Beiträge von silversurfer68

    Hallo,



    keine Tomhalterung, Resonanzfell mit Loch.


    Is mir schon klar, dass das Loch im Resonanzfell den Ausgleich auch bewirkt.


    Hätte trotzdem gerne gewusst, wo das kleine Loch bei den teuren Sonors steckt, wenn es denn eines gibt. :D


    Gruß

    Hallo,


    bohrt jeder Hersteller in Standardsets Luftausgleichslöcher in ihre Bass Drums?



    Wo ist denn zB bei einer Sonor Delite Bass Drum das Ausgleichsloch? Gibt es keines?


    Laut Sonor pdf file finde ich nichts und auf Bildern im Internet auch nicht.


    Da ich mir eine Bass Drum mit Sonor Hardware baue meine Frage!



    Bitte um Licht in der Sache.


    Danke!


    silversurfer

    hallo,


    ich will hier keinen verwirren oder unruhe stiften! es sollte eine einfache fragestellung an leute sein, die schon damit erfahrung haben.


    kann ja sein, dass es nicht das wahre für drums ist. ich habe die empfehlung mit dem bändchenmikrofon bekommen, da mir mein großmembran billig kondensator MXL 992 und ein mxl kleinmembran als oh zu schrill und höhenlastig sind.


    da ich in einem anderen thread ja auch nach dem rode nt5 und oktava gefragt habe ist meine entscheidung ja noch nicht gefallen.


    ein persönlicher vergleich wird wohl das beste sein.



    danke trotzdem für die meinungen


    gruß

    In der Zeitschrift "Keys" gibt es in der aktuellen Ausgabe ein ausführliches Special zu dem Thema Drums, Sampler, Replacement, Plugins, Aufnahmegeschichte von Drums, etc.


    Gibt einen super Überblick was so auf dem Markt ist!



    Gruß

    Hallo,




    in ein paar Tests lese ich etwas widersprüchliche Aussagen zum Rode NT5 und auch Oktava 012.


    Einmal schreibt jemand das Rode NT5 ist sehr neutral und in den Höhen nicht aufdringlich, dann lese ich wieder in den Höhen sehr präsent! - Was jetzt in den Höhen?


    Das gleich gilt für das Oktava 012.


    Bitte um etwas Licht in der Sache!




    Ich suche ein Overhead Mikrofon, welches sehr neutral ist und in den Höhen neutral, weich bis seidig klingt.




    Grüße


    silversurfer68

    Hallo,


    wie richtet man ein Mikrofon mit achter Charakteristik denn aus um eine Aufnahmequelle aufzunehmen?
    Da das Mikrofon ja von 2 Seiten den Schall aufnimmt, deckt man dann eine Seite ab?


    Wie schaut es bei einer Overheadausrichtung beim Schlagzeug mit einem Mikrofon in achter und mit 2 Mikrofonen in achter aus?




    Hingergrund meiner Frage ist, dass ich mir ein Bändchenmikrofon zulegen will, welches nur eine achter Ausrichtung hat!



    Bitte um Hilfestellung
    silversurfer68

    Hallo,


    mich würde interessieren, wie es mit langen Bass-Drum Röhren ist. Ich bin durch ein Bild von Travis Barker darauf gekommen, wo er mit einer 20" Durchmesser mal 24" Länge Bass Drum von Orange County Drums zu sehen ist. Nach weiterer Suche kam ich dann auf ein aktuelles Kit von ihm, wo er 15" mal 24" spielt.


    Bei Orange County scheinen lange Röhren wohl inn zu sein. ^^


    Was haltet ihr von langen Bass Drum Kesseln?


    Ich denke über eine Anschaffung von einer Bass Drum nach. Größen 20"x20" oder 20"x18" oder 22"x18" oder doch so eine lange Röhre 20"x22"


    Wie groß wären denn da wohl die klanglichen und spieltechnischen Unterschiede der genannten Größen?


    Ich würde gerne einen fetten Punch aus der Bass Drum bekommen.


    Gruß


    silversurfer68

    defender19789


    mein geschmack hat sich in der hinsicht in den letzten wochen etwas geändert. da ich schlagzeug-neuling war hatte ich mir das mit dem hifi klang so vorgestellt. nach genauem hören hat sich das jetzt etwas geändert. - schon lustig, dass ich schon 30 jahre musik mache und höre, aber ganz genau aufs schlagzeug... ist aber auch oft kein vergnügen, denn jetzt höre ich sofort, ob die snare komisch zum set gestimmt ist, oder ob mir der beckenklang die nummer versaut. :huh:


    zur zeit gefallen mit eher erdige oberflächen becken. ^^


    schauen wie sich das noch entwickelt.



    gruß

    der tipp lautet, wie ich es gesagt habe: constantinople mit aja vergleichen und entscheiden, ob man 350,- euro mehr bezahlten will für ähnlichen klang.


    ist das schwer zu verstehen???




    meine aja ist ein halbes jahr alt.




    mit trashig hast du wohl recht, aber die gehörten constantinople klangen zum verwechseln ähnlich.


    ich habe auch keine ahnung, wie lange die ziljian hi-hats da schon im geschäft stehen, bei der "klangfarbe wien".




    gruß

    Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Hi-Hats im Musikgeschäft angespielt. - Ein sehr ernüchterndes Erlebnis.


    Lustig fand ich dabei, dass die Zildjian Constantionople Hi-Hat und die Zildjian Avedis Quick Beat Hi-Hat meiner günstig Zultan Aja Hi-hat extrem ähnlich klingt.


    Von den Preisen bewegen sich die Zildjians ja im oberen Preisbereich (Constantionople Hi-hat um die 450,- und die Avedis um 400,- Euro), hingegen die Zultan Aja 80,- Euro.


    Ein Tipp also an die Leute, die die genannten Zildjians vom Klang gut finden.



    Gruß


    silversurfer68

    Hallo,



    ich habe da eine feine Sache auf youtube gefunden!


    Beckentests aus verschiedenen Serien von Anatolian. Mich interessierten ja besonders die neuen Jazz Rides und bin glücklicherweise fündig geworden.


    http://www.youtube.com/watch?v=bweBmXXjUVI


    http://www.youtube.com/watch?v=QIKAMT2uJqo&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=3j8HvvY0jso&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=olswRRC4MsY&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=cx5PfUr-xjc&feature=related



    Nach Kontakaufnahme mit Martin Vajgl schrieb er mir, dass vielleicht noch mehr Serien vorgestellt werden, wenn Interesse besteht und der tschechische Distributor mehr zur Verfügung stellt.


    Vielleicht könnt ihr ihm ja auch eine (positive) Rückmeldung geben?!



    Beste Grüße aus Wien


    silversurfer68