Beiträge von Rockmania

    Hallo Flyaway


    Also ich hatte auch schon nen Rack, bin nun wieder zurück auf Ständer.
    Es hat beiders Vor- und Nachteile.
    Ich würde die obere Reihe weg lassen, denke nicht das das was bringt.
    Noch mehr schlepperei !?


    Die Becken kannst du auch gut unten anbringen.


    Greez Rockmania

    Hallo Zusammen


    Also ich stehe eigentlich auch auf Remo Felle.
    Auf meiner Tico Torres habe ich nen normales Ambassador coated, (Obertöne gehören dazu und ist laut wie die S...)
    auf meiner FF Messing ein Powerstroke 3 coated für einen fetteren Sound.
    Zuhause habe ich nun noch ein CS coated das ich auf meiner Toci Torres mal ausprobieren wollte.


    Such mal nach der Drumbibel, da steht das mit dem Fellsetzen auch drinn.
    Das ist auf jedenfall wichtig und bringt sehr viel.


    Greez Rockmania

    Hallo Ona


    War schnell auf Thomann.de
    Wenn du in der Suchmaschine PA set eingibst hat es diverse Angebote aller Preisklassen.
    Meistens mit Aktivboxen, da braucht man keine separate Endstufe zuschleppen.
    Monitore sind abgeschrägte Boxen die vor dem Sanger stehen, hast du sicherlich schon gesehen.


    Passiv Box = brauchst du noch ne Endstufe
    Aktiv Box = Endstufe schon eingebaut (z.B. bei Thomann Artikelnr.:142234)


    Greez Rockmania

    Hallölele


    Wenn ihr beginnt Musik zumachen , vergesst die Gitarre, Bass und die Drums. Die sind eh zulaut, oder mann kann sie lauter machen.


    Um ehrlich zu sein in bin kein Billigkauf fan, hab das auch ne Zeit lang gemacht aber war dann immer schnell nicht mehr so glücklich. Irgendwann kauft mann dann doch die guten Sachen und hat eigentlich zweimal bezahlt.


    Kauft euch mal die Mikros für den Gesang, nen Mischer und Boxen. ( Wie wäre es z.B. mit nem Aktivmonitor ?)


    Alles andere hat noch Zeit.
    Das mit dem MD und dem Klick sollte kein Problem sein


    Greez Rockmania

    Hallölele


    Also ich habe ein Studio Costum (oder Costum Studio) , (ich glaube das ist der Vorgänger vom BRX, bin mir aber nicht ganz sicher)
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil , Habe 22, 16, 13, 12 wobei ich mir schon überlegt habe ob ich noch ein 10 zulegen sollte.
    Wir spielen auch so Rock Muke. Trotzdem wären meine Traumgrössen im Moment als Tom 10,12 und 14,16 als Standtom.


    Ich denke mir die Verarbeitung ist bei beiden die selbe (MMX oder BRX)
    Auf jedenfall machst du mit dem BRX gar keinen schlechten kauf.


    Viel Spass und Freude ....


    Greez Rockmania

    Hallo Jungs


    Sorry, geht mir nun nicht mehr, ist was anderes dazwischen gekommen.
    Die Idee mit den Stammtisch find ich gut.
    Übrigens bin ich in der nähe, Bandraum in Oberentfelden (15min. von Olten und 10 von Aarau)


    Bis dann.......

    Morschen Jungs


    Jon nochmals vielen Dank für deine Bemühungen uns zusammen zukriegen.
    Wäre am 11.9. auch dabei, kommt halt auch darauf an was wir machen.
    Zitat:


    Der Youngalcapone wär eigentlich für Luzern, evtl könnte er auch Übernachtungsmöglichkeiten anbieten...
    Er würde aber natürlich auch nach Olten kommen, um JonJons Schätzchen anzutatschen äh.. anzuspielen...
    Generell könnte der Youngalcapone auch einen Besuch bei Paiste oder SCS-Drums organisieren...
    Feuermachen könnte ich übrigens auch, für den Fall dass wir irgendwo grillieren würden...
    achja, Autofahren könnte ich auch...


    Besuch bei SCS würd mich schon interessieren. Irgendwas sinnvolles sollten wir schon tun. oder ?


    Also Youngalcapone lass mal was von dir hören.


    Greez Rockmania

    Hallo Zusammen,
    Habe im Pearlforum mal was gelesen (leider habe ich diesen Tread nicht mehr gefunden.)
    Es ist eine Eigenbaulösung und hört sich ganz interessant an.
    Der Typ hat sich zwei relativ dicke Holzplatten zugelegt, die die Grösse der benötigten Schlagzeugfläche haben.
    Dann hat er grosse Löcher (ca 30-40mm) durch beide Platten gebohrt und TENNISBÄLLE bei diesen Löchern dazwischen geklemmt. Soll funktioniert haben.


    Gruss Rockmania

    Hallo Firefabi


    Also, soviel ich weiss, ist die Limitierte Auflage erhältlich in Powerglide und Rollinglide, zusätzlich gibt es noch : Holzbeater, Gummibeater, stärkere Ferden, Schwiessband und Schlüsselanhäner alles verpackt in eine Kunstoffbox als Transportcase.


    Ich selber habe ne alte IC (eine der Ersten) bin ganz zufrieden, habe jetzt auch schon die Neue getestet. Kann nur sagen wow !, warte jetzte aber noch auf die Pearl elli, um die noch zu testen.


    Als Altenative wäre Yamaha sicherlich auch voll in Ordnung.


    Gruss Rockmania