich schon auf die Bilder, da kann ich dann wenigstens visuell dabei sein.
    Also, auf Mädels, lasst die Finger an den Abzügen jucken. :] :]


    Wünsche euch allen viel Spass, bin sicher das ihr den haben werdet :D


    Greetz Rockmania

    Hallo Amani


    JonJon kann Freitag / Samstag nicht, deshalb wurde es auf den Sonntag angesetz.
    Ich weiss das interessiert hier nicht alle aber Sonntag ist halt noch Mutti-Tag und da kann ich nicht.


    Greetz Rockmania


    Ps. Was ist eigentlich mit unseren Fasnächtlern los? ist doch nun schon lange vorbei ! 8)