SPD-S Problem mit Hörbeispiel

  • So irgendwie nervts mich dass nichts so funktioniert wies soll..ABER ICH GEBE NICHT AUF!!


    Folgendes:


    Es geht um dieses Hörbeispiel, dass ich gerade mit dem Spd-S aufgenommen habe.
    (Einfach auf MEDIACENTER STARTEN -Datei anklicken und oben auf Datei- Download)


    http://www.gmx.de/mc/745KwS3Kyv8ftDbFdlJDJXSZP1vf40


    Zu Hören ist:


    -1.Ein Groove mit improtierten samples die (Mr.Stixx:siehe hier:


    http://www.vdrums.com/forum/sh…p?t=24877&highlight=spd-s


    freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat


    -2.Derselbe Groove nur mit einer Hall-Snare


    -3.Im Groove verwendetes Becken


    -4.Hall-Snare von Groove 2(mit störung am schluss)


    -5.Hall-Snare nach ca. 5sek Wartezeit(ohne Störung)


    Wie sicherlich jeder hören kann ist Groove Nr.2 total gestört.Kennt jemand das Problem??


    Mfg Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

  • Gut ich hab diese snare per CF-Card importiert aber dann müsste ja auch die Störung kommen wenn ich das Pad einzeln anschlage+Übersteuern tut da auch nix!Es ist nur wenn ich mehrere pads gleichzeitig anschlage.


    Mir kommts so vor als wäre das SPD-s irgendwie überlastet??Aber drei Pads gleichzeitig anschlagen (Bass-DR,Becken+Snare)mit samples die weniger als 3 sek lang sind sollte doch machbar sein?? Hab auch schon versucht in den wave einstellungen die samples von single auf phrase umzustellen...gleiches Problem:(


    Bitte helft mir!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

  • Zitat

    Mir kommts so vor als wäre das SPD-s irgendwie überlastet??Aber drei Pads gleichzeitig anschlagen (Bass-DR,Becken+Snare)mit samples die weniger als 3 sek lang sind sollte doch machbar sein?? Hab auch schon versucht in den wave einstellungen die samples von single auf phrase umzustellen...gleiches Problem


    Es sollte kein Problem sein, mehrere Samples gleichzeitig zu spielen, aber es hat was damit zu tun. Gut das du das mitgeteilt hast. Da gibt es glaub irgendwo eine Grenze, hat was mit der Anzahl und Qualität der Samples zu tun. Mir fällts grad ned ein. Muss mal wühlen. Aber drei Sample ist eigentlich nicht viel...


    Mute kann nicht sein, danach wäre der Sampel aus.


    EDIT. Hast du schon mal bei Roland nachgefragt? Die können dir sicherlich kurzfristig sagen an was das liegt. Ruf an oder mach ein Mail.


    Gruß Ruby

  • Da steht was drüber irgendwo in der Anleitung...


    Du kannst die Samples in drei Modi importieren. Long, Standart, Fine.
    Das SPD-S ist 8-fach Polyphon, also 8-stimmig.
    Eine Mono-Datei im Format Standart belegt eine der 8-Stimmen. Eine Stereo-Datei belegt zwei Stimmen.
    Wenn du die Samples jetzt als Fine importiert hast, dann verdoppelt sich die Anzahl der Stimmen, d.h. Mono braucht 2, Stereo gar 4 Stimmen.


    Sobald jetzt die Stimmen überlagert werden wird abgeschnitten, d.h. sobald die neunte Stimme in Beschlag genommen wird, wird das als erstes angespielte Sample gestoppt...


    Vielleicht ist das dein Problem? Ich hab da auch ne Ecke rumgebastelt, und hab mir das dann irgendwo aus der Anleitung rausinterpretiert.... Dann hab ich alles als Standart wieder importiert, und dann hat es funktioniert.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich habe genau das gleiche Problem.
    Es liegt nicht am falschen, oder falsch eingestellten Sample. Bei mir tritt das Problem sogar bei den Roland Werkspresets auf. X(
    Ich denke das es ein defekt am SPD-S ist. Das ist dann schon mein zweites Roland Gerät was kaputt ist... ich kauf nie wieder von denen.


    Gruß, Heffa

    Einmal editiert, zuletzt von Heffa ()

  • Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren, wie ihr die Qualität der Bedienungsanleitung bewertet.


    Als kompletter Neuling im bereich der Elektronischen Klangerzeugung tat ich mich relativ schwer.


    Wie war das bei euch?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • ich hatte früher mal ein octapad. daher fand ich mich erstmal ziemlich gut ohne zurecht. das erste mal habe ich sie wegen des imports von samples herangezogen.
    aber die bedienung ist auch sehr intuitiv. wenn ich dagegen mir eine windows software mit diesem funktionsumfang vorstelle :rolleyes: ...


    kurzum: wenn fragen aufgetaucht sind, konnte ich sie mir mittels der anleitung beantworten. also erfüllt sie ihren sinn - meiner meinung nach.

  • Bzgl. Bedienungsanleitung wie bei maggus....


    Zum import hab ich sie gebraucht, dann eigentlich nur bei Fragen...


    Was ich schade finde, oder auch noch nicht gefunden habe (ein Index-Stichwort gibt es in der Anleting nicht) ist das man so wie ich es sehe keine Patch-Chains erstellen kann. Täusch ich mich da??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • HI,


    ich finde die Bedienungsanleitung nicht schlecht, ist alles gut erklärt. Ich habe mir aber noch die wichtigsten Punkte (Aufnahme/Zuordnung/Patchbearbeitung) mit meinen Einstellungen raus geschrieben und muss nicht im Handbuch suchen. Manches braucht man auch nicht alle Tage.


    @Scarlet
    Du hast kein Index? Ich habe das deutsch Handbuch nicht vor mir, aber das englische Handbuch hat einen Index auf den letzten Seiten. Dann sollte das deutsche auch einen Index haben


    Patch-Chain gibt es leider nicht. Hab ich auch schon vermisst. Ich hab mich dann mal an einem Sonntag hingesetzt und hab meine Patches in die Reihenfolge gebracht wie ich es benötige. Ich weiß, das kann sich morgen ändern, aber man kann zumindest Patches untereinander verschieben.



    Gruß Ruby

  • Ich finde die Bedienungsanleitung in Ordnung...anfangs wars nicht ganz einfach aber mit der Zeit findet man sich rein:)


    Zum eigentlichen Problem:


    Hallo Herr R...,


    wir haben die mp3 Datei heruntergeladen und uns das Hörbeispiel
    angehört. Die von Ihnen beschriebenen Störungen haben wir hören können.


    Wenn wir Sie richtig verstanden haben, dann ist dieser Groove von Ihnen
    mit importierten Samples erzeugt worden.
    Der Importvorgang der einzelnen Samples hat problemlos geklappt, die
    Samples einzeln sind also störungsfrei.
    In welcher Auflösung haben Sie die Samples importiert (Long, Standard,
    Fine)?
    Handelt es sich um mono- oder stereo-Samples?


    Wenn es Ihnen möglich ist, dann lassen Sie uns doch bitte die einzelnen
    Samples einmal zukommen.
    Wir können dann versuchen das Problem inkl. des Importvorgangs einmal
    auf unserem SPD-S nachzuvollziehen.



    ------


    Soweit die Antwort von Roland


    Mfg Jo

  • Also ich würde bei den von Dir beschriebenen Problemen auch (wie bereits von scarlet_fade beschrieben) am ehesten auf eine Stimmauslastung tippen.
    Hast Du die Samples denn schon mal zu Roland geschickt?
    Gibt es da nicht mehr infos von den Jungs, als das was Du hier geschrieben hast?

  • Also die samples wurden soeben verschickt..mal sehen:


    Hier noch ein 2tes hörbeispiel,diesmal mit nur 2!! samples in Mono und standard Qualität!
    Zu hören ist:


    1. -drumsample
    2. -E-Git chord
    3. - drumsample mit anschließend startendem E-git sample!!


    http://www.gmx.de/mc/OPDLSHUcQ5WIHjzFBh74BTwa090p6G


    (Einfach auf MEDIACENTER STARTEN -Spd-s2 anklicken und oben auf Datei- Download)


    MFG Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

  • Ja die laufen ohne probleme!
    Und einzeln laufen meine ja auch...aber halt nicht zusammen:(


    Hab das jetzt alles mal an Roland geschickt...mal sehen was die sagen!


    Hmmm ja und das sample..


    ...ich schick dir ne PM ;)


    Mfg Jo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!