Beiträge von Despite14

    Ich finde vom "nebenher" hören, also jetzt ohne so in die Tiefe zu gehen wie meine Vorschreiben auch Version Y besser. Über Laptop Boxen gehört. Scheint alles ein wenig mittiger zu sein und wirkt in meinen Ohren besser.

    Moin moin, also ich habe aus Ähnlichen Gründen damals zum Roland gegriffen, habe für knapp 600€ ein Roland TD-6V ergattert, da ist zwar "nur" die Snare Mesh aber ansonsten zum Üben absolut genial. Im moment steht ein TD-4 (Die Komponenten sind bei beiden gleich, nur das Modul ist ein anderes soweit ich weiß) in der Bucht:
    http://www.ebay.de/itm/Roland-…m1c2a1e26db#ht_500wt_1203


    oder das ganze neu für knapp über 700€:
    http://www.ebay.de/itm/Roland-…20bdc01a9f#ht_4273wt_1186


    Also wie gesagt, zu den Modulen kann ich nichts sagen, ich rede lediglich von den Pads etc, die sind zum üben, vorallem als Anfänger gut.


    Groetjes Jascha

    Sorry für den Doppelpost, habe soeben ein Roland TD-6V (Modul + Drums) für 595€ ersteigert, meines Artens ok für den Preis, was sagt ihr?

    ThomasTrommelt: Ja das mit dem TD-6 Modul habe ich gesehen, eines der zu ersteigernden hat das sogar schon dabei. Meine Zwecke sind halt Ähnlich, Technik proben zuhause o.Ä.


    Wieviel hast du den für dein TD-3 geblättert? Mehr als 500 plus Versand würde ich ungern bezahlen für ein gebrauchtes. Zumindest mit dem TD-3 Modul.


    @Trommeltotti: So extrem geht es ja garnicht um den Lärm faktor, besagte Nachbarn sind sogar Hörgeschädigt und haben ihren TV lauter als als alles andere. Die Beschwerden kamen bedingt durch die im Keller stattfindende Bandprobe ;) Selbst die Gummi-Pads des TD-3 kits sollten da kein Problem sein =)



    Danke schonmal für die Antworten!

    Moin moin,


    nach langer langer Überlegung und einigen Beschwerden der Nachbarn hab ich mich doch endlich dazu entschieden mir ein elektronisch Drumset zu zulegen.
    Ich bin mir durchaus im klaren das ich natürlich für soundso viel Geld mehr erst ein vernünftiges Set bekomme (habe mich zu dem Thema eingelesen).
    Ich beobachte im Moment in der Bucht ein/zwei/drei Roland TD-3 Set(s), da ich dazu hier leider nichts im Forum gefunden habe, lautet meine Frage,
    ob jemand Erfahrungen damit hat bzw was man dafür noch ausgeben kann/sollte.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen :thumbup:


    Grüße Jascha

    echt genial, das hat mich so sehr inspiriert, dass ich ein ähnliches Projekt gestartet habe, nur das mein Koffer-Set bis jetzt wirklich nur aus Schrott teilen besteht:
    - billige Blech-Snare (komplett-Set Pearl)
    - uralt Hihat-Ständer (zersägt)
    - Holzkiste (ca. 0,5x0,5x0,5)
    - Gammel-Topfdeckel-Becken
    - Tambourin als Hihat ersatz
    nur das Pedal ist halt von meinem eigentlichen Set.



    kann demnächst auch gern n Video machen falls erwünscht =)


    Greetz