Beiträge von weckomania

    @ shardik: Absolut und da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist einfach Geschmackssache, ich kann den alten Metallica viel abgewinnen,
    aber zum Beispiel die Death Magnetic, aber auch Load und Relaod finde ich so schlecht nicht. Wenn ich ein Metallica Album von den
    alten nennen müsste, das mir auf deutsch vollkommen am Arsch vorbeigeht, dann ist das die Kill em all *steinigt mich ruhig*
    Ich mag die Scheibe einfach nicht. Auch wenn ich die paar Lieder die live gespielt werden ganz gut finde.


    na denn lasst uns nicht zu viel abschweifen, sonst gibt es hier noch Ärger :)

    Ich muss Flohppy da vollkommen zustimmen, dieses dauernde Schlechtmachen bereitet mir eher Kopfschmerzen als die von MjoIIniR so gehasste St.Anger.


    Zudem muss man sagen, das Death Magnetic ein wirklich gutes Album war, welches in die richtige Richtung geht. Vielleicht sollte MjoIIniR sich dieses Album mal zu
    Gemüte führen und sich dann eine Meinung bilden. Denn ohne eine Grundlage kann man nicht beurteilen, hat man mir mal so erklärt.
    Zu diesen Hass Kommentaren im Bezug auf Lars Ulrich, sage ich nichts, weil man sollte bedenken ohne ihn würde es Metallica denke ich, nicht geben und sie wären
    auch nicht dahingekommen wo sie heute sind.


    @Topic: Keine Frage, Lou Reed's Gesangsstil ist einzigartig, komisch und verstörend, etwas weniger und mehr Hetfield hätte es auch getan,dennoch sollte man beachten
    das es ein Konzeptalbum ist, daher erstmal abwarten, wie das so als großes ganzes wird. Anhören werde ich es mir sicherlich.


    Bin trotzdem irgendwie gespannt drauf... :thumbup:

    Habe hier ein besonderes Schmankerl für euch.


    Gestern fand in New York die Metal Masters 2 Clinic statt, welche sich zusammensetzt aus folgenden Künstlern:


    Drums: Mike Portnoy - (Ex-Dream Theater, Adrenaline Mob etc)


    Drums: Charlie Benante (Anthrax)


    Bass: Frank Bello (Anthrax)


    Bass: David Ellefson (Megadeth)


    Gitarre: Kerry King (Slayer)


    Special Guests:


    Gitarre: Scott Ian (Anthrax)


    Gesang: Phil Anselmo (Down, Pantera)!!!



    Metal Masters Clinic



    Auf jeden fall ein echt geiles Event und man muss sagen, auch wenn Frank Bello am Anfang ziemlich viel quatscht, ist er doch ein recht sympathischer Kerl.



    Dem nicht genug, denn Anthrax spielten am selben Abend noch einen Geheim Gig, direkt im Anschluss an die Clinic. Diesen Auftritt könnt ihr euch dann unter dem selben Link anschauen.


    Und nun viel Spaß, ich hatte ihn definitiv, selbst wenn man nicht direkt live dabei war :thumbup:

    Ja klar es soll als Erweiterung genutzt werde, mein Problem ist, dass ich das MIDI Out ja schon für die Verbindung zwischen Rechner und TD-9 Modul nutze.


    Daher ist mir das ganze hier noch nicht so schlüssig.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich besitze ein Roland TD-9 und nutze dieses über MIDI to USB mit Steven Slate Drums 3.5,
    da ich alle Trigger Inputs am Modul in Benutzung habe, also Crash 2 und AUX, aber noch zusätzlich
    2 Cymbals und ein Tom anschliessen möchte, kam ich in die Überlegung mit dem Alesis i/o.


    Meine Frage ist jetzt, wie verbindet und stellt man den Alesis ein, damit man ihn mit einer
    Soundlibrary wie SSD, SD oder AD nutzen kann.


    Ich bin in dem ganzen Thema nicht so bewandt und hoffe daher auf einige hilfreiche Antworten.


    Gruß Alex


    Quelle: MP Forum


    April 09, 2011
    Musikmesse
    Frankfurt, Germany


    April 10, 2011
    Adams Drumworld
    CC Het Loo, Tessenderlo


    April 11, 2011
    Ottava
    Roma, Italy


    April 12, 2011
    Cherubini
    Roma, Italy


    April 13, 2011
    Musik Produktiv Schweiz AG
    Niederlenz AG, Switzerland


    April 14, 2011
    Thomann
    Burgebrach, Germany


    April 15, 2011
    Session Music
    Frankfurt, Germany


    Ob Mr. Portnoy dort auch spielen wird bezweifle ich. Ich denke es wird wohl so eine Art Frage / Antwort Runde. Näheres ist auch noch nicht bekannt bzgl Uhrzeiten.

    Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf zahlreiche helfende Beiträge.


    Ich nutze an meinem Roland insgesamt 5 Cymbals (inkl. Hihat) Heisst 2 zusätzliche in
    Crash2 und AUX.
    Ich nutze SSD als VST plugin mit Reaper. Funktioniert auch alles soweit.
    Folgendes Problem nun. Wenn ich ein komplettes Kit geladen habe, setzt er bei mir
    immer auf das AUX Cymbal ein Splash Becken, gehe ich nach der SSD Manual und ändere es
    wie vorgegeben zB in ein China, habe ich dort keinen Sound mehr. Neues Kit geladen, wieder
    Splash Becken --> Sound da, komisch


    Normalerweise, kann man bei den einzelnen Kit Elementen auf Settings klicken und ein Fenster inkl.
    Mapping Eigenschaften öffnet sich.
    Öffne ich aber die Settings des AUX Beckens, steht dort übersetzt "X-Slot Instrumente besitzen keine
    Mapping Einstellungen".


    Heisst das jetzt ich kann mir nicht mal ein anderes Becken einstellen? Wäre ja schon etwas traurig.
    Jedenfalls stehe ich derzeit absolut auf dem Schlauch.


    Ist das bei anderen VST auch so?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    PS:Hier noch ein Bild mit Markierung auf gemeintem Becken.


    Ich schliesse mich hier mal an.


    Suche für mein EDRUM (ROland TD-9) noch einen vernünftigen Kopfhörer (bis maximal 100€ )


    Da ich so gut wie keine Ahnung habe und derzeit, einen grandiosen MUSICSTORE Kopfhörer nutze,
    vertraue ich mal auf eure Meinung.


    Vielen Dank im voraus.

    Moin Moin liebe Forengemeinde.


    Habe auch folgendes Problem mit einem CY-8 Becken. Ich nutze es an meinem Roland TD-9 und es ist über den AUX Anschluss verbunden.
    Meist als China genutzt merke ich doch des öfteren beim Spielen schnellerer Stücke, dass das Becken nicht alle Schläge aufnimmt bzw keinen
    Ton ausgibt. Ich habe den Trigger mittlerweile auf Maximum stehen und Threshold auf 0.


    Habe es schon mal in den Crash 2 Anschluss gesteckt, da scheint es trotzdem das selbe Problem zu sein.


    Das Set ist insgesamt ca. 1 Monat alt.

    Gut dann werde ich das mal probieren. Ansonsten kann und darf ich dich ja bestimmt gerne per PN kontaktieren, oder?


    Ich werde es heute abend nach der Arbeit noch mal testen. Wenn es nicht geht, werde ich wohl den Weg zur Soundkarte schreiten müssen.


    Vielen Dank schon mal.

    Hi, da bin ich nun wieder.


    Aber habe auch direkt mal wieder eine Frage:


    Mein TD-9 besteht derzeit aus 1 x Snare, 3 x Toms, 1x KD , 1 x HH und 4 x Becken. Ich möchte nun aber noch ein bis 2 weitere Becken ohne ein zusätliches TMC-6 oder Alesis i/o.


    Jetzt habe ich schon einmal von der Y Kabel Methode gelesen. Damit würde ich ja z.B. die Rim Sounds der Toms als Sounds für die neuen Becken absplitten können oder?


    Leider finde ich da nicht wirklich die genau passenden Kabel, daher wäre es nett, wenn mir jemand mal einen Beispiellink schicken könnte und mich in meiner Idee bekräftigt.


    Grüße

    @ huemi:


    Also ich bin Win 7 32Bit Version Nutzer. Wenn ich Toontrack anschmeisse kommt da eigentlich nix. System Tray unten rechts neben der Uhrzeit richtig?


    Wie funktioniert das mit Reaper genau? bzw was muss ich beim Asio4All dann alles einstellen?

    Hallöchen nochmal,


    folgendes, habe nun am Wochenende mein MIDI to USB INterface bekommen und gleich losgelegt.
    Ich habe nun wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll.
    Habe soweit alles installiert etc. MIDI vom TD-9 an das INterface, dieses an den Rechner.


    Als erstes MIDI Test angeschmissen --> Test konnte nicht durchgeführt werden ,da kein MIDI Signal.


    Toontrack Solo an -> EZDrummer eingestellt -> Signal am EDrum da, aber doch ne größere Zeitverzögerung


    Mein Problem ist, ich habe die Asio4All Treiber geladen, aber ich kann weder etwas einstellen, noch klinken
    sie sich beim Start von Toontrack ein.


    Wer kann und möchte mir helfen, muss ich mir wirklich eine einzelne Soundkarte kaufen?


    Vielen Dank

    @ matzdrums: Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Mix-in ist defintiv vorhanden. Mein Problem ist einfach ich habe noch nie mit solchen Programmen gearbeitet.
    Da kann es schon mal Problematisch werden.
    Und sollte man das nicht verzögerungsfrei hinbekommen, holt man sich eine Soundkarte mit MIDI Anschluss? Gibts da eine gute, günstige?
    Alles in allem sollte es aber so funktionieren denke ich? hast du ncoh ein paar Tips?

    Dann hab ich das nun richtig verstanden, denke ich. Falls Probleme bei EZ Drummer oder SD 2.0 auftauchen, kann ich das ja hier posten.
    Aber es gibt keine Möglichkeit die Kopfhörer ganz normal an das TD-9 anzuschliessen währen EZD oder SD läuft?