Beiträge von murphy607

    Hallo allaerseits,


    ich besitze das Drumit nun schon eine Weile und habe es heute zu unserem Proberaum transportiert. Nach dem Aufbau dort musste ich leider feststellen, dass die Hihat nicht mehr schliesst. Auch der Versuch, die Hihat neu zu kalibrieren, schlug fehl. In der Kalibireranzeige wird auch nach einem Kalibrierversuch nicht angezeigt, ob die Hihat geoeffnet oder geschlossen ist. Die Hihat spielt immer den geoeffneten Sound. Ein defektes Kabel habe ich schon ausgeschlossen. Der Kalibrierversuch schlaegt auch immer mit einem 'nochng' fehl. Ich vermute, dass waehrend des Transports etwas passiert ist, auch wenn ich aufgepasst habe. Hatte jemand von euch schon so ein Problem und weiss die Loesung?



    Danke und Gruss
    murphy607

    Studieren -> Universität oder FH -> große Stadt -> Proberäume, leere Keller, Lagerräume et cetera ohne Ende. Das ist zumindest meine naive Vorstellung.


    Und dann gibt es noch Muenchen... 80 Eur/Monat fuer einen Tag pro Woche Proberaummitbenutzung. Oder eben um die 400 Euro pro Monat , wenn du ihn alleine nutzen willst; wenn du einen findest.

    Wo bleibt hier eigentlich der große "AHA" Effekt?


    Den erhoff ich mehr eher beim Spielgefuehl. Ich habe nun gestern das Drumit geliefert bekommen;
    Aber so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden. Die HiHat funzt auch nach dem Kalibirieren nicht. Das Bassdrumpad reagiert bei leichten Schlaegen gar nicht und bei festen viel zu leise. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich noch die ganzen Feinjustierungen durchfuehren muss.
    Mal sehen ob ich das noch hinbekomme oder ob ich das Teil wieder zurueckschicke. Du siehst, ich bin durchaus unzufrieden mit der vorhandenen Technik. Aber gerade beim Brain wusste ich von vorne herein, was auf mich zukommt


    gruss murphy607

    Wenn Alle so denken etwa auch die 2Box Macher, na dann mal gute Nacht Allerseits! Ein Drum-Modul ist und bleibt ein Computer und kann sich damit auch nicht den Gesetzen des Marktes entziehen! Eigentlich! Denn in diesem speziellen Fall scheint das dann wohl doch möglich zu sein. Wie sonst ist es zu erklären, dass so viele Leute eine Menge Geld für Geräte ausgeben die eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind und eher entsorgt werden müssten. Das ist doch ein unglaublicher Irrsinn!
    [...]


    Naja, wenn ich unbedingt moechte, kann ich deine Loesung doch heute schon haben, oder?
    Ich kauf mir ein Notebook, die entsprechende Software und nehm ein sehr guenstiges Modul um das Notebook mit dem drumkit zu verbinden.
    Wenn ich schon ein Notebook zuhause habe spar ich damit sogar noch richtig Geld.


    Mir persoenlich wuerde das aber nicht schmecken, weil ich Zuverlaessikeits- und Latenzprobleme erwarte (probiert hab ich es allerdings nie).
    Mit einem Modul verzichte ich bewusst auf die erweiterten Moeglichkeiten um ein System zu haben, das einfach geht.


    Ne aehnliche Situation hast du uebrigens auch in anderen Gebieten:
    ZB. bei Navigationsgeraeten. Da kann die entsprechende PC-Software auch viel mehr als ein popeliges Navi. Beides sind Computer. mit der enstprechenden Kartenerweiterung kann ein Notebook auch GPS Daten empfangen. Trotzdem nehmen nur wenige Leute Notebooks als Navigationsgeraete her, weil die eben zu fehleranfaellig sind.


    Ja ist denn heut schon Weihnachten?


    Das meiste was so schreibst ist aus meiner sicht nicht machbar oder wuenschenswert.
    Mehr Speicher waer evtl cool und besseres Spielgefuehl waer auch schoen. Da seh ich schon potential.
    Aber den Brain so aufzumotzen wie du das moechtest halte ich nicht fuer praktikabel.
    Da steigt dann die Komplexitaet stark an. Dadurch werden die Module fehleranfaelliger. Windows/Mac Lizenzen muesstest du auch noch zahlen und da diese Betriebssysteme nicht realtimefaehig sind bekaemst du noch krassere Latenzprobleme.
    Keine gute Idee finde ich.
    Mal ein Beispiel: Moderne CPUS sind sehr komplex und bringen Dinge mit, die ein Drummodul nicht braucht. Durch die komplexitaet haben sie auch ne unmenge Bugs, die gerade einfache embedded Systeme nicht haben. Ausserdem brauchen komplexe CPUS vielmehr Energie. Energie bedeutet Waerme. Dadurch brauchst du Luefter. Die koennen kaputt gehen und machen Laerm.
    Da lieber simpel, aber zuverlaessig(er)


    gruss murphy607

    Der Sound ist ein bissl matschig aber das gibt der Musik auch was ehrliches.
    Live geht das bestimmt total ab. Ich wuerde mich bei eurem Auftritt sicher nicht langweilen :)

    Zitat

    Jeder Staatsform braucht Menschen, die ihre Grenzen austesten, oder was?


    Wenn man Staatsform durch Gesellschaft ersetzt hast du recht.
    Die Moral ist eine Mehrheitsentscheidung. Leute die die Grenzen austesten, bewirken vielleicht, dass der eine oder andere in der Gesellschaft mitgeht. Das nennt man Veraenderung. Nicht ungefaehrlich, aber ohne waers langweilig. Und bevor du protestierst: Stell dir mal vor du muesstest noch in der Wertegesellschaft deiner Grosseltern leben...


    Dann kommt noch etwas anderes hinzu: Ich finde es beleidigend, jemandem zu unterstellen, er würde offensichtlichen Schwachsinn ernst meinen. Der Aggressor ist dann nicht etwa der Sarkast, sondern der Dümpel, der ihm weder Intelligenz noch Humor zutraut. Ein Beispiel: Im Dream-Theater-Thread schrieb jemand zum Thema "Neuer Schlagzeuger", die Hauptsache sei, dass der Neue kein Jude ist. Das wurde dann kritisiert. Für mich ist diese Kritik aggressiv, weil sie impliziert, der Beitragsersteller könnte tatsächlich ein Antisemit sein. Sowas darf man einem Forumskollegen meiner Meinung nach nicht unterstellen. Abseits des Gesagten muss klar sein, dass er so eine Aussage nie und nimmer ernsthaft tätigen würde. Streiten kann man sich dann über die Qualität eines solchen Witzes, muss man aber nicht. Ich hab jedenfalls gelacht.


    Du glaubst noch zu sehr an das Gute im Menschen.
    Ich wurde schon mehr als einmal davon ueberrascht, dass vermeintliche Ironie vom Gegenueber ernst gemeint war.
    Beispiel aus der Musikwelt: Manowar
    Bis zum ersten Konzert dacht ich immer, die waeren zu nem Gutteil selbstironisch...

    Eine Moeglichkeit waere eventuell noch, es mit Epoxidharz und Glasfaser-Matten zu versuchen.
    Dabei werden mehrere Lagen GlasfaserMatten uebereinandergelegt, mit Epoxidharz getraenkt und aushaerten lassen.
    Im Modelbau funktioniert das Zeug super und wird zum Beispiel zum Verstaerken von Flugzeugruempfen verwendet.
    Allerdings ist das eine ganz andere mechanische Belastung.
    Bevor ich das Ding wegschmeisse wuerde ich es aber eventuell damit probieren.
    Die Kosten sollten sich zwischen 10 und 20 Euro belaufen.
    Wenn es misslingt, kannst du die Platte aber endgueltig vergessen, weil man das Zeug nur noch unter erheblichem Aufwand entfernen kann.

    Doppellagige Felle haben weniger Obertöne und sind haltbarer. Da dürfte der Grund liegen, ist ja ideal für Heavyhitter. Aber mit nem einlagigen wird auch der glücklich, weil wer ein Snarefell kaputt kriegt, muss schon mit Hanteln aufs Fell einschlagen :)


    Manchmal gehts leider auch einfacher...
    Vor zig Jahren hatte ich mal ne Kombination, die mir gar nicht getaugt hat.
    Meine Sachen halten fuer gewoehnlich ewig, deswegen war ich damals um so mehr erstaunt.
    Die Kombination war ein "Gewebe/stoffaehnliches" Snarefell und Sticks mit runden Plastiktips.
    Nach dem das zweite Fell ein Loch hatte, hab ich dann die Sticks gewechselt.
    Glueck im Unglueck: Das Fell liess sich noch ne ganze Weile trotz Loch spielen und hat so einmal noch den Restauftritt durchgehalten.


    Eine kurze Suche bei Thomann brachte kein derartiges Fell zutage. Ich weiss daher nicht obs den Felltyp heute noch gibt.
    Das Fell sah so aehnlich aus wie Gaffatape nur beige und ohne Klebeeigenschaft.

    Der Schnauzbartträger raucht auf der Bühne! Ansonsten hätten auch locker 40 Sekunden statt vier Minuten gereicht. Nein das ist nicht "worth my time and energy."


    Naja Zappa hat sich allerdings nie so ganz ernst genommen.


    Hier was aus der Zeit, als er noch nicht so bekannt war.
    Auf seine unnachamliche Weise zeigt er schon hier, dass Musik irgendwie in allem steckt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Was haben die damals geraucht? Kamelsch...? Elefanten dung? Guano?... meine Fresse :D :D :D


    Theo


    Nope, Zappa war ein Gegner von Drogen jeglicher Art (ausser Tabak)
    Aus http://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Zappa

    Zitat

    The house became a meeting (and living) place for many LA musicians and groupies of the time, despite Zappa's disapproval of their illicit drug use.[61] He labeled people on drugs "assholes in action", and he only tried cannabis a few times without any pleasure.[62]


    Daher fuerchte ich, die Jungs waren stocknuechtern als sie das durchgezogen haben :)


    Auch wenn ich gerade keine Quellenangabe habe, war es bei Zappa "verboten" waehrend eines Auftritts Drogen zu konsumieren. AFAIK drohte er damit, die Musiker, welche sich nicht dran hielten, rauszuschmeissen.