Beiträge von hdeeds

    Alles klar.
    Ja, es ist aus ner Midi Spur mit syntethischen Instrumenten erzeugt worden. Hört sich nach Super Mario an.
    Bevor wir es aber aufnehmen, wollte ich mal konstruktive Kritik haben.


    pbu:
    ja, ich höre dass das nicht den gewohnten harmonischen ablauf hat, war aber auch etwas gewollt.
    und zu schräg finde ich/wir das auch nicht. wird ja auch so im proberaum gespielt.
    was würdest du denn spielen?


    @rest:
    schön, dass ihr mit konstruktiver kritik nur so um euch werft. wie schon im anfangspost vermerkt, wurde das mp3 ziemlich einfach hergestellt und ist kein Endprodukt. (Noch nicht mal ein Anfangsprodukt, da alles im Computer zusammengebastelt)
    und ja, es wird so gespielt, da jeder nach seinen fähigkeiten seine spur mitgestaltet hat. und ja, sie wurden in Guitar Pro getappt.
    Und GarageBand gibt leider keine besseren Töne her. Ansonsten gibts noch kein "richtiges" Programm. Cubase wird Einzug halten, sobald das nötige Kleingeld auf dem Bandkonto zusammen ist. (Und ja, wir kaufen sowas tatsächlich und nehmen keine gecrackten Programme, irgendjmd hat sich ja schliesslich Mühe gegeben sowas zu programmieren.)

    Bass ist korrekt, der spielt da ein C stur durch. Die Gitarre spielt allerdings im 3. Takt A und im 4. entweder nichts oder ein gedudel.


    inwiefern passt das dann nicht?

    @schlüü: Nirvana?! Das ist ja heftiger Stoff, da bekomm ich immer noch etwas Probleme hinterm Set. Je nach Song eben. Smells like teen spirit ist von der abfolge ja doch schon nicht einfach.


    BTT:


    Meine Anfangssetliste:
    White Stripes - 7 Nation Army (ich behaupte einfach mal, einfacher gehts kaum. Sollte jmd anderer meinung sein, bitte mich informieren :) )
    ACDC - Anything Goes
    Judas Priest - Living After Midnigt
    Scorpions - Rock you like a hurricane
    Metallica - For Whom the bell tolls
    Judas Priest - Breaking the law
    Foo Fighters - Wheels
    Papa Roach - Lifeline


    Einige Songs haben stellenweise kleine Knackpunkte, ansonsten laufen die aber locker.

    Moinsens!


    Wie in der Überschrift erwähnt, hat unsere Band, besser gesagt einer unserer Gitarristen, der Basser und der Drummer , den ersten Song geschrieben.
    Noch ist er nicht live eingespielt worden, die hier zugängliche MP3 Datei ist mit primitivsten Mitteln (Eingetappt in GuitarPro --> Midi-File --> GarageBand --> MP3) erstellt, wird aber
    live auch genauso eingespielt. Daher ist noch kein Text dabei.


    Bevor wir aber loslegen, hätte ich gern mal eure Meinung dazu gewusst. Stört euch nicht an dem etwas synthetischen Sound bzw. andere kleiner Mängel (nicht wirklich ausgepegelt, etc.). Das wird bei der Aufnahme alles besser gemacht ;)


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für konstruktive Kritik!

    Moin nochma!


    Ja, die Snare war ein Gebrauchtkauf.
    Und hab alles nochmal und nochmal gecheckt.
    Es steht drauf Tama Superstar und sie ist tatsächlich aus Metall :)


    Ist ja eigentlich auch egal was fürn Modell, wichtig war mir die Sache mit den Fellen.


    Da aber nach meinem letzten Post, in dem die Bemerkung
    "Ich hoffe ich konnte meine Vorstellung weiter definieren. Und bitte
    nicht an solchen sachen aufhängen wie u.a. das beispiel mit ulrich's
    lars.


    ich weiss dass metallsnare nicht gleich metallsnare ist und das es einen
    unterschied macht ob ich die felle fest, fester oder ultrabretthart
    anziehe, etc.


    ebenso ist typisch nicht allumfassend gemeint, sondern die art wie ich den sound differenziere." drin stand, dann doch genau das passiert ist, hab ich das dann einfach mal gemacht.


    Klingt nicht wirklich schlecht, aber hat nicht so wirklich den effekt gehabt wie erhofft. also hab ich mich dann doch für eine eher standardisierte variante mit hazy reso und remo black dot entschieden.


    dafür klingen die schwarzen felle auf meiner Standard Holz Snare ziemlich super. Nur passt der Sound der Snare nicht mehr ganz zum restlichen Set :D
    Schaun mer ma was ich damit jetzt anstelle...


    So Long!

    Vor ein paar Monaten bei der Band Veara gesehen:


    Rechts und links vom Drumset stehen zwei recht grosse Banner mit dem Album-Cover drauf.
    Waren als Vorband zu Sum41 da, die Banner waren auf fahrbaren Rahmen, so dass diese erst kurz vorm Auftritt auf die Bühne gerollt wurden.
    Muss ja nicht gleich so ein komisches Artwork wie bei denen sein, Bandnamen sieht man damit auf jeden fall ziemlich gut.

    Nabend nochmal!


    Bevor hier das ganze etwas am Thema vorbei geht:


    Es ist eine Metallsnare von Tama, Modell Superstar. kein holz, plastik, schaumstoff oder was auch immer. :)
    Ich hab mich da wohl wirklich etwas falsch ausgedrückt.
    Natürlich kommt da KEIN Batterfell als Reso dran, sondern angedacht war folgendes:
    http://www.thomann.de/de/remo_14_black_suede_snare_reso.htm


    Um es nochmal deutlich zu formulieren:
    - ich brauche KEINE infos bezüglich WIE ich die Felle draufmachen oder wie fest ich die anziehen soll.
    - ich wollte wissen ob jmd das (oder ähnliche fell/reso-kombinationen) schonmal ausprobiert hat und der sound in ordnung geht.
    Bedeutung von "in Ordnung geht": definierter sound, kein "sumpfiger", undefinierter sound.
    - falls jemand noch seine lieblingskombination von reso/batterfell in verbindung mit einer metallsnare abgeben will, freut mich das auch.


    Bzgl der Überschrift "anders klingen":
    meine Definition wie eine "typische" Metallsnare klingt ist kurz, knackig, hell mit dem "typischen" metall"klong" drin. als ganz krasses beispiel nehme man den snaresound von lars ulrich auf dem st. anger album. das hört ja ein tauber, dass das ne metallsnare ist.
    Wie die snare anders klingen soll? Keine bestimmte Vorgabe, nur eben nicht absolut "typisch" holz- oder metallsnare.


    Ich hoffe ich konnte meine Vorstellung weiter definieren. Und bitte nicht an solchen sachen aufhängen wie u.a. das beispiel mit ulrich's lars.
    ich weiss dass metallsnare nicht gleich metallsnare ist und das es einen unterschied macht ob ich die felle fest, fester oder ultrabretthart anziehe, etc.
    ebenso ist typisch nicht allumfassend gemeint, sondern die art wie ich den sound differenziere.


    ergo:
    passt es vom sound her, eine kurz, knackig, kalt, hell mit dem typischen metallklong klingene metallsnare (rock/metal sound) mit einem warm klingenden Black Suede Batter und dazugehörigem Reso zu beziehen?

    Jap, dessen bin ich mir bewusst.
    Ich nehme doch mal an, dass die Grundstimmung der Tomfelle denen der Snarefelle angepasst ist (oder umgekehrt).


    Und es geht mir prinzipiell nicht WIE ich stimmen muss/soll/kann, sondern wie der Grundsound ausfällt, weil ich nicht unbedingt knapp 50 euro für Felle ausgeben will um nachher festzustellen, dass es komplett Mist klingt, weil kein definierter Sound bei der Kombination herauskommt.

    Hellas!


    Ich habe mir letztens eine Tama Superstar Snare in der Größe 14x6,5 gegönnt. Sehr schöner Metalleimer.


    Da jetzt allerdings das Schlagfell schon stark gelitten hat, muss eben was neues drauf.


    Meine Idee war jetzt die Remo Black Suede Coated drauf zu ziehen, also Batter und Reso, da mir der Sound zumindest auf der Tom sehr gut gefällt.


    Fragen hierzu:


    1) Hat jmd schonmal ausprobiert wie ein eher wärmeres Fell auf einer Metallsnare klingt und wenn ja, ob das überhaupt gut klingt oder nur ein sumpf an sound herauskommt.
    2) Hat sonst irgendjmd eine andere Variante parat, die mal etwas "anders" klingt?

    das ist doch das :)
    ansonsten hätte ich mir ja nicht ne zeit lang einen mit dem herren auf der messe einen abbrechen müssen, wenn ich fast den originalpreis gehabt hätte.
    zudem kostet so ein abdruck pro ohr "nur" 15 euro. also insgesamt 30 euro gespart.

    Hallo nochmal!


    Ich glaube nicht dass die einen Vertrieb in D haben.
    Ich wickele alles über USA ab.


    Und ja, die Preise sind echt ne üble Kampfansage. Zumal ich mit dem Kollegen auf der Messe eben noch nen Superpreis vereinbart hab.
    Bezahle mit allem drum und dran knapp 330€, d.h. der Abdruck, Versand, abnehmbare Kabel (Vorteil bei Kabelbruch) und sogar eigenes Logo. Ohne Logo wären wir bei knapp 300€.


    Und das mit dem Mono und Stereo verstehe ich nicht. Was ist da der große Unterschied in Bezug auf die Kopfhörer?

    Hallo zusammen!


    Vor einiger Zeit war ja in Frankfurt die Musikmesse.
    Dort war auch ein Stand von Alien Ears. Nach längerem Plausch hab ich mir Angebote machen lassen.


    Für die, die mit Alien Ears nichts anzufangen wissen: In-Ears sind vergleichbar mit Ultimate Ears, also angepasste Otoplastiken.


    Da der vereinbarte Preis unschlagbar ist, werde ich mir diese wohl zulegen.


    Die Frage ist jetzt:
    Es wird auf jeden Fall ein Triple Driver, jedoch bin ich mit der Konfiguration noch nicht sicher.
    Zur Auswahl steht:
    - Triple Driver mit Dual Low End (2 Low End und 1 Mid/High Speaker)
    - Triple Driver mit Full Range ( jeweils 1 Low/Mid/High Speaker)


    Ein befreundeter Drummer meinte, ich sollte mir den Dual Low End zulegen, da das vom Sound her besser zum Schlagzeug spielen wäre.


    Meinungen, Erfahrungen, Vorschläge eurerseits?
    Haut rein!

    Haha, als ich Drums24.de gelesen hab, musste ich schon schmunzeln.


    Die "sitzen" ja in Saarbrücken, was nicht allzuweit von mir entfernt ist. Bin übers Inet auf die Aufmerksam geworden. Also mal hin. Und siehe da! Erstens ist es wie schon hier erwähnt wurde eigentlich Guitar24, zweitens was die an Schlagzeugsachen da haben, dürfte so fast jeder örtliche Musikladen auch haben und drittens hat man in dem Laden Null, aber wirklich Null, Ahnung von Drums. Bei Gitarren gehts hab ich mir von befreundeten Gitarristen sagen lassen, wobei die auch lieber woanders kaufen gehn.
    Ich würd dort nix kaufen. Dann doch lieber beim örtlichen Musikmenschen nachfragen oder ich fahre eben die 3 Meter weiter zu Six&Four, da kennt man sich wirklich mit Drums aus. Zudem sind die fürchterlich nett dort und helfen bei allem möglichen.