Welche DB-Fußmaschine

  • Habe mir vorhin verschieden Double Base Maschinen angeguckt:


    Tama Iron Cobra
    dw 4002 und 5002
    world m.. (dings da bums da, mix mex, max??) 2002
    pearl 2002 und 2000


    als eine etwas preis günstigere hab ich mir noch so ein "no name" dingen angeguckt (stimmt nicht ganz, hab nur den namen vergessen), 100 Euro Ausstellungsstück


    Ich muß sagen, bis auf die für 100 Euro Geschichte fand ich alle samt ziemlich geil. Der Verkäufer hat mir verschiedene Einstellmöglichkeiten gezeigt und noch etwas zu jeder einzelnen dazu geschwafelt.


    Vom Hören und Sagen weiß ich, dass die iron cobra der hammer ist. Leider fehlt mir hier, zumindest für eine neue noch die Kohle. Ich muß noch dazu sagen, dass ich so gut wie keine Erfahrung mit DB habe.


    Kann mir jmd von Erfahrungen berichten, speziell zu der iron cobra (und natürlich auch zu den anderen). Würde es sich lohnen, das dingen gebraucht zu kaufen (intakt natürlich) könnte maximal 240- 260 euro ausgeben. bei ebay ist mal eine für 260 weggegangen


    zur info spiele: hab nen pearl elx

  • Ich kenne den unterschied so ungefähr, also verbessert mich wenn ich was falsches sagen sollte!


    Die Powerglide serie hat ein sogenanntes exzentrisches
    kettenblatt, was den beater am ende seines weges nochmal beschleunigen soll. <- Ich selbst spiele diese maschine und muss sagen, das ich davon noch nie was gemerkt hab (Ich bin aber mehr als zufrieden mit ihr).


    Die Rollingglide serie hat ein rundes kettenblatt für einen normalen ausgewogenen beaterweg. <- ich hab die Rollingglide mal angespielt, fand sie aber irgendwie beschissen vom spielgefühl her. Das heißt also, das es zwischen Power- und Rolling -glide sehr wohl unterschiede gibt.


    Zu der Flexiglide kann ich dir eigentlich nix erzählen, ausser das sie mit nem kevlar streifen angetrieben wir und nicht mit ner kette! :)


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

  • schau dir auch mal die Yamaha DFP-xxxx (ich hab die 8110) an.


    IMHO sehr gute Maschinenen. Meine hat 255 EUR neu gekostet.



    Von dem billig dreck kann ich dir nur abraten, ich weiss zwar nicht genau was für eine du da im Auge hast, mit meiner alten Millenium DB Maschine hab ich mir mein Schlagfell zerstört weils das schiessding einfach zerlegt hat.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Die gibt es als Rolling und Power in der Limitierten Auflage, wobei sich die zur Normalen nur in den kostenlosen Zugaben, der Schlegel und so, unterscheidet.


    Klär das mit dem Verläufer !


    Grtz


    Seb

    nosig

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • mhhh...kann man vom bild her auf keinen fall sagen!
    Aber diese "limitierte" auflage hab ich auch schon bei mp für 360 euro gesehen!
    Ich würde mal darauf tippen, das es ne powerglide ist, da das die meistverkaufteste der cobra serie ist!
    Aber mehr kann ich auch nicht sagen!


    Mp Cobra für 370 €

  • ich habe mit meiner elx base und evans emad eine ziemlich tief klingende base. schrauben sind nicht knackig angedreht aber auch nicht zu locker, also die gute mitte. muss ich für eine double base daran was ändern, der tiefe bums klingt lange nach.

  • Hallo Firefabi


    Also, soviel ich weiss, ist die Limitierte Auflage erhältlich in Powerglide und Rollinglide, zusätzlich gibt es noch : Holzbeater, Gummibeater, stärkere Ferden, Schwiessband und Schlüsselanhäner alles verpackt in eine Kunstoffbox als Transportcase.


    Ich selber habe ne alte IC (eine der Ersten) bin ganz zufrieden, habe jetzt auch schon die Neue getestet. Kann nur sagen wow !, warte jetzte aber noch auf die Pearl elli, um die noch zu testen.


    Als Altenative wäre Yamaha sicherlich auch voll in Ordnung.


    Gruss Rockmania

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!