Beiträge von Matt

    Also das Trigger Signal würde ich mit einer DI Box bearbeiten damit das Signal für den Sidechain reicht!

    So wie in Anhang ist der Plan. Gate Plan.pdf

    Es handelt sich um die DBX266xs und die Roland RT-30er Trigger

    Gerade bei einem analogen Gate ist mir aber der Vorteil unklar. Das ist doch dafür gebaut, als Auslöser auch das Mikrofonsignal der Trommel zu verwenden. Die Sidechain ist doch eigentlich nur dafür da, es eben von einem unabhängigen Signal zu triggern (was bei Drums m.E. quasi nie sinnvoll ist). Vielleicht kannst Du noch einmal erklären, was Du Dir davon für einen Vorteil versprichst gegenüber einfach auf die Sidechain zu verzichten?


    EDIT: ah, ich glaube bei nochmaligem Lesen der Threads verstehe ich es: es ist Dir zu aufwändig, alle Gates am Puls einzustellen und Du hoffst, dass Du durch Verwendung des Triggersignals die Gates nur so ungefähr einstellen musst und dann funktioniert es schon. Ok, das mag stimmen, sofern die Mikrofonierung des Sets nicht konstant bleibt (in dem Fall müsstest Du die Gates ja nur einmal einstellen und gut ist).

    Also meine Mics sind immer an der selben stelle. Ich hab die Mics alle in den Trommeln außer bei der Snare. Und ja, ich möchte den Aufwand nur eine mal betreiben, alles genau einstellen und dann nur noch via Trigger ansteuern zum öffnen, schließ zeit herausfinden einstellen gut. Ich möchte einfach nicht das dass Gate aufmacht wenn von einem anderen Tom oder gar von einem Crash Becken die Lautstärke erreicht wird das Gate dann aufmacht, sondern nur wenn ich es möchte (durch den Schlag aufs Fell eben)


    Better Now ?

    Hey,

    erstmal danke für die Antworten.

    Also ich versuch es nochmal, ich will nicht aufnehmen und ich nutze ein altes Analoges Pult. Klar kann man(n) die Gates so einstellen das nur dann wenn ein ton durch einen Schlag kommt es öffnet.


    Nein ich möchte nicht mit einen Gate ein anderes öffnen!


    Tom Mikrofon in Gate Trigger in Side Chain so soll es laufen und dann das bearbeitete Signal (Kompressor etc) ins Pult.


    Bei 7 Toms und 2 Kicks und einer Snare kommt man da schnell an die grenze des machbaren mit der normalen einstellerei, deshalb über den weg des Side Chains.


    lg

    Hallo Gemeinde,


    ich beschäftige mich der zeit damit mein Set mit Triggern aus zustatten um dann mit den Triggern Gates zu öffnen.

    Ich habe derzeit die Roland Trigger für Toms und Kick sowie dbx Gates mit Side Chain Eingang. Brauch ich noch was das es funktioniert ?


    SINN oder Grund hier für ist, das Gate soll nur geöffnet werden wenn ich auch die Trommel dazu anschlage !


    Brauch ich evtl. noch ein Interface ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab im Netz nicht wirklich Hilfe hier zu gefunden, nur Videos wie man das Gate einstellen soll etc. aber nicht was man an Zusatz Geräten verwenden soll. Der Side Chain verarbeitet laut aussage netz nur Audio Signale und der Trigger gibt ja alleine kein Audio Signal aus.


    many thanx

    Matt

    Hallo Schlagfertige,


    ich möchte mir zu meinem Akustikset eine E-Erweiterung zulegen.


    Ich suche also ein Gutes Drummodul an Welches ich 2-4 Pads anschliesen kann um damit effekte zuspielen. Das Modul sollte aber auch die Möglichkeit haben wie ein Drumcomputer zu Arbeiten so das ich Drumsequenzen davon Spielen lassen Kann.


    Ich denke euch


    Matt

    Hallo Gemeinde der Schlagwürdigen,


    ich würde mir gerne XLR Buchsen in meine BD´s einbauen lassen,da mich das Kabel Stört und es immer an Frontfell kommt und somit einen schlechten Klang ergibt. Ich habe mein AKG D550 immer fest in der BD montiert, hab so nen festen Halter drin montiert und vom Klang her sehr zufrieden. Doch stört mich das Kabel welches aus dem Resofell kommt.
    Kennt ihr jemanden im Raum Mainz Wiesbaden oder Darmstadt der sowas macht und nicht gerade die Welt an Teuros verlangt ?


    Es handelt sich um 2 BD von Pearl BRX.


    Danke für eure Tips und Antworten.


    Matt

    also ich spiele die hi-hat jetzt schon 3 jahre,egal ob im betrieb mit doppelpedal und hi-hat auf den eigenen 2 beinen oder im betrieb mit doppelbass und der ha-100. da wackelt nichts und die maschine steht 100%, rutscht nicht. einfach edel.
    schau einfach mal in der bucht über dem teich,dort kannst wenn du glück hast jedemenge kohle sparen. hab mir dort ein 16x14 tom für mein brx geschossen für satte 241 euronen inkl. versand.



    also die hi-hat ist 1000% zu empfelen,läuft auch super geil

    Zitat

    Original von Vitamalz
    Braucht jemand eine 11" Tiefe Snare?


    http://cgi.ebay.de/SNARE-DRUM-…27592QQrdZ1QQcmdZViewItem


    P.S: Viel Spaß bei der Suche nach einem passenden Ständer (an Personen unter 1,80m Körpergröße gerichtet)


    Ich würde sagen das es sich hier um eine TROMSA Paradetrommel handelt. Meine Eltern haben mal in Rüsselsheim Königstätten bei der Firma Satler (Tromsa) gearbeitet. Erkannt habe ich es an der Abhebung des Teppiches und an der Halteplatte für die Bandalier (Adler) Aufnahme zum Tragen der Paradetrommel.Baujahr der Trommel würde ich sagen ende 70er anfang 80er. da die Firma Tromsa mitte der 80er zu gemacht hat.

    Name der Location: Egal / Open Air / Indoor


    Plz, Ort: Bevorzugt Rhein-Main
    Ansprechpartner: Wolfgang / Matt / Gunnar / Thomas / Barbara


    Homepage: http://www.sunnypain.de
    eMail: auf der homepage


    PA vorhanden: Ja
    Licht vorhanden: Ja


    Gage: vhb


    -----------------------------------------
    Kommentar:
    Sind ne fünfköpfige Band und suchen Auftrittsmöglichkeiten im Rhein-Main Gebiet. Info zu uns auf unsere Homepage.
    Demo CD vorhanden

    HI,
    also ich spiele 2 BDs 22x18 und die haben mächtig bums,ich bin sehr damit zufrieden. Hab als Schlagfell Remo Power Storke 3 drauf.
    Super geiler Sound und mächtig bums.


    Also ich rate dir zu der 22iger variante.


    gruß
    matt

    Zitat

    Original von dex


    Hm? Die PCL100 sehen auf dem Bild aus, als könnte man seinen kleinen Finger dort einspannen. Wundert mich, dass dort die "normalen" Beckenarme nicht reinpassen sollen. Wie auch immer, da der B-1000 doppelt ausziehbar ist, besitzt er natürlich auch das - von Dir erwähnte - 2 cm Rohr.
    Wo ist auf Deinen Bildern überhaupt das Rack? ;P




    Ich muß mal ein Update von Bildern online stellen. Ich spreche aus erfahrung mit den Beckenarmen,hab aus meinem Ständerwald die Stativ oberteile verwenden wollen, rein gehen sie nur sie wackeln wie wild hin und her.

    Also die PCL100: Es Passen nur dickere Beckenhalter rein,nicht die oberen vom Beckenstativ da diese zu dünn sind. also man sollte schon auf die beckenarme mit ich glaube 22mm durmesser zurückgreifen damit nichts wackelt.


    Zum Themm rost am DR-500: Ich selber habe auch ein Pearl Rack DR 503+zwei Erweiterungen und die PCL100 und hab mit Rost keine Probleme. ich bin auch voll und ganz zufrieden damit,vorallendingen gewichts ersparnis beim Transport. Da mein set etwas kleiner ausfällt als normal user sets


    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=6912&sid=


    bis dann


    Matt