Beiträge von drumphil

    Hallo Trommler,
    Vielleicht kennt der ein oder andere das Lied "Soolaimon" von Neil Diamond.
    Ich finde dieses Lied einfach super, und diese Art Musik, wie es für Neil Diamond ja nicht unbedingt typisch ist.
    Kennt jemand von euch noch mehr Musiker/ Bands die Musik machen in der Art dieses Liedes?
    Ich will mich jetzt hier nicht vergreifen, aber dieses Afrikanische (?), Chor, und auch die Trommler. Das ist super Musik.
    Vielleicht kennst sich hier ja jemand aus! ;)
    Grüße,
    Philipp

    Naja, ich weiß eben noch nicht, ob ich es verkaufen werde. Das hängt davon ab, wieviel dabei rausspringt. Ich plane nämlich, mir ein neues Set zuzulegen. Und dazu wäre das Becken schon mal ein ganz nettes Startkapital. Bei 200 Ösen würde es sich nicht lohnen zu verkaufen, bei 400 (oder mehr) hingegen schon ;)


    Hochi: Ich wollte dich da jetzt nicht festnageln. Es könnte auch jemand anderes gewesen sein. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Deswegen schrieb ich ja auch "ich meine mich zu erinnern"...

    Mir gings jetzt hier in erste Linie nicht darum, das Ding möglichst schnell an Mann zu kriegen, eher wollte ich wissen, wie "selten" das Becken wirklich ist und was für ein Becken ich da eig habe.
    Ich meine mich zu erinnern, schon vor Jahren mal mit Hochi im Chat gesprochen zu haben, der mir sagte, dass Teil gäbe es nur 50 Mal auf dieser Welt und wäre an die 600 Wert. Ist das so?

    Gutgemeinter väterlicher Rat:


    Behalte das Teil, und laß´Dich nicht durch .... hahaha... "unmoralische" :) Angebote ködern.
    Das Teil kann mit jedem weiteren Jahr, dass es unbeschadet übersteht nur an Wert gewinnen. Das kann man nicht von jedem Cymbal sagen - von Deinem schon.

    Das mit dem Wertgewinn is natürlich richtig, nur isses so, dass man halt ansonsten nicht wirklich Kohle für ein anderes Becken übrig hätte.
    Und die 80 Tacken waren kein Angebot ;)
    Ich selbst hatte nicht gedacht, dass er (der Bekannte) als EX-Schlagzeuger das Ding so günstig hergibt!
    Aber mit was kann man denn so ca. realistisch rechnen?
    Vielleicht schieße ich gleich noch ein schönes Bild, das könnte helfen.


    Philipp

    Hi Folks,
    schon vor Jahren habe ich unter anderem mir von einem Bekannten das Paiste Seven Sound Set 20" Deep Ride ausgeliehen.
    Ich wusste nur, dass es eine Art Rarität ist, mehr weiß ich bis jetzt allerdings auch nicht.
    Als ich dann die ausgeliehenen Sachen wieder zurückgegeben habe, habe ich ihm das Becken für 80 Tacken abgeluchst. :P
    Das Becken is spitze, keine Frage, nur passt es nicht wirklich in mein Setup und mein Geschmack trifft es leider auch nicht ganz.
    Deshalb überlege ich mit zurzeit, eventuell dieses zu verkaufen und mir ein anderes zuzulegen.
    Was wisst ihr über das Becken? Ist es tatsächlich so rar? Und wenn, wieviel hat es noch ca. an Wert?
    Oder wäre es völlig hirnrissig ein solches Becken einfach so zu verkaufen?
    Was meint ihr?


    Grüße, Philipp

    Ich würde da mehr den Preis entscheiden lassen. Ein Kopfhörerverstärker gibt es schon für 19,99 €.
    Um nur einen Kopfhörer zu verstärken langt das Millenium Teil sicher.
    Ob man für 20 € einen funktionierenden Hifi-Verstärker bekommt.....
    Mein Dual Verstärker hat gebraucht bei ebay 35€ gekostet, was sich aber absolut gelohnt hat. Der Pioneer, den ich zuvor hatte kann mit dem Dual nicht mithalten.

    Ich habe response 2 auf den toms und ein texture coated + powerdot auf der snare. Beides klingt super und das coating hält...:P


    BTW: Der Durchmesser meiner Felle war mehr als gut bemessen...

    Zitat

    Original von Savagedrums
    Abgesehen davon, dass die Auktion vorbei ist...


    Ich könnte das Drumset auch außerhalb von ebay bei ihm erwerben, aber unter 600 will er s mir (im moment) noch nicht geben. Ich schreib ihn gleich nochmal an...


    Zitat

    ...600 EUR für das Premier sind wohl ein absoluter Kaufbefehl!!!! Los los, kaufen, kaufen!!!!!


    Ich denke, ich werds erstmal antesten gehen...


    PS: Aber das premier artist und das sonor force 3000 sind auf der gleichen Preis-Leistungsebene?