Beiträge von Jo-Drums

    Hey Werte Drummerkollegen, hab für euch ne kurze Info


    wer es nicht schon mitbekommen hat....beim Spd-S hat sich preislich was getan;)


    http://www.musik-produktiv.de/roland-sampling-pad-spds.aspx


    Nur zur Info..ich habe es vor 1 Monat für 570€ gekauft. War zu dieser Zeit der absolut niedrigste Preis:(


    Also alle die überlegen, sich dieses Megateil zu kaufen .JETZT ZUSCHLAGEN:)!!!
    (Denk mal billiger wirds nimmer!)


    Ach ja...nicht nur Spd-S ist betroffen,sondern auch Handsonics,Spd-20, usw


    Viel Spaß beim kaufen!


    Mfg Jo

    Hi Hippo!


    Ich hab meiner Meinung nach das Neueste TD-6(Modul), was zurzeit auf dem Markt ist:


    http://www.thomann.de/de/rolan…vmds3c_semi_vdrum_set.htm
    (So eines ist das+Set, alsoTD-6KW)


    Was Auf und Abbau betrifft:


    Ich muss öfters in Kirchen spielen, wofür sich ein E-Set bestens eignet.Habe es auch schon sehr oft transportiert.Ich bin der Meinung, ein Transport ist jederzeit möglich,solange du einige Regeln beachtest:


    1: Pads unbedingt abmontieren und in einer gepolsterten Tasche transportieren.
    2: Mesh Snare(falls vorhanden) nochmals gut extra verpacken!
    3: Soundmodul abmontieren
    4: Beim zusammenklappen des Racks darauf achten, dass keine Kabel eingeklemmt werden!
    5: Vor dem einladen, evtl. Decke in den Kofferaum.


    Das Set passt hervorragend in mein Auto (Opel Corsa B) ;) allerdings mit umgeklapter Rückbank!
    Abbau+Verladen dauert (wenn du routine hast) ca. 10-15min(also bestimmt kürzer als mit nem A-Set).
    Aufbau ca.15min!


    Mit der Coach-Funktion muss ich dich leider enttäuschen,die hat das TD-6 nicht(hab extra nochmal in die Bedienungsanleitung+Inhaltsverzeichnis geschaut) falls ich mich irre,bitte bescheid sagen


    Soweit von mir


    Lg Jo

    Sooo geil....:)
    Ich brauch heut abend keine Comedysendung anschauen...bitte weiter so!!
    Wenn das eigentliche Thema genauso ausführlich wird, wie die Intros und Einleitungen:) wird das Hammermäßig;)


    *lechtz*

    Hui,da hast du ja schön tief in die Tasche gegriffen:)Aber das Teil ist bestimmt der Hammer. Aber ich denk für mich tuts auch ein Hifi-Teil.
    Möchte halt auch nicht sooo viel ausgeben!


    Gibts noch Vorschläge:)???


    Ach ja..ein Behringer-Kleinmixer hab ich schon auch....aber vom "Fetten Sound" ist der meilenweit entfernt:)

    Hey Drummer,


    ich möchte einfach mal wieder zu einigen Songs/Playalongs drummen. Jetzt habe ich zwar tolle geschlossene Kopfhörer, die an meiner Stereoanlage richtig geil klingen...das Problem ist: Schlagzeug steht im Keller,Stereoanlage im Zimmer. Was brauch ich für Technik, damit ich auch unten im Keller einen gescheiten Sound mit Bums auf die Kopfhörer krieg. Bringt vll. ein Kopfhörerverstärker was,oder sind die zu schwach?? Man müsste halt auch nen Discman dran anschließen können.


    Wie habt ihr das bei euch geregelt??


    Danke für eure Antworten!!


    Mfg Jo

    Ruby: Ja ich weiß du arbeitest mit der Line-In record Methode.Die hab ich noch nicht ausprobiert.Ich hab bis jetzt nur die Speicherkarten-Methode verwendet. Und da klingen die Samples anders, als am Pc.Da meine Methode auch viele User verwenden und sich noch nie jemand beschwert hat, muss ja bei mir was nicht stimmen??


    @Kid A:Nein ich hab PC und SPD-S extra über die gleiche "Anlage" in meinem Fall Hifi-Anlage laufen lassen.(Mit unterschiedlichen Ergebnissen(Pc:Klang optimal;SPD-S:Klang zu leise und dumpfer) Später beim Gig hab ich dann einfach an meinem Mixer mehr Höhen rein, dann gings..aber es befriedigt mich trotzdem noch nicht,da da ja schon irgendwie der Wurm drin sein muss!!


    rubeatz: Sorry dass ich in deinem Thread meine Probleme ausheul :) aber vielleicht gibts ja User die das Problem auch betrifft!!


    Wünsch euch noch nen geilen Abend


    MFG Jo

    Ja klar, wenn der Tonmann vorhanden ist, gibts damit keine Probleme. Bei uns ist es leider bei bestimmten Auftritten so, dass wir uns selber mischen müssen, da muss ich natürlich vorher wissen, wies im gesamten klingt und wie die Lautstärkeverhältnisse sein sollen.Während des Gigs kann ich da dann nicht mehr viel machen!


    Aber danke trotzdem!!!


    Mfg Jo

    Hey Oli,


    besitzte seit kurzem auch dieses geniale Teil.Juhu.
    Habe mir auch als Spd-S Einsteiger gleich mal deinen Erfahrungsbericht durchgelesen.Ist Klasse,weiter so!!
    Jetzt hab ich dennoch ein paar Fragen:


    1. Kommst du mit dem internen Speicher von 16MB klar?? ,da du gemeint hast du lädst von der Speicherkarte alles auf den internen Speicher??16MB sind ja nicht gerade viel. Ich lasse von der Speicherkarte laden,da ist wesentlich mehr Speicherplatz.


    2.Gut du erstellst deine Samples usw. mit Logic, ich mit Cubase,(ich denke wir verwenden dann beide die Mixdown Funktion)
    Problem bei mir: Die Samples sind vom klang her (wenn sie dann am SPD-S wiedergegeben werden) anders(ich denke etwas dumpfer..also es fehlen Höhen)als vorher am PC!!
    Auch die Lautstärke der Samples an sich ist geringer (Levels am SPD-S sind alle auf 127)


    Wär cool wenn du auf die ein oder andere Frage ne Antwort hättest!


    Mfg Jo

    Hi Kollegen,


    habe folgendes Problem:


    Habe am Pc ein Sample erstellt (6 Taktiger Drumbeat). Lautstärke war am PC in Ordnung, habe es vorm Speichern auch noch normalisiert.
    Dann hab ich das Sample auf die CF-Karte und im Spds importiert. Leider ist das Sample jetzt zu leise obwohl der Level-Wert auf 127 steht. Wie krieg ich es lauter??


    Danke für euere Hilfe!!
    Mfg Jo

    ICh hab mir die Platte + Halterung jetzt mitbestellen lassen. Is jetzt auch egal...wär doch schade wenn das 579€ teure Gerät wegen mangelnder Befestigung auf den Boden fallen würde!


    Ach ja noch eine kurze frage......das Spd-s müsste doch rein theoretisch in eine Laptoptasche passen...oder???


    Mfg Jo

    Joa....das Td-3KW ist das Kleinste von Roland.....aber deswegen keineswegs schlecht. Von den Yamaha und Millenium/Roland Sets würde ich abraten!!


    Beim TD-3KW hast du ja immerhin schon eine Mesh-Snare!! Vergess aber trotzdem nicht, dass auch ein E-Set, dass du über Kopfhörer spielst eine gewisse Eigenlautstärke besitzt.....das kann durchaus auch nach draußen durchdringen (und Geräusche wie: blobb klack patsch blobb blobb usw. :) sind denk ich auch nicht gerade angenehm für deine Nachbarn!!!


    Ansonsten TD-3KW preislich und leistungsmäßig eine gute Wahl!


    MFG Jo