Beiträge von Rockmania

    Hallo Lamalas


    Remo Ambassador = Evans G1
    Remo Emperor = Evans G2


    Coated oder auch clear


    Ich selber hab mal die G2 gespielt (nicht für Jazz) und war ganz zufrieden.
    Möchte mal gerne Aquarian probieren, die sind aber in der Schweiz recht teuer.

    Hallo Zusammen


    habe diesen Bericht gestern schon gesehen, wollte aber nicht mit meinen Fragen den Platz für die Antworten weg nehmen. Im Moment geht es mir ähnlich.
    Das TD 20 ist ja im Moment in aller Munde (die Sticksausgabe habe ich auch schon gelesen) jedoch hört man von Yamaha im Moment nichts.
    Ich habe ein Pearl Rythm Traveller als Übungsset und damit es einwenig mehr Spass macht möchte ich die Drums triggern und E-Cymbals dazu kaufen.


    Zum Üben und auch für kleine Gigs.


    Ich habe schon mal auf dem TD10 und auf dem Yamaha Dtxtreme gespielt.


    Hat jemand auch Erfahrung mit dem DT20 oder Dtxtreme2 um Meshheads zutriggern, also nicht die orginalen Epads.


    Die Antworten sind zwar alle Hilfreich und ich weiss auch dass das TD 20 im Moment das non plus ultra ist.
    Es wäre wirklich interessant mehr über das Yamaha zu erfahren.
    Vielen Dank
    Gruss Rockmania

    Zitat:
    ein weiterer aktueller "snare-schrägsteller":


    Steve Smith


    Wollte ich eigentlich auch erwähnen.


    Beim Thomas Lang workshop meinet er: mann kann auch unabhängiger mit den Händen spielen wenn mann die stix nicht gleich hält. Da man zwei verschiedene Bewegungsabläufe hat sei es auch "einfacher" mit jeder Hand unterschiedliche Sachen zuspielen.


    Ich muss sagen, ich habe früher trad. gespielt (Baslertrommel) als ich dann begann Drums zuspielen wechslete ich auf matched.
    Als ich dann Steve Smith und Thomas Lang sah dachte ich ich probiers wieder einmal mit trad. und siehe da, ich habe das Gefühl das ich links jetzt mehr Kontrolle habe als mit matched.
    Da wir Rock spielen (meine Band) ist trad. sicherlich nicht nur was für jazzer. Ausserdem wenn man Thomas L. sieht... he kicks ass.



    Greez Rockmania

    Tach Zusammen


    Tja, da war wieder einmal jemand schneller.
    Wollte eigentlich zum Konzert in Zürich auch was schreiben, dann mach ich das halt jetzt.


    Also Slipknot war ja einfach nur amüsant. O.k. der Joey kann DB spielen keine Frage, aber sonst .....
    dieses gehopse und getue fand ich schon fast peinlich.
    Ach ja, peinlicher fand ich die Kidis die mit Slipkmot masken ans Konzert gingen, der eine hatte sogar ne Gasmaske auf..??? und das die ganze Zeit !!!


    zu Metalllica kann ich nur sagen: Hammermässig. !!!!


    Greez Rockmania

    Hallo
    ja den Thomas Lang Porno wollte ich auch erwähnen.
    Eingentlich solltest du doch glücklichsein, für mich ist Heeldown ne schwere Sache aber wenn man sieht was der Thomas da so alles macht 8o


    Dieses Video kann ich nur empfehlen.


    Gruss Rockmania

    Hallo Caspar


    Ich habe Beta Green 4.1 von Shure als Overhead
    und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Nachfolger ist das PG 81
    Snare: Shure Beta 56
    Kick: Sennheiser 604


    Evtl. käme für dich ein ganzer Mikkoffer in Frage ?
    So etwas?


    AKG


    [EMAIL=http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/2718900]Audio Technika[/EMAIL]


    Shure


    Das AKG C451 soll auch der Hammer sein.


    Gruss Rockmania

    Hallo thx9286


    Die Frage wurde ja schon beantwortet. War leider zu spät, ne er hatte nix erzählt.
    Ich hab die Marco Minemann und Thomas Lang zu hause, das reicht mir erstmal.
    Was die Zwei mit den Drums machen ist doch..... 8o ;(


    Waren eigentlich noch andere Schweizer da ?

    Hallo zusammen


    War am letzten Freitag am Workshop vom Thomas in Niederlenz, Schweiz.
    Was soll ich sagen, braucht jemand ein Schlachzeug? :D
    Da tun einem die Füsse ja schon vom zuschauen weh ! :]
    Der Workshop war voll gelungen, witzig, interessant und lehrreich.
    Habe einige Ideen nach hause genommen.


    Natürlich hab ich mir die DVD gekauft , mit Autogramm 8)
    Habe erst am Sonntag kurz rein geschaut. Das was ich gesehen habe hat mir einen sehr guten eindruck gemacht. Tja, jetzt heisst es halt üben, üben, üben.

    Aslo , of mondart schriibe das esch jo gar kei problem. :D


    Erschtens: ech gange höt au an Thommi sin Workshop in Nederlänz.


    Zwoitens: wie scho gseit amene Träffe ben ech au derbii.
    Han scho glueget wäge Dütschland, es send aber 400 km. Aber es wäri secher voll kool.


    Also bis höt am obig.
    Gruessli Rockmania

    Hallo Zusammen


    nun ist mir auch schon passiert das ich mir auf den Zeigefinger gehauen habe, autsch !! das gab ne schöne Grimasse. 8o


    bin auch schon mal auf der Setliste verrutscht und hab nen Rockstück als Ballade eingezählt. Zum Glüchk hat der Gitarrero nicht gepennt. :O


    Das schlimmste was ich schon erlebt hatte war bei einer Band die vor uns spielte. Der Drummer hatte seine Stöcke mit Isolierband eingewickelt. (Warum weiss ich nicht) und hatte seine Hände blutig gespielt. Das neue Snarefell war rot gespritz und er musste während des Konzerts zum Sanitätsposten sich die Finger verbinden lassen.


    Während eines Konzerts mit AKG Klemmmikro ist mir das Snaremikro runtergefallen und ich habe das Stück so fertig gespielt. Dann wieder angesteckt.
    Der Mischer meinte dazu: spielt keine Rolle warst eh zu laut, auch ohen Mikro, ....:D

    Mein Fav.


    Pearl Tico Torres Signature (meine)


    nicht wegen Tico Torres oder Signature
    sondern einfach: geiler Klang und geiler Anblick.
    Wäre mir auch lieber es wäre keine Signature, wäre günstiger gewesen. :D
    Ausserdem warte ich im Moment auf meine Pearl 10"x6" Popcorn.

    Hallo Zäme


    finde ich eine tolle Idee, war schon fast etwas neidisch auf unsere Nachbarn.
    Nun , bin in Baden zuhause, Olten oder Zürich spielt für mich keine Rolle.
    jedoch meine Stimme erhält:
    Olten :D


    Werde evtl. auch an dem Workshop teilnehmen, muss noch das Ticket organisieren.


    Gruss Roman

    Hallo youngalcapone


    Also ich hab die RW-100 mit dem HD25 und das reicht aus. Waum spielst du noch mit Ohrstöpseln wenn du schon den HD25 trägst?
    Neuerdings spiel ich mit den Shuer E2c.
    Die Lautstärke ist vielleicht einen drittel offen.


    Also im Moment würde ich glaub sowas nehmen.
    Hier clicken


    Dann kannst du das Metronom und den Monitorweg des Mixers sogar zusammen mischen.
    Klein und fein.


    Bzgl. Monitoring , bis jetzt hats immer ohne gereicht.
    Auf den kleinen Bühnen habe ich die anderen trotz E2c und dem Klick immer gut gehört.


    Gruss

    ja genau, ist mir noch nicht aufgefallen dass sich hier Pearlgegner tummeln.


    Sind beides guete Sets, welche Hölezer wird beim Masterworks verwendet, Farbe?
    Spielst du lieber 5 oder 6 teilig ?


    Würde sagen:
    Sound, Grösse, Farbe, ... naja irgendwo ist auch noch der Preis.
    Gruss