Beiträge von Andreas Neubert

    Erst mal danke für die schnelle Hilfe!


    Jetzt kann ich auch was beitragen:
    Es hat nicht funktioniert, weil ich das "http://" bei meiner URL mit eingegeben hatte.
    An der Dateigröße oder dem Text etc. lag es nicht.


    Der erste Versuch ohne http: hatte direkt funktioniert - ich konnte sogar noch editieren!
    Das wird aber wohl nicht so bleiben, oder erkennt mich die Map auch später wieder, wenn ich eine andere IP habe?


    LG,
    Andreas

    Wenn Du das Glück hast, noch an ein 14" ranzukommen - würde ich es an Deiner Stelle sofort tauschen.
    Im Notfall würde ich eher noch Geld drauf legen, denn mit dem 1 Zoll Abstand ganz unten geht man nur Kompromisse ein - und muß eigentlich alle Toms in einen Bereich stimmen in dem sie nicht optimal klingen.
    Oder man hat befremdliche Tonabstände zwischen den Toms.


    Was hilft ein "seltenes" Tom, wenn es im Setup überhaupt keinen Sinn macht?
    Für ein 12-13-16er Set wäre es vielleicht eine Verbesserung statt dem 16er.


    Zum anderen regelt sich der Preis über das Verhältnis von Angebot und Nachfrage!


    Es mag selten sein, aber es kommt noch seltener vor, daß jemand dieses Tom überhaupt will!


    Und 8-10-12-14-15-16 ist kein schönes Setup, obenrum wären die kleinen Abstände noch zu verschmerzen - aber untenrum gleich zweimal ist nicht wünschenswert - wie sollte man das noch musikalisch stimmen?

    ...na den Tomsound kenn ich doch - wenn das mal nicht die geliebten HiLites sind !? ;)


    Toller Sound, toll gespielt - RESCHPEKT !!!

    Krass, Du hast ja wirklich ein HiLite mit Kupfer Hardware und dem Flummi-Glitzer-Finish!
    Witzig finde ich auch, daß Du auch RIMS dran hast - meine wurden damals glatt zweimal produziert, weil jemand in Bad Berleburg auf dem Bestellschein "No Mounts" übersehen hatte...


    Danke - Dein Vorschlag ist bei mir angekommen!
    Aber ich habe mich bemüht, jede Snare mindestens einmal nach jeder anderen zu schneiden - darum ist es musikalisch oft recht wirr (RIDE>HH etc. 8o ).
    Vielleicht hilft es Dir, die Stelle zu suchen an der die gewünschten Snares gerade wechseln!
    Kanns ja einen Kommentar posten mit Spielzeit (z.B.: I like Maple & Eucalyptus most! 1:32) dann spielt YouTube das immer ab wenn Du draufklickst!


    toll gemacht!
    danke!

    =)

    yes, i like it. :-]

    Danke! :)
    Ich habe gehofft das mal jemand bei YouTube auf den Daumen-rauf Knopf drückt - daß die Werte aller Vids seit Wochen stagnieren zehrt an meinen Selbstbewußtsein... :wacko:

    Zitat

    toll gespielt und toll gemacht ... und eine tolle mikrofonauswahl hast du sowieso am start.
    dass das auch ohne die hier vielgepriesenen nt-5 geht ... ;)

    In Ihrer Preisklasse spielen die NT-5 alleine auf weiter Flur!
    Wer auf ein gutes Allrounder-Paar z.B. TLM103, C414 oder KM184 Zugriff hat fährt noch mal deutlich besser.


    Bei meiner eigenen Mikrofonierung schockt mich immer ein wenig, daß an der wichtigsten Trommel das billigste Mikro hängt.
    Über die Jahre habe ich aus Leidensdruck alle Mics nach und nach auf Kondenser umgestellt - nur bei der Snare entsteht einfach keine Unzufriedenheit mit dem SM-57! 8o

    Hier die Infos:


    FELLE:
    Snares = Ambassador coated + Ambassador SNARE (=Reso)
    Kick = Powerstroke 4 + Powerstroke 3 (Ebony) mit Loch
    Toms = Emperor clear + Diplomat clear


    MIKROS:
    Snares = Shure SM57 12"+13"+14" & Beyer M201 (für 10")
    Kick = Shure BETA 91
    OH = Brauner VM-1
    HH = AKG C414B-TLII (links) + Neumann TLM-103 (rechts)
    Toms = Shure BETA 98


    EFFEKTE:
    DM2000 VCM comp276, eq601 + OpenDeck Ampex-Emulation
    Lexicon 300L: Ambience Programm


    :thumbup:
    Ach ja: Über ein :thumbup: DAUMEN RAUF oder einen Kommentar auf YouTube freu ich mich immer!
    Dann werden die Videos auch höher gerankt.

    8)

    Danke an alle für die Komplimente! 8)

    Sehr gut gemacht die Videos - die Brady Eukalyptus fand ich hervorragend vom Sound her!

    Das war meine erste amtliche Snare! :)

    ...na den Tomsound kenn ich doch - wenn das mal nicht die geliebten HiLites sind !? ;)
    Toller Sound, toll gespielt - RESCHPEKT !!!

    Hast Du ein Hilite mit Kupfer-Hardware und Flummi-Glitzer? Mann das waren Zeiten! ;)

    Meine Favoriten hier sind der 8-lagige Maple- und der Bronzekessel

    Die Bronze-Snare kommt ein bißchen schlecht weg in diesem Vergleich.
    Ich hätte sie vielleicht etwas tiefer stimmen sollen - so spielt sie Ihren Monster-Druck gar nicht richtig aus und müßte EQ´d werden...
    Die Snare finde ich total super, auch wenn sie nicht so allroundig ist wie die 14-Zöller.

    Der 2. Vergleich ist relativ bescheiden: ;)


    2 Mapex Black Panther Ahorn-Snares mit unterschiedlicher Kesseldicke (5.1 und 7.0 mm):


    2.) Direkter Vergleich 6 und 8-lagiger Ahorn-Kessel:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    2a.) Nur 8-lagig (7mm):
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    2b.) Nur 6-lagig (5.1mm):
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Schöne Grüße, Andreas


    P.S.: Die eingebetteten Versionen (360p) haben eine extrem miese Audioqualität (Tiefpaßfilter)! :thumbdown:

    Ich empfehle den Links über den Videos zu folgen - die hochauflösenden 720p und 1080p-Fassungen auf YouTube klingen gut! :thumbup:

    Hallo Leute,


    für alle die sich ein Bild über verschiedene Materialien, Kesseldicken und -durchmesser machen wollen, habe ich ein paar Videos erstellt.
    Die Snares werden direkt am selben Platz mit der gleichen Mikrophonie verglichen.



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ahorn, Birke, Stahl, Bronze, Eukalyptus - 14", 13", 12", 10"



    1b.) Genauere Infos (Hersteller, Modell, Maße):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    1c.) Full-HD Fassung auf Youtube


    Ich hoffe das hilft Euch ein wenig, wenn ihr auf der Suche nach einer neuen Snare seid!


    Gschmeidige Grüße,
    Andreas


    P.S.: Die eingebetteten Versionen (360p) haben eine extrem miese Audioqualität (Tiefpaßfilter)! :thumbdown:
    Ich empfehle den Links über den Videos zu folgen - die hochauflösenden 720p und 1080p-Fassungen auf YouTube klingen gut!
    :thumbup: