Fragen zu Roland SPD-S

  • So, Ich habe mir jetzt auch ein SPD-S bestellt. Für 569 Euro inklusive dieser Halterung. Ich denke der Preis ist in Ordnung.
    Nun noch zwei Fragen: wie bekomme ich die Samples auf das Gerät - brauche ich noch einen Cardreader oder geht das per usb oder wie?
    und: Was für ein Gerät brauche ich noch um einen Click und das Gerät auf meinen Kopfhörer zu legen.
    Reicht da ein normales minimischpult? oder doch besser einen Kopfhörerverstärker oder was auch immer? Wie regelt ihr das?


    Schönen Gruß


    meesi

    rock city

  • Hat von euch jemand das schonmal über den foot SW eingang versucht irgendetwas anzuschließen??


    In der Manuel ist ja dieses Teil hier angeschlossen


    aber ist das denn wirklich so stabil das ich da ne cowbell mit dem fuß mitspielen könnte???


    Was habt ihr da angeschlossen?

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • ja sowas dachte ich mir schon eher. für meinen zweck wäre wohl ein BD foottrigger besser aber das wird dann gleich wieder sehr teuer!

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Hallo E-Drum Cracks!


    Habe es nun geschafft mein nidelnagelneues SPD-S anzuschliessen und ein wenig rumzuhämmern. Geiles Teil.


    Nun aber möchte ich es schon gerne in Kombi mit dem TD12 nutzen und es miteinander verstöpseln.


    Ich habe:
    - Den SPD-S Midi-out and das Midi-In des TD12 angeschlossen
    - Den SPD-S Midi setup auf -> SoftThru=ON gestellt
    - Device ID =17 wie beim TD12 (ist das richtig?)



    Damit schaffe ich es zumindest mit den +/- Tasten des SPD-S die Kids auf dem TD12 zu steuern (wozu auch immer) - aber was ich nicht bekomme ist den Sound des SPD-S auf meinen Kopfhörer, der am TD12 angeschlossen ist. Muss das nun alles über einen Mischer? Help please!


    Ich denke mal für die waren Cracks (Ruby ;) - ist das doch bestimmt ein klacks?!


    Danke schonmal vorab *händezusammenfalt*


    Gruss
    Car-'ja ich habe verzweifelt gesucht ;-)'-los

  • Hey!!!


    Also mit der beschreibenen Verkabelung haut das nicht hin. Du hast das spd-s ja mit einem Midikabel am Td-12 verbunden. Midi sendet jedoch keine Audiosignale nur Steuerungsdaten. Du müsstest dein Spd-S mit einem AUDIO-Stereokabel am TD-12 anschließen.


    Also: Spd-s stereo out ---> Td-12 Stereo in


    oder mit Mischer: Spd-S stereo out ---> Mischer stereo in
    Td-12 stereo out ---> Mischer stereo in
    über Phones am Mischer rausgehen und Fertig!!!


    MFG Jo

  • selbiges Problem / Denkfehler hat ich auch mal ( gar net so lang her) und dank Hinweise unserer wirklichen Cracks heizer, ruby, trommeltotti und xtj7 lag die Loesung ganz nah:


    - Midi Out ist ungeeignet fuer sowas(Jo hat den Grund gut beschrieben), besser ist Master Out auf Mix-In.


    Alternativ kannst Du beide Module auf einen AudioMixer routen ebenfalls von Masterout weggehend.

  • Danke Danke... und JA - ich habe genau das gleiche Wunschdenken... Habe deinen Thread soeben gefunden und muss sagen... *wow*..
    ich geh mal "Analog" stöpseln und werde die MIDI Kabelchen erstmal in Urlaub schicken ;)


    Car-'Thanks!! :) '-los


  • Danke Jo... genau so gemacht .. und genau so hat's geklappert! Mercí!!


    Gruss
    Car-'und das mit dem MIDI mach ich wenn ich mal "gross" bin '-los :rolleyes:

  • hey,


    Warscheinlich wurde die frage irgendwann schonma gestellt, aber egal :-)! ich brauch ganz dringend eine Speicherkarte, allerdings weiss ich nicht welche ich mir kaufen kann. In der Bedienungsanleitung stehen zwar kompatible flash karten und ich würd mir auch gern eine sandisk holen, allerdings gibt es nur noch die sandisk ultra II serie(nicht mehr die Ultra). Weiss jemand von euch ob die Serie auch funktioniert?


    MFG

  • Ich habe jetzt die Sandisk ultraII 512 mb bestelt. Ich denze sie wird funkcionieren. Ich habe noch einen menschen gefuden der das verkauft:


    Includes:



    * Roland SPD-s
    * Scandisk ULTRAII memory 512mb
    * Roland Stand PDS10
    * 2 DI Boxes
    * Monter Cable 1meter
    * Instruction Manual
    * All original software



    da siehst du das er auch die ULTRAII card hatte und das bedeutet das sie funkcioniert.. na ja, ich hoffe!!! :)



    Ich habe noch paar frage, heute hab ich das spd-s bekommen!! Endlich ich habe hart gearbeitet für das teil aber ich muss sagen es ist klasse! Aber jetzt brauche ich noch erweiterungen(bass pedal, efekt pedal).
    Ich will das beste für spd-s, was schlagt ihr vor? Ich habe noch kein aixs kit bekommen :( man..... ich will alle eingange in spd-s füllen - oder wie sagt ihr das? :)
    Wass soll ich kaufen? naja zuert will ich ein bass trigger und dan noch andere fekt pedale und ein hihat? Später will ich mir noch daas td 20 modul kaufen oder alesis trigger i/o aber ich weis noch nicht wie er mit dem vh 12 und DFHS funkcioniert. Danke im vorraus!

    Don`t play it if you don`t feel it.

  • hallo!


    ich versuche momentan eine gescheite hihat auf dem spds zu realisieren.
    habe es auch geschafft... per footswitch geschlossen, offene und getretenen sound wiederzugeben, mein problem ist:


    wenn ich die HI-Hat mit dem Fuß schließe... klingt der offene schlag davor immer noch weiter... was ich natürlich so nicht haben will...


    hab jetzt ne ganze zeit lang an den einstellungen rumgeschraubt, aber keine lösung gefunden...


    weis von euch jmd... wie man das anstellen könnte???


    vielen dank und liebe grüße
    blablub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!