Beiträge von Jo-Drums

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich hab soeben beim großen T-Shop folgendes entdeckt:


    http://www.thomann.de/de/cherub_dt_10_drum_tuner.htm



    Sieht mir sehr nach einem Konkurrenzprodukt des TuneBots aus. Diesen verwende ich selbst und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


    Ich finde der Cherub DT 10 sieht aber irgdendwie hochwertiger aus und auch die runde Skala im Display gefällt mir gut!


    Was sagt Ihr dazu, bzw.hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Teil gesammelt??


    Freue mich auf den ersten Testbericht!!


    Greets :)

    Danke Addi für den super Tipp :P ,


    jaa so a roter Beater war bei der Bodenplatte auch dabei, is aber wirklich anderes Material. Naja wg. dem Schwarzen werd ich einfach mal bei Schlagwerk anfragen....

    maaumy ..wo du recht hast, hast du recht. So schwer dürfte das net sein, sich ne kleine Bodenplatte zu zimmern.


    Lomax Jop, hab heute beim Musikhaus mit dem großen T die Bass Cajon getestet, die haut ordenlich was raus und hab sie mir mit der großen Bodenplatte inkl. rotem Beater direkt mitgenommen. Die Frage ist jetzt nur noch, wo man den schwarzen Beater, der bei der kleinen Platte mit Pedal dabei ist, herbekommt. Hab Ihn beim T und auch auf der Schlagwerkseite nicht gefunden.

    Danke Buddy!!


    Hm, mist und ich hatte gehofft des geht irgendwie. Imho gibt es dann auch für diese Art von Anwendung kein Zubehör. Klar das neue "Reverse"Bass Drum Pedal von Schlagwerk hat ne kleine Bodenplatte dabei, aber hier wird das Cajon vom Gewicht des Users fixiert.
    Hat jemand noch ne andere Idee mit der man vll. das kleine Cajon mit ner normalen Fußmaschine spielen kann?


    (Hintergrund: Ich bin gerade am experimentieren mit welchem Setup ich mit meiner Unplugged Band ans Werk gehe. Die Überlegung war eben Bass Cajon mit Bodenplatte oder ob vll. sogar das Cajon Peru mit entsrechender Mikrofonierung als unplugged Bass-Drum taugt?!?

    Ja, breiter is das Bass Cajon defintiv, nur eben die Tiefe wär interessant genauso ob sich das "normale" Cajon auf der Bodenplatte auch richtig fixieren lässt, da ja links und rechts dann noch Platz is :?: .....
    Wär cool wenn du des mal checken könntest...

    Hallo liebe Kistenklopfer,


    ich hab mal generell eine Frage die sicher mehr User interessiert.


    Kann man die Schlagwerk Bodenplatte BP40 auch mit einem normalen Cajon nutzen z.B Cajon Perù?


    Ich weiß, die Bodenplatte ist für das Bass Cajon ausgelegt (von der Breite her), Tiefe sollte aber gleich sein.


    Hat hier jemand Erfahrungen??


    Danke schonmal für Eure Posts!

    Soooooo.......


    nach langem hin und her ist endlich eine neue Speicherkarte (512mb SanDisc Ultra) von Ebay, angekommen.


    Also alles auf die neue Speicherkarte geladen....und siehe da, das Set lässt sich problemlos spielen!Also vll. doch ein Speicherkartendefekt.


    Jetzt muss ich noch die Sache mit dem E-Gitarren problem noch abgecheckt werden,mal schaun wanns in dem ganzen Weihnachtsstress klappt:)


    Bis denn


    Lg Jo


    P.S: Was ich beschämt zugeben muss ist, dass ich das Spd-S immer hinten am ON/OFF Knopf ausgeschalten habe..OHNE vorher den Shutdown gemacht zu haben.Diesen Satz hab ich wohl beim 1. Lesen der Bedienungsanleitung vergessen:(

    Soweit die Mail von Herrn Olk!(Muss sagen die kümmern sich echt super um mein Problem)Leider gibts noch keine Lösung!



    Hallo Herr ...,


    wir haben die von Ihnen bereitgestellten Samples nun ausgiebig überprüft
    und auch auf dem uns vorliegenden Testgerät importiert.
    Die in Ihren mp3-Dateien zu hörenden Störungen sind mit unserem
    Testgerät nicht reproduzierbar.


    Alle Samples sind übrigens (entgegen Ihrer Angaben) Stereo-Samples!
    Dies kann zu Problemen mit der Stimmenauslastung führen.
    Im Einzelfall sollte abgewogen werden, ob eine Stereo-Wiedergabe einer
    Bassdrum wirklich nötig ist. Allerdings ist dies in Ihrem Fall
    vermutlich nicht die Ursache des Problems.


    Bevor wir Ihnen eine Überprüfung Ihres SPD-S in unserer
    Service-Abteilung anbieten, beachten Sie bitte noch einmal folgende Dinge:


    *Bitte bringen Sie diese Samples in einem initialisierten Patch zur
    Anwendung ([EDIT] -> *Patch Init).
    Somit wären spezielle Patcheinstellungen als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    *Wie zuverlässig ist die von Ihnen benutzte CF-Karte?


    *Welche Kapazität hat die Karte und wieviel Speicher ist in etwa bereits
    belegt?


    *Haben Sie die gleichen Probleme wenn Sie die Samples in den internen
    Speicher kopieren und von dort aus abrufen?


    Wie Sie sehen sind wir bei der "Ferndiagnose" ein wenig auf Ihre
    Mitarbeit angewiesen. Aber vielleicht können wir so ein Einschicken des
    Gerätes verhindern.

    Hier ein Thema das einige interessieren könnte!!


    Benutzt ihr Live ein zusätzliches Effektgerät für eure E-Drums!!


    Wenn ja:


    Welches??


    Seid ihr damit zufrieden??


    Zu welchem Zweck??


    Welche Effekte benutzt ihr damits live richtig gut klingt ??


    Oder lasst ihr grundsätzlich alles vom FOH-Mann regeln??


    Ich persönlich hab mir dieses Teil mal angeschaut...steht zwar Behringer drauf soll aber nicht schlecht sein! Erfahrungen??


    http://www.thomann.de/de/behri…2024p_virtualizer_pro.htm


    MFG Jo

    Ich finde die Bedienungsanleitung in Ordnung...anfangs wars nicht ganz einfach aber mit der Zeit findet man sich rein:)


    Zum eigentlichen Problem:


    Hallo Herr R...,


    wir haben die mp3 Datei heruntergeladen und uns das Hörbeispiel
    angehört. Die von Ihnen beschriebenen Störungen haben wir hören können.


    Wenn wir Sie richtig verstanden haben, dann ist dieser Groove von Ihnen
    mit importierten Samples erzeugt worden.
    Der Importvorgang der einzelnen Samples hat problemlos geklappt, die
    Samples einzeln sind also störungsfrei.
    In welcher Auflösung haben Sie die Samples importiert (Long, Standard,
    Fine)?
    Handelt es sich um mono- oder stereo-Samples?


    Wenn es Ihnen möglich ist, dann lassen Sie uns doch bitte die einzelnen
    Samples einmal zukommen.
    Wir können dann versuchen das Problem inkl. des Importvorgangs einmal
    auf unserem SPD-S nachzuvollziehen.



    ------


    Soweit die Antwort von Roland


    Mfg Jo

    Gut ich hab diese snare per CF-Card importiert aber dann müsste ja auch die Störung kommen wenn ich das Pad einzeln anschlage+Übersteuern tut da auch nix!Es ist nur wenn ich mehrere pads gleichzeitig anschlage.


    Mir kommts so vor als wäre das SPD-s irgendwie überlastet??Aber drei Pads gleichzeitig anschlagen (Bass-DR,Becken+Snare)mit samples die weniger als 3 sek lang sind sollte doch machbar sein?? Hab auch schon versucht in den wave einstellungen die samples von single auf phrase umzustellen...gleiches Problem:(


    Bitte helft mir!!

    So irgendwie nervts mich dass nichts so funktioniert wies soll..ABER ICH GEBE NICHT AUF!!


    Folgendes:


    Es geht um dieses Hörbeispiel, dass ich gerade mit dem Spd-S aufgenommen habe.
    (Einfach auf MEDIACENTER STARTEN -Datei anklicken und oben auf Datei- Download)


    http://www.gmx.de/mc/745KwS3Kyv8ftDbFdlJDJXSZP1vf40


    Zu Hören ist:


    -1.Ein Groove mit improtierten samples die (Mr.Stixx:siehe hier:


    http://www.vdrums.com/forum/sh…p?t=24877&highlight=spd-s


    freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat


    -2.Derselbe Groove nur mit einer Hall-Snare


    -3.Im Groove verwendetes Becken


    -4.Hall-Snare von Groove 2(mit störung am schluss)


    -5.Hall-Snare nach ca. 5sek Wartezeit(ohne Störung)


    Wie sicherlich jeder hören kann ist Groove Nr.2 total gestört.Kennt jemand das Problem??


    Mfg Jo