Moin, ich möchte ein Tama Royalstar von 1980/81 verkaufen. Das Set ist ingesamt in einem guten Zustand, die Folie sehr gepflegt, ohne nennenswerte Kratzer. Der Spannreifen auf der Schlagfellseite ist nicht original aber auch vom Royalstar, er hat ein etwas helleres Folieninlay sowie ein wenig Flugrost und eine Klaue ist ein Standard Pearl Modell. Das Resofell (Fyberskin FA) ist fast neu. Die anderen Kessel (Toms) sind komplett original und auch in gutem Zustand.
Dazu gehört die damals mitgelieferte Hardware (Mercury) bestehend aus 2x Beckenständern, HH-Maschine, BD-Pedal, Snareständer und einen mit braunem Leder bezogenen Sitz. Zusätzlich hat es noch einen Beckenständer aus der "Spartan" Serie. Alles in gutem Zustand, nicht klappert oder ist ausgeleiert. Allerdings könnte das Zeug mal etwas (viel) Poliermittel vertragen.
Das Set wurde ca 10 Jahre gespielt und dann vom Vorbesitzer eingelagert (Instrumentenwechsel). Nach drei Jahrzehnten musste es dann aber weg.
Ich habs' ganz kurz testweise bespielt, daher das neue Resofell, brauche aber Platz und hänge mehr an meinen anderen Sets.
Ach ja, die dazugehörige Snare behalte ich selber, die ist nämlich very nice. 
Das Ganze ist grob geputzt, polieren werde ich es nicht - zuviel Aufwand für ein geschenktes Kit was ich nicht spielen möchte.
Was ist euer Meinung nach ein realistischer, fairer Preisansatz?