SPD-S Problem mit Hörbeispiel

  • Zitat

    Original von Ruby
    @Scarlet
    Du hast kein Index? Ich habe das deutsch Handbuch nicht vor mir, aber das englische Handbuch hat einen Index auf den letzten Seiten. Dann sollte das deutsche auch einen Index haben


    Kein Stichwort im Index zum Thema Patch-Chain... so hatte ich das gemeint.
    Aber du hast es ja beantwortet, dank dir...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ruby
    ... sowas ist halt sehr ärgerlich, vor allem wenn man das Gerät benötigt.


    Weiß vielleicht jemand von Euch wie lange es ca. dauert bis man es wieder bekommt wenn man es eingeschickt hat?


    Und wegen Bedienungsanleitung, muss ich auch mal meine Meinung dazu geben:
    Ich finde die Anleitung schlecht. Aber das liegt nicht unbedingt an der Anleitung selbst, sondern eher an dem gesamten Bedienkonzept des Geräts. Und dieses Grauenhafte Bedienkonzept wird halt dort in der Anleitung dargestellt.
    Manche von Euch sagen, das Gerät wäre Intuitiv, aber dem kann ich gar nichts abgewinnen... und diesen Eindruck habe ich bei fast allen Roland Geräten die ich in den Fingern hatte...
    Bitte nicht falsch verstehen, das ganze ist "mein" Subjektiver Eindruck.



    Gruß, Heffa

  • Hi,


    @scarlet
    OK, also schön brav Patches verschieben.....


    Heffa
    Komisch ?( Gerade Roland ist noch einer der wenigen, die Handbücher (auch in deutsch) den Geräten beifügen. Ebenso ist die Bedienung logisch aufgebaut. Beim Sampler mag das vielleicht etwas komplizierter sein, da man mit dem Sampler mehr Sachen anstellen kann als nur Sample aufnehmen und abrufen. Wenn ich aber an die Drum-Module denke, sind diese Module TOP beschrieben und wirklich sehr intuitiv. Im Normalfall findet man alle Funktionen ohne Handbuch! Wenn das nicht intuitiv ist.....


    Es gibt sicherlich ein zwei Sachen die man am Sampler besser machen könnte, aber das weiß man bevor man sich so ein Gerät zulegt.


    Nicht falsch verstehen, das ist meine subjektive Meinung ;)


    Logisch ist das ärgerlich, wenn das Gerät kaputt geht, vor allem wenn man es Live benötigt. Ich habe meinen Sampler seit er rausgekommen ist, und ich hatte damit noch kein Problem. Daher bin ich schon erstaunt, dass bei dir schon zwei Geräte kaputt gegangen sind.


    Hast du dich bei den Defekten direkt mit Roland in Verbindung gestezt? Das ist i.d.R besser und effektiver als über einen Händler! Das würde ich an deiner Stelle sehr empfehlen. Maile dein Problem an Roland, die sagen schon was du mit dem Sampler machen musst. Wenn du das Gerät einschickst, ist es im Normalfall nach 1,5 Wochen wieder bei Dir.




    Gruß Ruby

  • Ruby OK, Danke... 1-2 Wochen klingen ok.
    ... das mit dem Deutsch stimmt... und ist auch Positiv. Meine Kritik an diversen Roland Geräten kommt von dem Bedienungskonzept.
    Um die Geräte gut auszunutzen, muss ich erstmal sehr viel Zeit investieren. Klar man muss sich immer mit seinem Equipment auseinandersetzen wenn man es gescheit einsetzen möchte. Aber bei den Roland Geräten die ich bis jetzt verwendet habe, hat es immer überdurchschnittlich lange gebraucht bis da mal was richtig ging.
    Aber, naja... wie gesagt, das ganze reultiert aus meiner subjektiven Erfahrung...
    Ich finde es aber immer super, zu erfahren was andere für eine Erfahrungen machen.


    Gruß, Heffa

  • Soweit die Mail von Herrn Olk!(Muss sagen die kümmern sich echt super um mein Problem)Leider gibts noch keine Lösung!



    Hallo Herr ...,


    wir haben die von Ihnen bereitgestellten Samples nun ausgiebig überprüft
    und auch auf dem uns vorliegenden Testgerät importiert.
    Die in Ihren mp3-Dateien zu hörenden Störungen sind mit unserem
    Testgerät nicht reproduzierbar.


    Alle Samples sind übrigens (entgegen Ihrer Angaben) Stereo-Samples!
    Dies kann zu Problemen mit der Stimmenauslastung führen.
    Im Einzelfall sollte abgewogen werden, ob eine Stereo-Wiedergabe einer
    Bassdrum wirklich nötig ist. Allerdings ist dies in Ihrem Fall
    vermutlich nicht die Ursache des Problems.


    Bevor wir Ihnen eine Überprüfung Ihres SPD-S in unserer
    Service-Abteilung anbieten, beachten Sie bitte noch einmal folgende Dinge:


    *Bitte bringen Sie diese Samples in einem initialisierten Patch zur
    Anwendung ([EDIT] -> *Patch Init).
    Somit wären spezielle Patcheinstellungen als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    *Wie zuverlässig ist die von Ihnen benutzte CF-Karte?


    *Welche Kapazität hat die Karte und wieviel Speicher ist in etwa bereits
    belegt?


    *Haben Sie die gleichen Probleme wenn Sie die Samples in den internen
    Speicher kopieren und von dort aus abrufen?


    Wie Sie sehen sind wir bei der "Ferndiagnose" ein wenig auf Ihre
    Mitarbeit angewiesen. Aber vielleicht können wir so ein Einschicken des
    Gerätes verhindern.

  • Soooooo.......


    nach langem hin und her ist endlich eine neue Speicherkarte (512mb SanDisc Ultra) von Ebay, angekommen.


    Also alles auf die neue Speicherkarte geladen....und siehe da, das Set lässt sich problemlos spielen!Also vll. doch ein Speicherkartendefekt.


    Jetzt muss ich noch die Sache mit dem E-Gitarren problem noch abgecheckt werden,mal schaun wanns in dem ganzen Weihnachtsstress klappt:)


    Bis denn


    Lg Jo


    P.S: Was ich beschämt zugeben muss ist, dass ich das Spd-S immer hinten am ON/OFF Knopf ausgeschalten habe..OHNE vorher den Shutdown gemacht zu haben.Diesen Satz hab ich wohl beim 1. Lesen der Bedienungsanleitung vergessen:(

  • Ohah!


    Das mit dem einfach ausschalten macht man aber wirklich nicht!
    Die Karte sollte immer erst abgemeldet werden (durch Shutdown), bevor das Gerät abgeschaltet oder die Karte gewechselt wird.
    Warum weiß ich nicht, aber ich hatte bisher dafür auch noch keine Probleme......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!