Beiträge von Despite14

    Ich finde das ziemlich Interessant. Das der Junge talentiert ist steht außer Frage, aber ich finde diese Shows mit das schlimmste was in der Flimmerkiste läuft. Das übergroße Set, das Stück wurde ihm sicherlich auch so vorgeschlagen und die Inszenierung generell. Hätte man den Jungen auf einem angemessenen Set einen Solo Groove spielen lassen wäre das natürlich nicht so imposant gewesen und das anspruchsvolle Publikum hätte auf seine ach so spärlich verteilten stehenden Ovationen verzichten müssen aber ich denke das hätte man generell besser für den Kleinen lösen können.


    Hoffe auch er wird über einen vernünftigen Weg bekannt und zieht sein Ding so durch ohne mit 15 schon so durch zu sein wie manch anderer mit 50 ;)

    Habe das uebrigens auch gerade erst mit einem Becken gemacht. Verkauefer wollte nur Abholung, hat aber zugestimmt als ich vorschlug einen Karton zu bestellen.


    Die UFIP Becken bei ebay?^^ Habe auch kurz darauf geboten, aber dann lasse ich das, wäre ja unschön sich gegenseitig hoch zu bieten :D


    Ich habe ihm geschrieben er solle doch mit sehr sehr viel Verpackungsmaterial die Toms ineinander packen und die dann in die Bass stellen. Dann braucht er nurnoch ein Paket und über eine Seite die ich ihm geschickt habe holt die liebe DHL das am Haus ab und das ganze kostet nur 9€. EINEN KArton in der Größe wird er ja wohl besorgen können xD

    Moin moin,


    ich weiß das Delrey die Hausmarke von Soundland ist. Aber ich könnte ein Shellset (22/14/12/10) für 100€ bekommen. würde das dann nur für kleine Gigs nehmen wenn ich gezwungen bin mein Set zu stellen.
    Die Toms sind mit freischwing System und die Kessel wohl 6ply Pappel-Linde, schwarz lackiert mit schwarzer Hardware.


    Meint ihr das lohnt sich dafür 4,5 Stunden Auto zu fahren (Versand garnicht möglich -.-), oder ist das Ding absoluter Schrott?


    Eine recht schnelle Antwort wäre sehr hilfreich, bin echt hin und her gerissen.


    Grüße Jascha


    Edit schickt euch noch ein Bild:


    Abgesehen davon, daß der Tip mit den Gebrauchten immer eine Überlegung wert ist, was ist denn an den gezeigeten Maschinen nicht "richtig"? Ist denn alles unterhalb einer DW5000 Schrott? Ich kenne einige wirklich gute Drummer, die ganz bewusst total simple Maschinen ohne viel Schnickschnack spielen.


    Finde das als Anfänger sogar garnicht schlecht. Wer lernt auf einer Maschine ohne große Unterstützung zu spielen kann nachher auf ner teuren wesentlich kontrollierter paddeln.


    Also ich kann dir tatsächlich den 99€ Fame Doppelhuf ans Herz legen zum lernen, habe ich auch gemacht und dann auf ne Cobra oder Eliminator etc etc sparen in der Zeit sollte ja möglich sein.
    Ich denke das das Fame teil und das günstige DW pedal vom gleichen Fließband kommen.


    Gute entscheidung.
    Meine Kapelle Zahlt 80€ im Monat mit allem drum und dran. Studio mit drin, Strom, Heizung und Benutzung nach Wunsch.
    Ist natürlich ein ziemlicher Glücksfall, aber wen du dir eine bestehende Band suchst bei der du ein- zweimal die Woche Proben kannst und die die Miete nicht 50/50 mit dir teilen solltest du mit 50€-80€ hin kommen denke ich. Vielleicht mehr vielleicht weniger, gibt da halt keine Norm für ;)


    Auf jedenfall viel Glück bei der Suche!

    Phase 5 schon erreicht!


    hehe, ging ja schnell ;)


    Ich denke auch für 13€ (wenn nicht allzuviel Versand dazu kommt) ist absolut okay. Selbst wenn sich das Teil nach 2 Wochen selber sprengt tut das nicht weh in der Tasche ;P


    Viel Spaß damit und lass doch mal hören wie das Ding so ist.


    Grüße Jascha

    Moin moin,


    ich verstehe den Tausch auch nicht so ganz, aber kann verstehen das man irgendwann einfach was neues haben MUSS ;)
    Ich würde spontan zum Drumcraft tendieren, denn die Lieferzeit wäre mir egal (Vorfreude ist doch was schönes :D) und die Preis Sache ist bei mir schon sehr wichtig.
    Persönlich finde ich das Finish auch besser und die Hardware ansprechender. Und natürlich die Sizes gefallen mir auch besser, kann dich da verstehen ;)


    Groetjes und gutes gelingen bei der Entscheidungsfindung


    Jascha

    Moin moin,


    Also wenn es sich um die gleiche Hardware handelt und lediglich das Modul anders ist würde ich bei dem TD 4 bleiben. 500€ mehr nur für ein anderes Modul als Edrum Anfänger wäre mir zuviel. Zumal auch die "billigeren" Roland Module durchaus akzeptabel sind.
    Grüße Jascha

    Moin moin, ich würde zu keiner der beiden Optionen raten. Das Argument meines Vorredners mit den Besen ist schon sehr Ausschlaggebend.
    Ich würde mir einfach in deiner Nähe einen Übungsraum (Proberaum von Freunden, Musikschule etc etc) suchen und da Spielen. Kommt dem "Ernstfall" eines Auftritts etc am nächsten und du kannst exakt das Üben was du brauchst. Grade bei den ruhigeren, groovigeren Musikrichtungen ist das Spielgefühl sehr wichtig. Ein Metal oder Punkdrummer kann ohne Probleme auf Gummipads kloppen ;) Aber an deiner Stelle würde ich nicht auf das ungedämpfte A-Set verzichten.


    Grüße Jascha

    Mein KD 8 steht auch wie ne 1. Aber das verrutschen nach hinten habe ich gelöst indem ich zwischen die beiden "L-Füße" des Racks eine Stange von einem Mikrofon-Ständer gelegt habe, dagegen stoppt dann das Pad und hält bei mir Bombenfest (spiele sehr energisch ;)) Ich hoffe du kannst mir folgen, sonst mache ich ein Foto^^


    Normalerweise sollte jedes Pad mit jeder Fußmaschine kompatibel sein.

    Bis auf das Branding der nicht lizensierten Software finde ich es gut ;P
    Hast du die Bassdrum getriggert? Und welche Becken du spielst würde mich noch interessieren.
    Die klingen nämlich leider ein wenig schmal (wenig sustain etc) oder liegt das vll an den Mikrofonen?!


    Gefällt mir auf jedenfall schon besser als das vorherige Cover auf dem E-Drumkit gespielt!