Beiträge von AppelHammer

    zu der sache mit der pflege:
    ich putze das ding auch regelmäßig. aber gegen den verschleiß der scharniere und der gelenke der welle bringt das halt leider auch nix.



    zur haltbarkeit:
    ich habe auch ganz fest dran geglaubt, dass eine gute FuMa, besonders der oberklasse, mal so mindestens 10 jahre hält. ich habe nämlich auch von jemandem, der 'ne DW spielt (weiß nicht welche) gehört, er hätte sie schon 15 jahre, ohne dass sie irgendwelche probleme macht. ich denke mir halt mittlerweile, dass der musikstil und die spielart viel ausmachen (müssen). anders kann ich mir's nicht erklären, dass solche schwankungen in der haltbarkeit möglich sind, auch bei solchen oberklasse-modellen.



    wen's interessiert: ich habe jetzt beim rockshop eine noch ziemlich neuwertige welle vom vorgängermodell für 65 € bekommen. das teil passt auch dran, und die ganze chose ist wieder ein stück stabiler geworden.

    Hm... ich bin allerdings Student und daher nicht gerade der Reichste. Wenn ich was kaufe, darf's zwar auch gern was kosten, wenn's dafür was Gescheites ist, aber im Moment tendiere ich glaube ich eher dazu, es nochmal mit den Ersatzteilen zu versuchen.....


    Ist ja net mehr so viel übrig, was in naher Zukunft noch kaputt gehen könnte ;)


    Wäre ja dann halb erneuert das Teil....


    Oder hat vielleicht jemand noch andere Langzeiterfahrungen mit der Elli gemacht?

    Hi Leute!


    Ich habe seit 4 1/2 Jahren die Eliminator DoFuMa im Einsatz. Ich probe mit meiner Band regelmäßig, wir haben regelmäßig Gigs und ich übe 4 mal die Woche. Also ist ein gewisser Verschleiß ja zu erwarten. Jetzt habe ich folgendes Problem, und da wollte ich mal Eure Erfahrungen und Tipps in Anspruch nehmen: