Druckvoller Sound auf Kopfhörern!

  • Hey Drummer,


    ich möchte einfach mal wieder zu einigen Songs/Playalongs drummen. Jetzt habe ich zwar tolle geschlossene Kopfhörer, die an meiner Stereoanlage richtig geil klingen...das Problem ist: Schlagzeug steht im Keller,Stereoanlage im Zimmer. Was brauch ich für Technik, damit ich auch unten im Keller einen gescheiten Sound mit Bums auf die Kopfhörer krieg. Bringt vll. ein Kopfhörerverstärker was,oder sind die zu schwach?? Man müsste halt auch nen Discman dran anschließen können.


    Wie habt ihr das bei euch geregelt??


    Danke für eure Antworten!!


    Mfg Jo

  • am besten einen alten hifi verstärker vom flohmarkt. so hab ich es. Dann hast du auch einen EQ den passend zum song anpassen kannst. Die bringen auf jeden fall genug power und du kannst auch zB noch nen mp3 player anschließen. Ansonsten kann man natürlich auch n kopfhörer vorverstärker nehmen, aber ich finde für so eine kleine kiste so viel geld (ca 50€) ausgeben, n bischen viel. Ich benutze diesen hier (aufm flowmarkt vor jahren für so 30 euro besorgt)

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • HiFi-Verstärker reicht auf jeden Fall. Zu einem Kopfhörerverstärker würde ich nur greifen, wenn du auf nem E-Drum mit mehreren Musikern zusammen lautlos spielen willst, aber wenn du nur ein Kopfhörer zum anschließen brauchst, reicht ein Hifi-Verstärker

  • Ich würde da mehr den Preis entscheiden lassen. Ein Kopfhörerverstärker gibt es schon für 19,99 €.
    Um nur einen Kopfhörer zu verstärken langt das Millenium Teil sicher.
    Ob man für 20 € einen funktionierenden Hifi-Verstärker bekommt.....
    Mein Dual Verstärker hat gebraucht bei ebay 35€ gekostet, was sich aber absolut gelohnt hat. Der Pioneer, den ich zuvor hatte kann mit dem Dual nicht mithalten.

  • Ich benutz ein kleines Mischpult.
    Da kann man ein Aufnahmegerät o.ä. auch noch anstecken. :)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Jo-Drums
    Ich denke dass ich mit nem Hifi-Verstärker besser wegkomme.Der macht bestimmt mehr bumms und ich kann zusätzlich noch Bässe und Höhen regeln!!


    Ich bin da genau den anderen Weg gegangen und habe mir den Headphone-Amp von Samson geleistet und im Gespann mit meinem Beyerdynamic DT 770 pro klingt das subjektiv schon ziemlich "fett" Ist zwar nicht gerade die preiswerteste Lösung aber gerade wenn man mit hochohmigen Kopfhörern arbeiten will eine runde Lösung.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hui,da hast du ja schön tief in die Tasche gegriffen:)Aber das Teil ist bestimmt der Hammer. Aber ich denk für mich tuts auch ein Hifi-Teil.
    Möchte halt auch nicht sooo viel ausgeben!


    Gibts noch Vorschläge:)???


    Ach ja..ein Behringer-Kleinmixer hab ich schon auch....aber vom "Fetten Sound" ist der meilenweit entfernt:)

    Einmal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

  • Welchen Behringer "Kleinmixer"?


    Ich hab beim DTXpress ein MXB1002 und die Sennheiser HD 280 Pro. Bin mit dem Sound sehr zufrieden.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!