Beiträge von Jo-Drums

    Also hab jetzt mal probiert mein Fd-7 am Exp-pedal Eingang anzuschließen.Hab anschließend den kompletten Patch mit dem Filter-Effekt belegt. Dann denn Cutoff Befehl aufs Pedal gelegt...und FUNKTIONIERT nicht!
    Meiner Vorstellung müsste sich der filter ja ändern sobald ich aufs Pedal steige!Passieren tut nur was wenn ich am Effektctrl Rädchen dreh:(


    Was hab ich da wieder falsch gemacht?


    Die Bedienungsanleitung sagt zum Expressionpesal usw ja so gut wie gar nix!

    @Dr.Ulm: Ahh okay...dann natürlich FS-5U!!Den kann ich dann z.B als Bass-Drum pedal (AN WELCHEM ANSCHLUSS???) beim SPD-S anschließen?
    Und für was verwendest du den Footswitch(HH-CTRL) eingang?Könnte ich da auch ein Pedal anschließen,dass ich dann als Bass-drum verwende??


    Ich probier das Expressionpedal mal aus und wenns nicht funktioniert, dann gibts ja zum Glück 30 Tage Moneyback;)


    Gruß Jo

    Hi so bin auch wieder da....dank heftigen serverproblemen gings nicht schneller sry + danke für die Antworten.


    Also es geht darum:


    Wie Dr.Ulm schon richtig vermutet hab,brauch ich das Expression Pedal um die Effekte während dem Spielen in Echtzeit zu steuern.
    Ich denke das geht rein theoretisch auch mit dem FD-7 nuuur wenn ich da vom Pedal gehe, springt das Pedal wieder in seine Ausgangsposition zurück!


    Das Expressionpedal bleibt da wos ist und lässt sich auch besser bedienen!


    drummertarzan: Lässt sich mit dem Boss FS-5L einigermaßen spielen (Bassdrum z.B.??)

    Hey freunde des Live drummings:


    Ich möchte euch dieses Video nicht vorenthalten,es zeigt mal wieder wie gut man E + A-Drums Live kombinieren kann,wenn man weiss wie:)


    Ich finds einfach nur geil auch wenn ich jetzt nicht DER Fan von Dance Mukke bin...aber bildet euch selbst ne Meinung.


    Weiß jemand was der E-drummer für ein System spielt?


    Lg+Haut rein


    Jo



    http://www.youtube.com/watch?v=6-qr8Wc2ZXE


    Was is eure Meinung dazu??

    Nee bis jetzt noch nicht...die Speicherkartenmethode schien mir bis jetzt irgendwie einfacher.Vll sollte ichs ma über line in versuchen.


    Aber selbst wenns funktioniert muss ja trotzdem irgendwo ein Fehler sein.Naja mal schaun.

    Also die neueste Version hab ich gleich nachdem ich den Rießen SPD-S Thread gelesen hab heruntergeladen und problemlos installiert.
    :(
    Ich werde versuchen,das Problem mal als Audiofile zu importieren,vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen.


    Ich arbeite sehr viel mit Audiofiles und ich weiß auch,dass die Samples beim Nullpunkt geschnitten werden müssen. Übersteuern tut au nix (Der Peak in Cubase zeigt ein schöne Gelb an;),keinesfalls rot.


    Bin mit meinem Latein echt langsam am Ende...da stimmt irgendwas nicht...kann dieses ständige knacksen vll. irgendwas mit dem internen Sync Mode des spds zu tun haben.Vll will das Teil ja die 2 Samples ins gleiche Tempo bringen???


    Fragen über fragen.


    Als Sample verwende ich ein drumsample und eine E-Gitarrenspur jeweils 1Min.Schlage ich zum Starten beide belegte Pads an so ist ein mit knacksern versehener und störern Sampletrack zu hören.


    So jetzt bin ich gespannt ob mir da noch jemand aus der Patsche helfen kann...oder obs demnächst günstiges spds auf E-bay zu kaufen gibt;)

    Hi Spd-s User,


    Folgendes Problem,


    ich habe mein Spd-S mit einem Sample von 1Minute Länge beladen....
    alles schön und gut,hat zwar lange gedauert aber hat funktioniert,....


    Problem,lade ich ein 2tes Sample wieder 1 Minute und möchte beide Samples zusammen abfeuern,kommt es zu massiven Störgeräuschen vom Spds her.


    Frage: Kommt das SPD-S vielleicht mit so großen Datenmengen nicht klar??


    Möchte halt zu einigen Songs einen kompletten Backingtrack mitlaufen lassen,den ich von SPD-S starte.




    Noch ein Problem: Die Soundqualität der wav. Samples(Beste Qualität am SPDS) finde ich auch nicht gerade berauschend.Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?Gibts Unterschiede ob ich die Samples per Line in-oder per Compact Flash Card reinlade??


    Jo

    Auch Drummer werden von Leukämie nicht verschont:


    Mich hat es auch im September 2005 erwischt(mit 19 Jahren).Gemerkt hab ich es,dass mir beim Drummen plötzlich im rechten Fuß die Geschwindigkeit fehlte und mir sehr schnell die Puste ausgegangen ist.Ich reagierte erstmal mit dem kauf einer neuen FuMa was das Problem allerdings nicht behob...also zum Artzt,Blut gecheckt und am nächsten Tag lag ich schon auf der Krebsstation im Krankenhaus....so schnell geht das.....war Drummer in einigen Bands und von heut auf morgen wars aus mit dem Musizieren.Es folgten monateweise Krankenhausaufenthalte,Bestrahlung,Chemos und was es noch so führ Maßnahmen gibt.Alle Therapien waren gespickt mit Problemen und Infektionen die immer wieder Auftraten.Als es mir zeitweise etwas besser ging,hab ich mich erstmal mit nem E-Drum belohnt:)
    Im August 2006 wurde ich mit meinen eigenen Stammzellen transplantiert.Seit dem geht es wieder aufwärts,Blutwerte sind wieder in Ordnung und 2 Bands hab ich auch wieder gefunden.JUHU:)
    Kraft und Ausdauer könnten noch etwas besser sein aber sonst bin ich sehr zufrieden!!


    DESHALB MEIN Appell.
    Lasst euch Typisieren..das tut nicht weh...ich kanns leider nicht mehr aber IHR.Helft dem Jungen!!


    P.S.: Mein Tipp,lasst euch mindestens halbjährlich Blut nehmen,den im Fall der Fälle zählt jede Sekunde!!

    Also ich habs mir auch komplett angehört,weil jedes Lied,egal welches bei mir eine Chance bekommt.Sowas ist nur fair.
    Anfang find ich ehrlich gesagt scheiße,der Ref....naja da gibts auch besseres,aber passt scho.
    Kenne das Orginal und finde den Remix besser, da ich halt auf Rock stehe.Heißt aber nicht das der Mix deswegen gut ist...Schulnotenmäßig wärs ne 4+ :)


    MEINE MEINUNG

    Hey Drummers!


    Ihr würdet mir nen riesen Gefallen tun, wenn ihr mir sagen könntet wo ich ein VERNÜNFTIGES sample einer fett klingenden Piccolo-Snare herbekommen könnte.Will mir eine ins Spd-S laden.
    Google Suche erbrachte nur sehr schlecht klingende Exemplare.


    Vielleicht hat ja irgend jemand sowas daheim aufm Rechner, oder weiß wo ichs herbekommen könnte(freeware wär schon cool...brauch halt nur die eine snare)


    Thx schonmal an euch


    schönen Abend noch!


    MFG JO

    Hey ihr E-Drum freaks!
    Wollte mal das Thema DDrum-Module wieder aufleben lassen.War neulich auf einem Pur Konzert und habe natürlich das Set von Martin Stoeck(Ich denke, den müsste man kennen=tour+studiodrummer von unzähligen Bands)genauestens inspiziert(soweit man das aus 10m Luftlinie tun kann)
    Was ich erkennen konnte, waren die roten Ddrum-Trigger.Nur das Modul konnte ich nicht genau erkennen.Hatte sowas noch nie gesehen.Es war in einem Side-Rack eingebaut,und etwa 50cm lang 30cm breit+rot.Erinnerte schon irgendwie an ein Ddrum-Modul.Nur welches war das??
    Kann mir da jemand weiter helfen??


    Mfg Jo