• Hallo Leute,
    Irgendwer in der Drummerwelt wird doch auch schon auf die Idee gekommen sein, ein sozusagen umgekehrtes Metronom zu basteln. Also eine Anzeige welche die aktuell gespielte Geschwindigkeit anzeigt, statt eine vorzugeben, die doch keiner einhalten kann =). Also eben einen IST-Wertgeber.


    Also rückt heraus mit dem know how! Als Bremser in unserer Dixieland Band ist es mir nämlich leid immer wieder zu hören wir seien jetzt zu schnell oder zu langsam oder zu unstet (was ja stimmt, aber keiner beweisen kann)


    Der Presswirbel

  • nun ja, die tama rhythym watch hat soweit ich weiß eine tapping funktion - da musst du halt wie der name schon sagt drauf tappen und er nennt dir dann die geschwindigkeit.

    rock city

  • das mit dem drauftippen geht sogar auch beim Korg MA-30.


    das die angezeigte BPM zahl nie gelich sein wird sollte klar sein.
    die ist fehlerbehaftet und die größten fehler liegen beim menschen selber, soll heißen dass man nie in konstant gleicher geschwindigkeit da dauftippt.
    manche könnens genauer manche weniger.
    hängt auh noch von vielen anderen dingen ab.


    meine aussage sollte sein, dass es auch kostengünstiger geht als mit Tama rythm watch.
    Korg MA-30, gutes günstiges metronom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!