kenne seine videos schon länger. wusste garnicht, dass er "erst" 4 jahre spielt - dafür ballert er schon geiles zeug raus.
Beiträge von Jölle
-
-
sieht klasse aus. tolle idee mit der slideshow!
Zitathabt ihr einen Wert, um wieviel es draussen leiser ist
würde mich auch mal interessieren!
-
Hi,
möchte mir neue felle zulegen. suche felle die wenig obertöne raushauen und fett klingen.
spiele zur zeit die EC2 Edge control. habe diese auch schon lange drauf aber die teile konnten mich in der preis-leistung nie wirklich überzeugen.jedenfalls ist mir im thomannshop neben den G2 Clear tomfellen diese Etched tomfelle aufgefallen.
hat jemand erfahrung?
kann mit der thomannbeschreibung nicht viel anfangen ... http://www.thomann.de/de/evans…a_16j1_etched_tomfell.htmdanke
-
wenns im bereich rock/metal sein soll könntest du auch diese hier in betracht ziehen.
http://www.thomann.de/de/mapex…kung_fu_snare_limited.htm
ist wie ich es aus DIESEM thread gelesen habe, anscheinend ein gutest schnäppchen!
ich weiss ja nicht was dein budget ist!
-
hm. dann muss ich das wohl lassen.
so wie ich mein set im moment habe mit nur 3 toms klappt das ja. bei 4 toms müsste ich dann auf das 2. snare-mic verzichten (will ich aber nicht :D)
dann bleibt nur die möglichkeit mit dem submixer.. aber zum glück brauch ich das ja nich so dringend -
danke für die tips!
ja wollte eigentlich toms drauflegen oder das 2. snare mic.
also ohne vorverstärkung wirds mir nichts bringen.
dieser doppelstecker den AAX' vorschlug könnte vllcht bei den beiden snaremics funktionieren da die ja den gleichen eingang von nur einer trommel haben. mal schaun ob ich das mal ausprobiere! -
Bleeding Through - Declaration (Metal/Hardcore/Punk)
-
Misery Signals - Controller einfach geiles getrommel und nicht die ganze zeit db durchgehämmere... fetter sound inclusive!
-
Zitat
Nur sehe ich auf dem Bild keinen Gain Regler
stimmt der fehlt bei den letzten 4 kanälen!Zitatdu wolltest doch 4 Mic anschließen
vorerst mal eins um zu sehen ob das überhaupt geht. bräcuhte insg. vllcht max 3 der 4 kanäleZitatDer Kanal ist allerdings subjektiv recht lasch
kann man doch theoretisch nachher in cubase mit diesem "make up gain" noch ein bisschen verbessern oder? -
geht also nur mit dynamischen mics oder?
gibts keine fertige kabel XLR>(2x)klinke ?
ZitatEin Pult mit weiteren Mikrofoneingängen als Submixer nehmen und stereo auf einen freien Stereoeingang stöpseln...
ZitatEine Möglichkeit wären externe Mikrofonvorverstärker mit Klinkenausgang
danke für die tips! ... wollte mir aber jetzt nicht unbedingt ein weiteres pult oder andere hardware dazukaufen. -
-
moin,
an meinem mixer habe ich alle 8 freien xlr steckplätze belegt.
habe aber noch 4 kanäle frei, die nur 2 klinken (stereo) besitzen. ist es da möglich 4 weitere mics anzuschließen?bitte bildschirm umdrehen
[img=http://img295.imageshack.us/img295/4003/dsc00250go2.jpg]
[img=http://img295.imageshack.us/img295/dsc00250go2.jpg/1/w2592.png]auf was muss ich beim evtl. kauf dieser mics achten (bei dem anschluss gehen doch dann nur dynamische mics oder?)
ist der anschluss eines Shure SM57/Sennheiser e604/ Opus 88 möglich?
danke schonmal
-
wenn ich ehrlich bin finde ich solche threads verdammt überflüssig.
falls es jemand der community getroffen hätte (was ich natürlich niemals hoffen würde!!) könnte ich es vllcht verstehen.
auch aussagen wie "gute besserung" oder sonst was könnte ich vllcht nur beim oben genannten punkt verstehen.
aber ein travis juckt es wohl kaum wenn jemand im df ihm gute besserung wünscht. ebenso ist es schlimm genug, dass menschen bei diesem unglück ums leben gekommen sind - aber wünsche an deren familien bringen da auch nichts...oder glaubt ihr die leute googlen nach abschieds und trauerworte?nur meine meinung........
jedoch "infos" wie
Zitatby the way ist jerry finn am 9 August verstorben
sollten in die community gehören und nicht ins trash/off oder sonst wo hin verschoben werden!
-
bei mir das gleiche, hatte LE bei dem alesis multimix dabei
habe es dann bei thoman auf Cubase SE3 upgegradet für ~80€edith hat den link leider nichtmehr... sry
-
oh danke humpf... da muss ich wohl noch ein bisschen rumschauen im cubase. dachte ein compressor würde unter anderem ein noisegate erstellen... danke für die aufklärung
-
hi, du suchst einen compressor!
zu finden ist das bei cubase unter "dynamics" in den effekten. dort kannst du ein gate einstellen, damit nur ab einer bestimmten lautstärke das gate auf geht und den sound durchlässt.
mehr sagen dazu kann ich nicht, weil ich das auch erst alles ausprobiere -
Zitat
Auf die Metallica hab ich seitdem keine Lust mehr
hehe kann ich gut verstehen
hören sich klasse an die neuen sachen! -
finde die band ok. höre sie aber eigentlich nie. auf wacken waren sie ganz gut, auch wenn sie aussahen wie emos. aber der sänger hat wirklich ne wahnsinnig gute stimme (vorallem live!)
-
so eben einmal bei thomann angerufen.
die nette frau, hatte auch extra nochmal bei einer kollegin nachgefragt, meinte, dass auch wenn man schoneinmal den gewährleistungsanspruch in anspruch genommen hat (toller ausdruck...) die garantie deshalb nicht erlischt sondern weiterhin 2 jahre besteht (ab kaufdatum). das hätten sie schon öfter gehabt, dass leute mehr als nur 2 mal ihre sachen wieder eingeschickt haben. -
alles klar, danke für eure hilfe... werde morgen mal dort anrufen und fragen!