Beiträge von drummer091984

    ok, als kleines update:
    die kfz-werkstatt meines vertrauens hat mir gerade gesagt, dass sie das schon gemacht haben, klingt als wäre das kein problem, die haben wohl schon alle möglichen instrumente lackiert...das hört sich sehr gut an, anscheinend können die sogar ziemlich genau die farbe hinbekommen, die ich brauche...wenns so einfach geht...guter tipp, vielen dank!

    @ duddah: wahrscheinlich hast du recht! kirchhoff hat selber gemischt, ne folie hab ich bislang nicht gefunden...
    > leider gibts dieses angebot im drumcenter nicht mehr...
    freundlich nachgefragt beim chef hab ich auch, leider erfolglos...produzieren sie nicht mehr...
    gleichzeitig set zum verkauf anbieten ist quasi plan A, denn falls ich das set loswerde, werd ich mir ein tourkit kaufen, welches die größen hat die ich brauche und wo ich auch nachbestellen kann...
    plan B (da ich nicht 3 sets haben will/kann) wäre selbst das set aufzurüsten mit dem oben genannten plan, also einfach ein hauptset an den start zu bekommen, welches meine wunschgrößen hat...wie gesagt, ansich bin ich mit dem set selbst zufrieden, nur fehlen mir größen...
    Drumstudio1: ja, das waren noch zeiten...:-(

    hi, also grundsätzlich ist klar, dass es nicht wesentlich leiser wird mit einem anderen set. ich denke mal, das dein neues set vielleicht von vornerein anders gestimmt war, neue felle etc, daher kommt glaub deine idee, das set wäre lauter...das kann aber eigentlich nicht sein.


    hier haben schon alle soviel geschrieben, aber meine erfahrung bei ausnahmslos allen bands in denen ich spiele und in allen locations, ob club oder fette festivalbühne: wenn du deine trommeln (vor allem die snare!!!) relativ tief stimmst und ein wenig dämpfst (n moongel zb) und nicht voll in die becken haust tust du allen einen gefallen. 1. fügt sich ein tieferer drumsound viel besser in den gesamtmix der band ein (natürlich stilistisch unter vorbehalt, aber wie gesagt, bei all meinen projekten trifft das zu, und das sind wirklich unterschiedlichste) und es ist einfach weniger laut, denn das laute und störende sind die HOHEN FREQUENZEN. beim mischen (foh) passiert ja das selbe, als laut wird immer empfunden, wenn die höhen wehtun, wenn ein mischer gut eq - en kann, kann ers unten rum auch lauter fahren ohne das jemand aua schreit... wenn man auf hohe kreischende snares steht ists ne umgewöhnung aber es gibt ziemlich viele geile drummer die mit relativ niedrigen snares spielen. (auch virtuose zirkustrommler)


    dann kannste im endeffekt auch n bisschen mehr gas geben, ohne das gleich alle den laden verlassen. grundsätzlich ist natürlich trotzdem oberstes gebot: schau (und hör) dir den laden an indem du spielt und probier rauszubekommen (beim soundcheck) wo die grenze ist..die kann mitunter natürlich schon früh kommen....:-)


    genug der guten ratschläge, ich bin sicher du kriegst das problem ohne kaufen von neuem equipment in den griff! vor allem ohne edrums...;-)


    lg


    Lukas

    hallo zusammen,


    ich habe ein kirchhoff artist im cognac sparkle finish. ansich bin ich mit dem set zufrieden, allerdings fehlen mir drei trommelgrößen, auf die ich nicht verzichten kann/will,
    nämlich eine 18er BD, ein 12er rack tom und ein 16er standtom.


    ich habe das set ursprünglich in der konfiguration 22,10,14 bekommen.


    problem ist: kirchhoff baut dieses finish nicht mehr und kann mir da auch anscheinend nicht mehr weiter helfen...
    ich habe noch ein zweitset, welches ein 12er und eine 18er BD hat, also bis aufs 16er hab ich alle größen zusammen und will jetzt gerne das finish ans kirchhoff anpassen...


    kann mir jemand sagen, wie ich ein set cognac sparklen kann!? :) (wie bekommt man die farbmischung raus, wie geht das mitm sparkle usw)


    damit wäre mein problem zu 80 prozent gelöst und ich würd mir nur noch ein standtom kaufen und es ebenfalls umlackieren...


    oder sind folien besser!?


    hat jemand erfahrung mit finishs?


    über anregungen / tipps freue ich mich!


    thx

    Eine Snare würde ich davon nicht wollen, weil
    erstens nur linear gestimmt werden kann,
    zweitens eine Snare (bei mir) auf garkeinen Fall lange klingen soll.
    Wer will denn bei einer Snare viel Sustain? Die nachklingenden Obertöne würden mich zu Tode nerven.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wer sowas kauft haut dann später noch was zum dämpfen drauf.

    hab eine mkdrums 13x7 sd, habe absolut kein problem mit dem stimmen. obertöne gibts natürlich bei jeder sd, ich komme ehrlich gesagt bei keiner trommel um moongel oder ähnliches rum, wenn ich echt nen kurzen sound will...mir persönlich gefällt die lineare stimmung sehr gut, ist live absolut gut zu handlen und klingt sowohl im höher gestimmten bereich als auch in tieferen gefilden absolut fett. :thumbup:
    lg

    hallo,
    ich wohne im raum köln und bin auf der suche nach leuten, die basler trommeln können und/oder es lernen wollen. allerdings sollten sie falls sie es noch nicht können, keine amateure sein. weiss nicht wo ich das hinposten soll und hoffe, unter allgemein richtig zu posten...hab noch nicht son überblick hier! freu mich über reaktionen!
    greetz