welche Holzsnare (Einsteiger/Fortgeschr.) ???

  • mein erstes eigenes Set steht kurz vor der Vollendung, mir fehlt "bloß" noch eine vernüftige Snare...


    Ich suche ne schöne Einsteiger-Holz-Snare (eher warmer, nicht zu aggressivem Klang), die bezahlbar ist (nur ungern über 100 €) mir aber trotzdem ein paar Jahre Freude bereitet ...
    Habt ihr da n paar Tips für mich...
    Oder hat einer gar sowas "rumliegen"...


    danke! sächt sumpfi

  • weiss zwar nicht genau welche snare man dir empfehlen kann aber eins ist ist sicher - bei deinen anfordeurungen musst du dich nach einer gebrauchten snare umschauen, was ja wahrscheinlich auch deine absicht ist :)

    rock city

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrung mit den Snares von Basix?


    Es gibt schlechtere Snares. Ordentlich ist die Basix Birch Custom snare, oder aber ne Premier artist im Sonderangebot. Gib lieber die 100 Euro für eine der letzten beiden oder ne bekannt gute snare aus als ne Einsteigersnare zu kaufen, die nix Ganzes ist


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ich würde ganz klar die Force 3003 nehmen. Die ist neuwertig, gebraucht bekommst du die für nen Schnäppchenkurs. Die ist gut verarbeitet und klingt gut. Davon gibt es viele und viele verkaufen die auch. Die ist nämlich bei einem Force 3003 Komplettset dabei und viele wollen lieber ne aggresivere Belchsnare und verkaufen dann die mitgelieferte Holzsnare. Die sieht man also öfter bei ebay. Die Force 2003 ist baugleich, hat nur ein preiswerteres Finish, naturholz gewachst.


    Basix kaufst du neu und hast auf der Stelle 50% Wertverlust. Wer kauft Basix und dann noch gebraucht. Die Basix Custom Drumsets sind zwar in Ordnung, nur die Hardware taugt nicht viel. Zu den Snares kann ich aber nichts sagen. Zu ner ordentlichen Snare gehört aber auch ne ordentliche Kesselhardware. Da vertraue ich Sonor eher als Basix. Die Sonor Snares klingen eigentlich immer ganz ordentlich. Auch die aus den preiswerteren Serien. So richtigen Schrott habe ich da noch nicht gehört. Sonor kannst du auch immer wieder verkaufen.

  • Frag mal bei unserem freundlichen Commus nach der Stagg LX Snare. Die dürfte in Deiner Preisklasse sein und ist Sound- und Verarbeitungsmäßig echt gut. Die Hardware kann sich durchaus mit der teurerer Trommeln messen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • jo...die 3003er holsnare rockt!
    habe mir die selber grade zugelegt und das ding ist echt die perfekte allroundsnare..sehr geiler klang für den preis von 165€.
    zumal sie sich noch mit gußreifen aufrüsten lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!