Beiträge von sumpfi82

    ...weiß jemand, obs auch nur das neue platzsparende rack einzeln zu kaufen gibt, für leute wie mich, die schon das alte TD-4 haben, und die alten pads einfach etwas platzsparender andöngeln wollen?!
    hab zunächst nix gefunden, aber vielleicht weiß jemand mehr?!?

    ich merk schon, ich sollte lieber fein still schweigen, da mir scheinbar tatsächlich großes Glück beschienen ist ...
    ... n guter Link zu Extremo-Tabs wär mir zwar lieber, aber okay, dann werd ich wohl ma meinen Rechner bzw. CD-Player anschmeißen ... mit welcher Software schreibt ihr euch Drum-Noten?


    ahoi, der matze

    ob dus glaubst oder nicht ... wir ham tatsächlich n Dudelsack mit in unserer Besetzung...
    Gibs denn gar keine tabs dazu? klar, raushörn ginge zur Not auch, aber schad' ja nix sich umzugucken, ob sich nich doch schon jemand die gleiche Arbeit gemacht hat, gell?

    hi,
    ich bin am Set noch n ziemlicher Anfänger, allerdings hab ich nun endlich meine erste Band zusammen... Wir wollen zunächst in erster Linie "In Extremo" covern, und deshalb wollt i fragen, ob jemand weiß, wie ich da an noten oder tabs kommen könnte, denn gar so gut bin ich im Raushören nicht...


    danke schonma!
    ahoi, der matze

    hi leute,


    ich wohne bedauernswerterweise in der tiefsten Provinz Sachsen-Anhalts, sodass der nächste vernüftige Drum-Laden ewig weit weit ist... Morgen nun fahr ich familienbedingt nach Bremen, und wenn ich schon mal in ner großen Stadt bin, würd ich ja schon auch gleich ma bissel trommel-shoppen gehn, deshalb die Frage:
    Wo gibts in Bremen (oder in unmittelbarer Umgebung) nen guten, möglichst großen Schlagzeugladen...


    ahoi, sumpfi

    Folgende Antwort enthiel ich soeben auf meine Nachfrage bei Basix:


    Betreff: Kontaktformular Basixdrums.com


    Hallo,


    das V6 Pedal kommt Ende August nach Europa. Danach geht’s in die Läden.
    Es sollte eigentlich bei jedem Händler in Deiner Nähe bestellbar sein.


    Gruß
    Winne

    also ich hatte mein Set mal nur ein halbes Jahr bei mir im Keller stehen, und rubbedikatz war sämtliche Hardware angerostet...
    da ham auch diverse Luftentfeuchter nich viel gebracht ... --> lieber raus damit!


    ahoi, sumpfi

    ich hab hier ein Becken mit folgender Gravur vor mir liegen:


    Prima


    RODJIAN


    ROTH



    Mir sag diese Firmen bzw. Serieangabe überhaupt nix ... weiß jemand was darüber?


    danke schonma,
    sumpfi

    durch nen glücklichen Zufall is mir ein ziemlich altes aber noch gutes Paiste 2002 14 Crash in die Hände gefallen...
    Ich kenn mich bei den 2002er nich so aus, und hätt gern ein paar Infos dazu. Was mich stutzig macht, is, dass der 2002-Schriftzug weder rot noch schwarz, sondern lediglich eingraviert ist. Made in Schwitzerland steht da dann noch. Wie alt könnte das Ding sein? Welchen Wert? Ich überleg nämlich noch, ob ichs behalte oder vielleicht doch verscherbele...


    Danke schonmal,
    sumpfi

    also ich hätte da n paar gebrauchte Meinl MCS HiHat-Becken abzugeben... ca. 4 Monate gespielt, keine Dellen, Risse, nix ... bis auf paar Stickspuren in annähernd neuwertigem Zustand...
    Sicherlich auch Einsteiger-Becken, aber im Vergleich zu den 302ern haste da vernünftige Bronze-Becken, die auch n bisschen nach was klingen...
    Preis: VHB (Neupreis bei MP zur Zeit 96,- EUR)


    Interesse?


    liebe Grüße, matze

    hi,


    ich spiele seit etwa 1 Jahr Marimbaphon, hab ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht, naja ich spiel seit 10 Jahren Klavier, da is das ja kein Ding.


    Folgendes: Ich hab immer noch das Problem, dass ich kein Tremolo / Wirbel auf einem Ton hinbekomme (2 Schlägel). Nich schnell genug, ungleichmäßig, und ich verkrampfe...


    Kann mir jemand der fit is aufm Marimba mal genau erklären was man beachten muss (Technik). Oder habt ihr irgendwelche Tipps oder kennt vielleicht n paar gezielte Übungen mit denen ich endlich das Tremolo lerne...


    würd mich sehr freuen!


    ahoi, sumpfi

    mein erstes eigenes Set steht kurz vor der Vollendung, mir fehlt "bloß" noch eine vernüftige Snare...


    Ich suche ne schöne Einsteiger-Holz-Snare (eher warmer, nicht zu aggressivem Klang), die bezahlbar ist (nur ungern über 100 €) mir aber trotzdem ein paar Jahre Freude bereitet ...
    Habt ihr da n paar Tips für mich...
    Oder hat einer gar sowas "rumliegen"...


    danke! sächt sumpfi

    Was sagt ihr zu der Dragon Serie SH von Stagg ... bei Commus krieg ich da für 42 € ne 13" Hihat, für 26 € n Crash und für 63 € n Ride-Becken für den Anfang doch super, oder?
    was is zu den BEcken zu sagen, wer hat Erfahrung damit?
    "Sticks" hat die getestet und das hört sich eigentlich ganz zuversichtlich an:
    http://www1.sticks.de/magazine/0108/stagg.htm


    sollte ich da zuschlagen?


    ahoi, sumpfi

    ich bin n zeimlicher Anfänger was das DrumSet angeht, brauch jetz aber n eigenes Set zum üben...


    per Zeitungsannonce hab ich ne Menge Angebote, unter anderem auch ein altes "TACTON"-Schlagzeug aus DDR-Zeiten ...
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Set's???


    Ich würde das Ding für 75 Euro kriegen ... klar, neue Felle und Becken bräucht ich, aber dann isses immernoch n gutes Angebot ...


    Was meint ihr dazu, kann man sowas machen ... oder sollt ich da lieber die Finger von lassen???


    ahoi, sumpfi