Beiträge von meesi

    hallo,


    ich bin im besitz einer dw holzsnare 14 x 6,5, sie hat keine durchgehenden spannböckchen. dürfte schon etwas älter sein. seriennummerist die 100374. habt ihr eine ahnung was für eine snare das ist?

    nun ja, die tama rhythym watch hat soweit ich weiß eine tapping funktion - da musst du halt wie der name schon sagt drauf tappen und er nennt dir dann die geschwindigkeit.

    oder kopfhörer ( zumindest zum üben) - das werden dir die nachbarn danken und du hörst die gar nicht so leisen schlaggeräusche nicht mehr.


    das td8 ist meines erachtens auch um einiges besser als das td6

    Hi,


    Ich habe dieses Teil zuhause stehen, einzig das hihat Pad ist nicht so geil, da gibt es bessere - ich habe vor ca 7 Monaten 1300 Euro bei ebay dafür gezahlt - war und ist in richtig gutem zustand.
    Ich meine mmmich zu erinnern, dass das TD 8 der Vorgänger vom TD12 war. Aber andere werden das besser wissen.

    So, Ich habe mir jetzt auch ein SPD-S bestellt. Für 569 Euro inklusive dieser Halterung. Ich denke der Preis ist in Ordnung.
    Nun noch zwei Fragen: wie bekomme ich die Samples auf das Gerät - brauche ich noch einen Cardreader oder geht das per usb oder wie?
    und: Was für ein Gerät brauche ich noch um einen Click und das Gerät auf meinen Kopfhörer zu legen.
    Reicht da ein normales minimischpult? oder doch besser einen Kopfhörerverstärker oder was auch immer? Wie regelt ihr das?


    Schönen Gruß


    meesi

    wie ist da eigentlich die gesetzeslage?
    Könnte ich jetzt bei diesem laden (innerhalb der EU) etwas bestellen? bei autos geht das ja auch.
    So könnte man den ein oder anderen Euro sparen.

    erstmal danke für die antworten!
    ich weiß schon, dass es ein samplinggerät ist, aber es wäre halt einfacher, wenn das ding ein eingebautes metronom hätte, weil wenn man live mit metronom spielt, wie ich es tue, wäre es toll, wenn man nicht mehr alles an ein mischpult anschliessen müsste, um das metronom und den sampler auf dem ohr zu haben. die lösung wäre zwar in ear monitoring - aber das sprengt momentan meinen finanziellen rahmen.


    meesi