Beiträge von ringo9002

    dann wärs für zuschauer kuhler, wenn sich das reso dreht...am besten son wirbel dass einem dabei noch schwindelig wird...aber sonst würde die bassdrum vllt noch abheben..so nu is jut, ick geh ins bett. gute nach an alle :sleeping:

    naja, der winkel der beater müsste ja dann seitlich sein sodass man dem fell nen drall gibt. aber der beater schlägt ja nich horizontal im winkel auf, sondern vertikal, da kann sich das fell ja nich drehen...aber halt...ich gucke mal, ob die fußmaschine nich nen millimeter schräg steht, sodass der beater doch im leichten schrägwinkel auftrifft...das könnte vllt auch was sein, aber dann hätt ich das pedal ja immer schräg angebaut nach dem letzten auftritt...da würde ich an mir selbst zweifeln, dass ich das oedal immer schräg anbaue...naja, ma sehn, aber einige gute lösungsansätze warn schon dabei,vielen dank schonma...wahrscheinlich is ads fell das einzig feste und ALLES andere drum rum dreht sich...die welt dreht sich, aber das fell bleibt an einer stelle, würde es auch erklären

    achso, haha ja, ihr könnt auch phil zu mir sagen=) das wärs ja, wenn sich die ganze bassdrum drehen würde. ja is alles so perfekt rund, dass das fell auf der gratung schwebt...free floating bassdrum-head...deswegen klingt es wahrscheinlich auch so fett=)

    jo gut...joghurt..:) probier ich mal aus. erstma die schrauben lösen und das fell wieder in ausgangslage bringen und dann ma fester drehen. vllt krich ichs ja gebacken:) ich meine, es is jetz nich so, dass ich es total schlimm fänder oder es sich scheiße spielt oder klingt...nur wundert es mich doch sehr. danke für den tip

    ein wenig höher als das schlagfell, und gleichmäßig...naja, wenn ich erstma mein motorrad habe, kann ich danach anfangen für ein neues set zu sparen. das was ich jetz hab hab ich ja schon seit 2005 und hat immer seinen job gemacht. aber irgendwann will man mehr...dann soll ein ludwig keystone, legacy oder classic maple her (in bonzo-größen;))

    hab ich gemacht, bevor ich das neue fell rauf gemacht hab. war so, dass die gratung über den ganzen umpfang ein klitzekleines bischen unteschiedlich war, sodass beim auflegen des kessels auf den geraden fußboden, er ein wenig gewackelt hat. möglich dass das daran liegt, aber warum hört das fell dann nach 10-15 cm auf, sich zu drehen. vllt "zentriert" es sich dann iwie an der bestimmten stelle, wo die gratung vllt einen millimeter tiefer is als am restlichen kessel?...aber warum kommt das dann von heut auf morgen? möglich dass sich der kessel ein wenig verzogen hat nach dem auftritt, den ich zuletzt hatte. der war im oktober letzten jahres und da war es recht kühl in der nacht und das equipment musste leider die nacht im transporter verbringen...wär ja doof, wenn das davon käme

    ja sorry :) is das einzige was ich habe, wo so"viel" zu sehn is, aber ganz ehrlich, auch bei ner direkten nahaufnahmen würde man nich mehr erkennen, nur eben das remo logo was sich zur seite gedreht hat. alles andere is ja normal...ich würd einfach sagen, aliens warn das

    naja, ich spiel aber schon imemr so, dass die schrauben nich dolle stramm sind. außerdem is der klang, wenn ich sie fester zieh nich mehr so wie ich ihn will...hatte das problem vorher nie. also ich hab schon deutlich lascher angezogene spannschrauben gesehn, ohne dass da solche sachen aufgetreten sind

    tach auch. hab folgendes problem: vor ner weile hatte mein bassdrum-schlagfell angefangen, sich beim spielen im uhrzeigersinn zu drehen. das drehte sich so ca. 10-15 cm nach rechts und dann hörte es auf. ich dachte, es könnte n bruch im rahmen des fells sein, hab mir n neues gekauft, dann ging es ne kurze weile und jetz is wieder das gleiche...versteh ich nich, zu locker is das fell nich, die schrauben sind so angezogen, dass sie gerade noch nich wackeln und kaputt kann das fell eig nich sein, hab es noch nich lange. und dass es sich immer nach rechts dreht und dann bei 15 cm stehen bleibt, is komisch. ich hoffe es is nix am bassdrum-kessel...das wär dann nämlich doof. spiele zwar zur zeit nur eine bassdrum und könnte im schlimmsten falle auf die zweite umsteigen, aber das is die bassdrum, mit der ich schon so viele auftritte hatte und die mir immer treu war:) da wär es schade, sie auszumustern. ich hoffe ihr könnt mir helfen

    hab ne dw 5002...find die sehr sehr gut. würde sagen, du solltest schon ne dofuma mit doppelkette nehmen, bzw von der iron cobra gibs ja auch welche mit sonem kunststoffband, dazu kann ick nix sagen. gibt ja auch noch welche die anstelle ner kette ne richtige alu-verbindung zum beater haben. weiß nich wie die sind, aber ich bin mit kette sehr zufrieden. dann solltest du drauf achten, dass sie leichtgängig is und die kardanwelle stabil is. sollte auch ne feste bodenplatte haben. und was ich noch besonders gut bei der dw5002 finde is, dass man das slave-pedal auch zu ner eigenständigen fuma umbauen kann, falls du mal in den genuss kommst, mit zwei bassdrums zu spielen, dann brauchste dir nich gleich zwei einzelne fumas kaufen

    scheiße, immer wenn ich das video bei imageshack hochladen will, kann ich es im browser nich finden. es is einfach nich da...und bei youtube muss ich mir erstma das passwort wieder suchen :)