Beiträge von ringo9002

    aaaaalso ich hatte gestern sone masterclass bei bertram engel und er hat mir erklärt, was der max da für bildschirmchen hat. also auf dem einen läuft wie richtig angenommen ja n text, is ja immer zu sehn und auf dem zweiten isses so, dass immer ein kameramann nur springsteen aufnimmt und das bild auf dem kleinen bildschirm von max gezeigt wird. damit, wenn bruce ma nich in max`s blickfeld is, max sehn kann, ob der boss irgendwelche zeichen macht. und bertram hat auch noch erzählt, als er damals in berlin 1995 mit dem boss gespielt hat in berlin es auch festgelegte zeichen gibt, die ne richtige definition haben. so wie zeichensprache eben. und, was ich sehr toll fand von bertram engel, er meinte, dass er noch drei wochen nach dem auftritt mit springsteen noch wie gelähmt war und sich gefragt hat, wozu er noch musik mit maffay oder lindenberg machen soll, nachdem er mit springsteen gespielt hat...geht sozusagen nich besser=) dass ein so erfahrener drumemr mit so viel hochachtung vor einem andern musiker spricht is schon sehr geil

    aber ganz ehrlich, wenn du jeden einzelnen stick noch extra behandeln musst, damit er dir nich ständig aus der hand fliegt...dann hast du vllt noch nich die richtigen sticks für dich gefunden...weißja nich, wie viel du schon probiert hast und ob es bei anderen firmen auch so war, aber hier glaub ich, es wird an den novas liegen, denn die sind eben ganz schön dolle lackiert und wenn man dann schwitzt flutschen die wech

    und hast du die probleme bei allen drei marken? ich hab auch ma nova gespielt und gemerkt, dass die viel stärker lackiert sind als vic firth und pro mark. da sind mir die sticks auch ab und zu abhanden gekommen. aber seti ich vic spiele hab ich das problem nich, da sie, wie ich finde, gar nich glatt sind....hm vllt musst du einfach stärker schwitzen, sodass das holz etwas aufgeweicht und aufgequollener wird und somit besseren grip bietet=) oder, falls du zu hause hast, gummihandschuhe oder zerschneid nen gartenschlauch und schieb n stück schlaucht über die stelle vom stick, wo du anfässt, klingt komisch, könnte aber vllt helfen

    ich denke auch, wenn es zu rauh wird, kann es auf dauer auch nich gut für die haut sein, weil die haut dadurch aufgerubbelt werden kann und wenn dann schweiß dazu kommt kann das schmerzen. was spielst du noch gleich für sticks?

    hm hab mir das angehört und mir meine gedanken gemacht, und überlegt, wie ich das am besten hier schreiben soll...aber dann hab ich gesehn, dass meine beiden vorredner mir das wort aus dem mund genommen haben, genau den eindruck hatte ich auch...and then you took the words right out of my mouth..... :D

    ich hab mal aus spass zwei 21 zoll rides als hihat zusammengebaut...erstaunlich, wie "hihat-mäßig" die klingen, also nich wirklich allzutief

    bin auch der meinung: lass dir 15er machen :) kommen mit mehr volumen daher und sind iwie cooler als die "üblichen" maße...ich hab ne 15er zildjian avedis new beat...geht nix drüber für meine verhältnisse

    ah ja, gutes argument=) gut das würde wiedrum erklären warum max manchmal im hintergrund ne ganze weile lang mit den sticks einzählt, bevor bruce dann einzählt, um den song zu starten...und vllt is ja der eine monitor dafür da, die songs rauszusuchen, für die das metronom dann zum einzählen benutzt wird. und der andere monitor is dann der mitlaufende text zur orientierung, das wär doch ne erklärung :)

    ich denke nich, dass das pad fürs metronom is, da ich mir nich vorstellen kann, dass er mit metronom live spielt, es gibt ja einige songs in denen pausen sind, und springsteen dann einfach ma irgendiwe dann wieder einzählt...da würde das mit dem metronom ja sicher nich passen

    die monitore sind rechts und links unter dem ride becken...der eine monitor genau vor ihm vor der tomhalterung auf der bassdrum (schlecht zu erkennen) und der andere monitor eben auf der andern seite des ride beckens. also ich weiß, dass er das bei springsteen konzerten benutzt. bei der
    late-night, hat er ja ein leiiiicht anderes set und da auch nich diesen
    technischen schnick schnack. die monitore haben weiße schrift und je nach entweder lichteinfall oder vllt je nach song nen andern farbigen hintergrund. aber ja vllt sind das einfach nur die abläufe der songs...


    beim e-pad kann ich mir sogar vorstellen bei welchem song er das benutzt. ich glaub am ende von backstreets sind die snare-schläge mit extrem viel hall...vllt hat er das um den effekt zu machen.

    hey ho, also wenn man hier ma aufs bild guckt fällt aus, dass er da am set zwei kleine bildschirmchen hat, auf denen immer irgendein text angezeigt wird, zudem is an der rechten set-seite n e-drum-pad. also ich kenn mich eigentlich gut mit max weinbergs set aus, aber ich hab noch nich rausgefunden, wozu das e-drum-pad genutzt wird un vor allem, warum er zwei monitore mit text drauf hat, zudem er ja nich singt...weiß jemand, was da auf den bildschirmchen drauf steht?

    ich spiele vic firth extreme 5b und hab damit "mein" modell gefunden. sind etwas länger als die normalen 5b und hab damit mehr reichweite, also kann ich die becken z.b. ein klein wenig weiter wegstellen, ohne probleme zu bekommen, so kommen sich die becken auch nich mit den toms in die quere. naja, bei mir halten die sticks schon recht lange, also am kopf platzen sie eigentlich sehr selten ab, bei mir splittern die dann meistens in der mitte, wahtscheinlich eifnach, weil mein rim-schlag auf der snare wohl recht hart is oder so. naja, solange es gut klingt...kostet ja auch nich die welt, n neues paar zu kaufen ;)

    ich hab bei meinen beiden bassdrums auch die rosetten abgeschraubt und mir diese platten da von pearl bestellt um das schön abzudecken, die waren dann aber leider zu groß...tja, warum sollte es sowas auch für die forum serie geben? lohnt ja nich...=( aber ich hatte das glück, dass ich grad sowieso dabei war, meine trommeln neu zu folieren, da hab ich die folie einfach über die löcher geklebt, sieht echt gut aus. die folie is zwar sehr dünn, darum sieht man, wenn man ganz genau hinguckt, dass da löcher drunter sind, aber das auch wirklich nur, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird=)

    stimmt auch wieder. könnte sone diskussion werden, als wenn jemand jazz mit allen mitteln verteidigen möchte und der andere hardcore verteidigt...man würde nich auf einen nenner kommen, aber hab mir mal aaron gillespie angeguckt. ich mein, der macht schon ne jute show, aber ich glaube, der muss echt nen krassen verschleiß von...allem haben=)

    ich find es übrigens nich wirklich passend, wenn mich jemand als pussy bezeichnet, nur weil ich die becken bemitleide...ich mein, wie der spielt mag ja zur musik passen, da is das ja ok, aber ich bin halt der meinung, dass man so teure tolle becken nich so verprügeln muss...klar, um schöne show zu machen passt das ja, is aber auf dauer auch gut dazu da, sein portmonaie leer zu halten...