Beiträge von miniispatz

    Vielen Dank an euch alle! Eure Beiträge haben mir schon weitergeholfen :)
    Inzwischen tendiere ich eher zum Tama. Hier bekomm ich einfach mehr für das Geld. Außerdem ist beim Tama noch ein Hocker (ca 60€) dabei und so Ringe, die man auf die Toms legen kann, um leise zu spielen.


    Vielleicht lass ich mich aber doch noch dazu bewegen, mich ein bisschen umzuschauen, und dann eventuell ein gebrauchtes Pearl oder so zu kaufen. Hier brauch ich dann einfach die Zeit, um zu suchen.

    Das 2008 Superstar hatte in der folierten Version eine Lindenlage. Ist also kein "reiner" Birkenkessel. Das Superstar ab 2010 besteht komplett aus Birke. Den Unterschied einer Lage hört natürlich längst nicht jeder. Insofern nur deshalb der Hinweis, dass auf dem Gebrauchtmarkt unter Kennern die älteren Birke/"Linde"- New-Superstars der Pre-2010 Ära nicht ganz mit der Ab-2010-Produktionsjahr-Ära (als Alll Birch bezeichnet) preislich mithalten.


    Danke für die Info! Das wusste ich bisher nicht. Damit bekommt das Tama gleich mal einen Punkt abzug ^^


    Der Punkt ist aber, dass es eine Weile dauert, bis man eine Vorstellung davon hat, was für Becken man gerne mag. Daher würde ich nicht unbedingt gleich zu viel Geld für Becken ausgeben, auch ein teurer Beckensatz kann einem nach einer Weile zu dick oder zu dumpf oder zu groß oder was weiß ich sein.


    Das ist absolut richtig. Ich habe noch überhaupt kein Gehör dafür, was mir gefällt und was nicht! Momentan würde ich wahrscheinlich sämtliche Becken für gut empfinden ^^
    Allerdings möchte ich für mein erstes Set Becken haben, die einigermaßen gut sind und keine absoluten Anfängerbecken. Damit ich mir nicht nach einem Jahr gleich neue Becken kaufen muss.

    Als Anfängerin geht es mir einfach so, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seh :S Die Auswahl an Drums ist so groß, dass ich sie gar nicht überschauen kann. Ich könnte Wochenlang nach (gebrauchten) Drumsets suchen, wozu ich aber einfach keine Zeit habe, da ich miten im Studium stecke. Ich möchte das Set relativ schnell kaufen, da ich momentan nur ein uraltes (geschenkt bekommenes) Doppler Drum zuhause habe, was wirklich furchtbar ist :pinch:


    Um den Suchaufwand zu reduzieren, habe ich mich jetzt auf diese beiden Sets beschränkt. Es ist mir also lieber, wenn ihr mir eure Meinung zu diesen beiden Sets nennt, als wenn ihr mir weitere Sets vorschlagt. Auch wenn das grundsätzlich nett von euch ist :)

    Moin! :)


    Ich bin Anfängerin und möchte mir mein erstes eigenes Drumset (Buget: 800€) kaufen! Dieses möchte ich schon für die nächsten 5 Jahre haben, ich möchte also kein absolutes Anfängerset kaufen. Später möchte ich mir dann entweder ein besseres Set kaufen oder mein Set aufrüsten.


    Bei der Suche nach einem geeigneten Drumset bin ich auf das Tama Superstar gestoßen. Eine Freundin von mir hat die kleinere Version des Tamas, das Tama Imperialstar und ist sehr zufriieden damit. Dieses besteht aber aus Pappel, weshalb ich das Superstar bevorzuge. Da das Set neu über meinem Buget von 800€ liegt, habe ich mich nach einem gebrauchten Superstar umgeschaut und die folgende Anzeige entdeckt:


    - Tama SUPERSTAR SK52F-BK
    - Becken: Meinl Pack MCS (20" Medium Ride, 16" Medium Crash, 14" Medium Hi-Hat sowie ein GRATIS China Becken)
    - Kessel: BD 22", TT 10", TT 12", HH 14", ST 14"
    - Gekauft im Jahr 2008 für insgesamt 1211,50€
    - Kaum gespielt, da es aus einer Laune heraus gekauft wurde
    - Preis: 700€




    Natürlich habe ich meinen Schlagzeuglehrer gefragt, was er zu diesem Set meint. Er sagte mir, dass das Tama sicher ganz gut sei, aber er habe dieses Set noch nie angespielt und könne es daher nicht genau beurteilen. Er hat mir anschließend folgendes Set empfohlen:


    - DW PDP M5 Fusion http://www.thomann.de/de/dw_pdp_m5_fusion_tobacco_bundle.htm
    - Kessel: BD 22", TT 10", TT 12", HH 14", ST 14"
    - Becken: PAISTE Set 3 201 (14"HH/ 16"C / 20"R)
    - MILLENIUM Pro HW-750 Hardware Pack
    - Preis: 777€


    Habt ihr Erfahrungen mit einem der Sets oder sogar mit beiden? Welches Set würdet ihr bevorzugen? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, da es als Anfängerin wirklich sehr schwierig ist, ein Set zu beurteilen. Mir fehlt einfach noch die Erfahrung.


    Bisher habe ich mir folgende Gedanken gemacht:


    DW PDP M5 Fusion
    Pro:
    - Besserer Beckensatz als das Tama
    - Schöne Farbe
    Kontra:
    - Niedriger Preis als das Tama --> daher schlechtere Qualität?
    - Set kostet mich 77€ mehr als das Tama


    Tama Superstar
    Pro:
    - Ziemlich hoher Neupreis (um über 400€ höher als der Neupreis des DW) --> daher bessere Qualität als das DW?
    - Ich bekomme das Set günstiger als das DW (wobei es sich nur um 77€ handelt, ist nicht unbedingt ausschlaggebend)
    Kontra:
    - "Langweiliges" Schwarz
    - Meinl Beckensatz soll nicht der Hit sein (habe ich schon mehrfach im Forum gelesen, kann ich aber nicht direkt selbst beurteilen)

    Ich denke nicht, dass der TS nach 8 Monaten so scharf darauf ist, jetzt endlich einen Tipp gefunden zu haben... ;)

    Ich denke global! Vlt sind auch andere User auf der Suche nach diesem Thema und müssen nicht extra einen neuen Thread erstellen, wenn man die Informationen hier rein packt ;)

    Ich würde sagen... einfach lagern bis Du 80 Jahre alt bist und dann in den Markt werfen und höchstbietend verkaufen, wenn Du ein großer Star bist:!:
    Nein! Stop :!: :!: :!: :!: :!: Warte noch 2 Jahre, dann sind sie Reif zum ernten :!: Auf keinen Fall drauflassen., da könnte deine Garage schaden nehmen :whistling: Wie alt bist Du :?: , dass du solche Fragen im Forum stellst :!:


    Ich würde vorschlagen, Du hebst die Felle auf und verkauft sie dann mit Signatur.... was für Fragen :?: Kann keiner Beantworten.

    Tut mir leid, aber das ist ja mal echt eine blöde Antwort :huh: Ich bin eben Anfängerin und kenne mich noch nicht aus. Da darf ich doch wohl fragen!
    Hätte ja sein können, dass die Felle mit der Zeit an Klang verlieren... durch die dauerhafte Spannung oder so. Da wollte ich eben auf Nummer sicher gehen!

    Danke für eure Antworten! Ich denke, ich werde (wie von euch vorgeschlagen) die Remo Felle auf das Imperialstar/Superstar draufmachen, da werden sie mir definitiv mehr bringen ^^


    Ich möchte halt irgendwelche Felle auf dem Doppler Set draufhaben, weil ich auf dem ab und zu spiele, wenn ich bei meinem Freund spielt. Er hat nämlich sonst kein Drumset im Keller stehen ^^. Aber wenn die Tom-Größen übereinstimmen, könnte ich die Felle vom Doppler (Remo) und dem Imperialstar/Superstar (was auch immer da für Felle drauf sind) einfach tauschen.


    Und nein, bisher hab ich noch kein neues Schlagzeug gekauft ^^ Ich bin noch am überlegen, ob es ein Imperialstar oder ein Superstar wird. Außerdem warte ich auf eine günstige Gelegenheit, ein Set gebraucht zu erwerben. Kommt ja immer wieder vor, dass Mütter die Schlagzeuge ihrer 13 jährigen Söhne verkaufen, weil diese nach einem Jahr spielen doch keine Lust mehr darauf haben ^^

    Das alte Set ist ein Doppler Drum *schäm*. Das hab ich geschenkt bekommen und steht sozusagen als Zweit-Set bei meinem Freund im Keller, falls wir bei ihm spielen wollen. Und auf diesem Set sind Remo-Felle drauf. Ich weis aber nicht genau, was für welche. Sie sind auf jeden Fall gecoated (schreibt man das so? ^^)


    Das Set, das ich mir kaufen möchte, ist ein Tama Imperialstar. Vlt kaufe ich mir auch ein Superstar. Da werden schon Felle draufsein und diese möchte ich auch spielen, bis sie heruntergespielt sind. Schließlich sind sie neu und ich habe für sie bezahlt. Wenn diese allerdings heruntergespielt sind, würde ich gerne die Remo Felle drauf tun, welche momentan auf dem alten Doppler-Drum drauf sind. Und bis dahin würde ich die Remo Felle gerne auf dem Doppler Drum belassen.

    Hi!


    Ich habe zuhause ein altes Schlagzeug, welches ab und zu zum Jammen verwendet wird. Ich habe es vor kurzem mit neuen Fellen (Remo) ausstatten lassen. Nun möchte ich mir ein neues Schlagzeug kaufen. Wenn die Felle, welche auf dem neuen Schlagzeug drauf sind, abgenutzt sind, würde ich gerne die Felle vom alten Schlagzeug aufziehen, da diese fast unbenutzt sind.


    Nun meine Frage: kann ich die Felle vom alten Schlagzeug einfach drauflassen, bis ich sie benötige und dann auf das neue Schlagzeug mache? Oder Schadet das den Fellen? Sollte ich sie lieber runtermachen und separat lagern?

    Die Bücherdiebin von Markus Zusak --> Weltklassebuch!
    Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafon --> Spannend und mysteriös
    Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers von Berhnard Hoecker --> Dreht sich um mein Zweitliebstes Hobby neben dem Schlagzeugspielen: dem Geocaching :D


    Ich les des öfteren mehrere Bücher parallel xD Über längere Zeiträume hinweg. Je nachdem, ob ich gerade Lust auf was spannendes, lustiges oder etwas literarisch Wertvolles habe ^^