Frage eines "akustik-trommlers"

  • Tach erstmal,
    meine frage an euch hier die ein e-drum benutzen - ist es bei allen e-drums eigentlich so, bei das bei schnelleren figuren der sog. maschinengewehr-effekt auftritt ? Was ich so bei YT gesehen, bzw gehört habe war nicht sehr berauschend !
    Weil: ich wollte mir für den keller ein übungsset kaufen, da ich in nächster zeit ca 1500 piepen zur verfügung habe.
    Bekomme ich für 1500 vernünftiges material ? Ich kenne mich da nicht besonders gut aus, vielleicht könnt ihr was empfehlen, ich bräuchte drei tom toms, logischerweise, ne bass-drum, hihat, crash 1x + 1x ride. Achja, die bd sollte so konstruiert werden das evtl eine doppelfussmaschine dran geschraubt wird.
    Achja, mesh heads würde ich glaube ich gut finden, und das neue sounds evtl (einfach) über USB geladen werden können - und vielleicht am mac editiert werden...
    so, ich hoffe das war nicht zuviel fragerei und das ihr mir etwas helfen könnt


    gruss joerch

    alles granatenquatsch

  • Also soviel ich weiß kann man bei den etwas besseren E-Drumsets die Empfindlichkeit der einzelnen Pads einstellen und somit diesen Effekt minimieren.


    Aber ich hab die optimale Lösung:
    Du spielst weiter auf Deinem Akustikset und gibts mir die 1500 Piepen. :whistling: :thumbup:

  • Du kannst es mir ja überweisen. :D


    Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Für 1500 Euro bekommst Du schon was ordentliches. Schau Dich einfach mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Da findest Du bestimmt was.

  • Naja,
    wenn du zufaellig zuschlaegst, wenn die Lieferung aus China Deutschland erreicht, kannst Du Glueck haben.
    Laut Hyperaktive kommt die Lieferung fei echt ziemlich sicher nun am 17.05 an... ;)

  • Vielleicht wäre das Drum Tec Diabolo was für dich.
    http://www.drum-tec.de/drumtec…bolo-td9-rock-p-1119.html


    Ich habs am Wochenende angspielt und fands wirklich super! Man hat wirklich das Gefühl an nem richtigen Instrument zu sitzen, vor allem die Bassdrum ist super! Man kann halt verschiedene Stimmungen des Fells realisieren, je nachdem wie mans gewohnt ist und bekommt so ein total realistisches Spielgefühl! Da es ne richtige Bassdrum ist, hat man auch keine Probleme mit der Kompabilität mit Fussmaschienen. Auch bei Doublebass hatte ich ich nen super Spielgefühl. Für die Snare und die Toms gilt das gleiche! Vor allem die Bassdrum Lösung find ich deutlich besser als die von der Konkurrenz.


    Musst mal schauen, wie teuer das ist, wenn du es ohne Modul nimmst.Drum Tec ist da aber recht flexibil und offen für individuelle Wünsche. Du könntest z.B. das Alesis Trigger I/O nehmen und dann eine VST Lösung wie Addictive Drums. Meiner Meinung nach vom Sound her mit Abstand die beste Lösung. Von der Latenz... nicht so. Hängt aber auch vom Rechner ab, evtl. brauchst du noch ne gute latenzarme Soundkarte.


    Ich hab derzeit ein Billigmilenium set mit Drum Tec Design Mesh heads und Cushions im Einsatz. Als Modul das Alesis Trigger IO und Addictive Drums. Fazit:
    Addictive Drums: Super, flexibl, guter sound, sehr dynamisch, sehr authentisch, vermittelt realisitsches Spielgefühl (absolut gar kein maschienengewehr)


    Alesis Trigger IO: Naja für den Preis ists denk ich schon ok, bietet ausreichend Einstellmöglichkeiten, ist schnell zu bedienen und eignet sich gut für VSt Lösungen. Ich habe aber noch kein AB Vergleich mit den Roland Modulen. Ich hab nur den Vergleich Alesis mit Billig Edrum und ROland TD9 mit Drum Tec Pads. Daher kann ich nicht beurteilen, wieviel die Pads und wieviel das Modul ausmacht.


    Millenium Edrum: Naja es funktioniert^^, aber es klappert, es wackelt, die Spannung der Pads ist unausgeglichen und hält nur kurz. Naja was will man für das Geld erwarten. Ich spare jetzt definitiv auf das Diabolo!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!