Paiste Seven Sound Set Nr. 7, "Deep Ride"

  • Die Limitierung auf 50 Exemplare halte ichauch für nicht möglich. Als Folge gäbe es ja nur 50 komplette Seven Sound Sets... Dies kann so nicht sein.


    Zum Wert: Die Dinger sind schon mehr wert als 80 €. Für ein klanglich ähnlich qualitatives Becken zahlt man 200-240 €, man zahlt sehr viel für Label, Alter und Geschichte. Das Ride ist wirklich sehr selten - ein Schätzchen hast du ausgegraben!

  • Zitat

    Ich meine mich zu erinnern, schon vor Jahren mal mit Hochi im Chat gesprochen zu haben, der mir sagte, dass Teil gäbe es nur 50 Mal auf dieser Welt und wäre an die 600 Wert.


    Ich habe nichts dergleichen behauptet, nur um das mal klarzustellen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ein wenig googlen hilft. Dark Rides waren nie auf 50 limitiert. Wurde in ZUsammenhang mit dem DeJohnette Endorsement 1975 entwickelt. Im Seven Sound Set gabs nie Dark Rides.


    Und ich weiss einen, der ganz heiss auf Drumphils Ride waere: Uli Frost aka drumrecordiing, dem fehlt das naemlich.....laut Auflistung


    BTW Wenn Du nicht verkaufen willst, was genau machst Du da - Preisermittliung zur eigenen Befriedigung? Dafuer ist ein Cymbal etwas wenig. Du hast ein tolles Ride als Schnaeppchen erhalten. Nun liegst an Dir, das Teil zweckentsprechend einzusetzen. Also freu Dich.

  • Naja, ich weiß eben noch nicht, ob ich es verkaufen werde. Das hängt davon ab, wieviel dabei rausspringt. Ich plane nämlich, mir ein neues Set zuzulegen. Und dazu wäre das Becken schon mal ein ganz nettes Startkapital. Bei 200 Ösen würde es sich nicht lohnen zu verkaufen, bei 400 (oder mehr) hingegen schon ;)


    Hochi: Ich wollte dich da jetzt nicht festnageln. Es könnte auch jemand anderes gewesen sein. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Deswegen schrieb ich ja auch "ich meine mich zu erinnern"...

  • Weil hier 2 mal der Hinweis auf den kalten Ulrich kam: der Herr Frost kann mit der Lücke offenbar gut leben. Für mein Deep Ride hat er sich seinerzeit jedenfalls nicht interessiert, obwohl ich es ihm günstig (ja, wirklich) angeboten hatte.


    Drumphil, du solltest deinem Kumpel/Bekannten wenigstens mal unauffällig einzwo Bier ausgeben, findest du nicht? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!