Üben ohne die Nachbarn zu stören

  • Wir gehen ab naechste Woche in ein mit Backline (Drums, Bass- und Gitarrenamps, Gesangsinstallation) ausgestatteten Proberaum
    bei einem Kulturzentrum.


    Das kostet von 10:00 bis 19:00 Uhr € 5,00 pro Stunde. Abends und Wochenende € 21,00 pro 3 Stunden.


    Das finde ich sehr fair. Vor allem muss ich mein komplettes Set nicht mitschleppen und aufbauen oder irgendwo
    stehenlassen. Ein Anfaenger braeuchte dann erstmal auch nicht viel mehr anschaffen als vielleicht Becken und Snare.


    Da ich zuhause auch nur am E-Drum uebe, werde ich das in der Zukunft an einem freien Tag wohl auch mal fuer
    mich alleine buchen.


    Allerdings mit 20 km deutlich weiter weg als dass man 20 min mit dem Rad dort waere. Ich fahr aber ohnehin 2x25 Minuten
    jede Woche mit dem Auto zum Unterricht.Aber ich arbeite ja auch nur bis halb sechs und hab nur meinen Haushalt und
    einen kleinen Garten zu schmeissen. Zeit satt!


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hallo,


    damals als Schüler bin ich auch schon mal 17,5 km zur Probe gefahren.
    Im letzten Jahrtausend hatte man noch mehr Zeit.


    Als Student fuhr ich immerhin von Frankfurt nach Offenbach (sozusagen ins Feindesland), das waren auch deutlich mehr als 20 Minuten, zumal mein Wohnort eher westlich lag.


    Erst als Referendar bin ich vernünftig geworden und habe mir ein Zweitset, Gewebefelle und Neoprenmatten zugelegt. Tolerante und geile Nachbarn hatte ich damals schon.


    Zur Probe von der Kapelle fahre ich übrigens aktuelle auch so ungefähr 30 Minuten Fahrrad plus 15 Minuten S-Bahn oder umgekehrt, je nachdem.


    Um zu so einem Container zu kommen, wo eine Bude drin steht (die ich aber abscheulich finde), und auch stundenhotelmäßig kassiert wird, bräuchte ich auch so rund 20 Minuten mit dem Radl.


    Wenn ich mal im Lotto gewinne, werde ich Proberaumvermieter.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich finde, dass du schon ziemlich Glück hast, wenn dir deine Eltern ein Set hinstellen - und du vielleicht noch (teuren) Unterricht bekommst. Ich wäre dafür von Pontius nach Pilatus gefahren ;) oder habe ich dich bezüglich deiner Wohnsituation falsch verstanden?

    ... die Zeiten mit Eltern und so is scho a bisserl her :D

  • Was heißt hier denn die Nachbarn stören - die sollten sich glücklich schätzen, in den Genuss solcher Klänge zu kommen :thumbup:

    "Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!