Beiträge von marth

    22 std Wiedergutmachungslatenz aus Bayern in den Norden, das nenne ich Tempo. Habe nun das ursprünglich Bestellte. Wie es dem Posaunisten geht, entzieht sich meiner Kenntnis. BTW morgen abend spielen Earth, Wind und Fire in der AWD Hall in H und ich kann nicht hin....

    Die Sache ist natürlich kein Mysterium, sondern erklärte sich sehr schnell. Es hat jemand einfach die falschen Adressaufkleber geklebt. Die Rückabwicklung ist mit Hochdruck in vollem Gange.
    Aber dass es nun gerade ein Mundstück sein musste... Dann hätten sie lieber ne Edelstahl-Schornsteinabdeckung oder einen linken Aussenspiegel für den Opel Üstra schicken sollen. Und nein, keiner von uns hier spielt Po-Saune.

    Habe letztens schöne Dinge online bestellt. Einen Mikrofonkoffer voller schöner Drum-Mikros, Sticks, 2 K&M - Stative, Kabel, MIDI-Zubehör, alles was man so braucht fürs freitagabendliche Zusammentreffen mit den Bandmates, wenn man etwas aufnehmen will.
    Habe das Paket seit 2 Tagen auf dem Radar, das kann man ja schön verfolgen. Großes Paket, 16 kg schwer.
    Heute Auslieferung!
    Der Mann aus dem gelben Auto klingelt, in der Hand hält er einen kleinen Karton, 30x30x20cm.
    "Ein Paket für Sie. Noch einen schönen Tag!"
    Wahrscheinlich ist er schon so auf Dienstschluss gebürstet, dass ihm mein Blick nicht weiter spanisch vorkommt.
    O Gott! Schnell rein mit dem Ding in der Hand, Messer her, aufgeschlitzt. Was ist drin?
    Ein Mundstück. Für Posaune. Extra heavy.
    Wenigstens stimmte die Musikrichtung.

    Ich würde versuchen, am Rack zu sparen und das so gewonnene Geld in Toms etc. zu stecken. Soweit ich weiss, bieten drum-tec auch "Hausmarke"-Racks an oder es lohnt sich ein Blick in des thomanns Rack-Abteilung. Meine 2ct.

    Mein Schwager hat sich vor 3 Jahren mal ein Set gekauft, um auszuprobieren, ob trommeln etwas für ihn ist. Dies hier:


    http://www.thomann.de/de/mille…x120_starter_drum_set.htm


    Man muss derart lachen, wenn man sich dransetzt und losspielt, unerheblich, ob man etwas kann oder nicht.
    Allein das ist schon das Geld wert. Klanglich ist es aber eine Katastrope.
    Es wurde auch schnell durch ein besseres ersetzt.
    Ob das vom Themestarter vorgeschlagene Set so viel besser ist, man weiss es nicht....
    Gebrauchtkauf ist imo das beste bei dem gebotenen Budget. Und wenn man keine Ahnung hat, jmd. mitnehmen, der sie hat.

    Husami: Diplomatie hin oder her, ;) der Totti hat aus technischer Sicht natürlich recht.


    Ich habe bis vor ca. 2 Monaten ein DIY E-Drum-Set gehabt, u.a. bestehend aus 5 Toms und diversen Beckenpads.
    Das Ganze hing an einem TD-8. Kennt das noch wer? :) Dahinter widerum hing mein Rechner mit Superior Drums 2.
    Zum schnellen Ausprobieren und 10 min "einfach nur Spielen" habe ich dennoch auch mal "nur" die Sounds des TD 8 benutzt.
    Das wäre mir für unsere Aufnahmen nicht in den Sinn gekommen.
    Wenn es Spass macht, ist es gut. Ob 35 GB Library oder Cocktail-Drumset, ist dabei egal.
    Da war sie wieder, die Duplomatie...

    Ich bin ja schon dankbar zu lesen, dass Rolandprodukte zwar überteuert, aber "eigentlich ganz ok sind".

    Sie sind sogar ziemlich OK und es macht einen Sauspass, darüber zu spielen, auch wenn es keine A-Drums sind.
    Allerdings sollten bei den aufgerufenen Kursen z.B. fürs TD-12 Modul Möglichkeiten selbstverständlich sein, wie sie bei der Benutzung einer guten sample library üblich sind. Sind sie aber nicht, und so nutzen sicher nicht wenige ihr eigentlich "vollwertiges" Modul als trigger to MIDI - Gerät und spielen gute Samples aus dem Rechner. Diese Notwendigkeit kann man Roland vorwerfen, wenns um den Spielspass geht.
    Bzgl. Preisgestaltung kann man sich vor Augen führen, was man für den Gegenwert eines TD-20-Sets an A-Drums bekommen könnte.
    Dennoch: Die Roland E-Drums machen einen Höllenspass (imo, selbstredend...). Und A-Drums erst... ;)

    Liebe Gemeinde,


    Neuigkeiten:


    Ich habe mir ein gebrauchtes Tama Superstar Set gekauft. Tolle Optik ;-), sieht aus wie champagner sparkle, keine Ahnung, ich stelle noch Bilder rein.
    Kesselgrößen sind 22", 10", 12", 14", 14" Snaredrum. Dabei war anständige Hartware, keine Becken, aber dafür gute Felle (Wetterkönich Emperor) drauf, und gut erhalten ist es auch noch.
    Heute habe ich mir einen Zultan Rockbeats Beckensatz geordert und hoffe natürlich, dass danach erstmal "Ruhe" ist, zumindest bzgl. Anschaffungsdruck.
    Und: Es bereitet einen Höllenspass, nach Jahren des E-Drummings ein echtes Set spielen zu können.


    Edith zeigt Bilder:
    http://www.mdbass.de/trommeln6.jpg
    http://www.mdbass.de/trommeln7.jpg
    www.mdbass.de/trommeln8.jpg


    Falls die Bilder es hergeben: Weiss jemand die genaue Bezeichnung dieser Folierung und kann sie nennen?

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich denke, dass ich ca 1000 Euren lockermachen werde. Gerne weniger und mit guter Begründung auch etwas mehr.
    Das mit den 5 Toms würde mir gefallen, da ich es von meinem E-Drum-Set so kenne und gerne Tomrhythmen (?) probiere und spiele. Aber ich habe auch schon dran gedacht, dass ein kleineres Set herausfordernder sein kann.

    Hallo,


    ich lese hier schon länger immer mal wieder mit und will mir nun ein akustisches Drumset kaufen.
    Vor Jahren hab ich mir ein E-Drum-Set gebaut und es als Zweitinstrument gespielt, für Demo-Aufnahmen, einfach nur so, zum Spass, etc.
    Nun soll ein echtes Set her.
    Freunde von mir spielen Tama Starclassic, Pearl, M-Birch von Mapex, Basix, quer durch die Bank also.
    Ich mag sehr gern Neil Peart, Gavin Harrison, Portnoy, Simon Philips, um mal meine favorisierten Stile und Sounds zu nennen.
    Als Kesselgrößen würde mir 8", 10", 12", und 2 Standtoms gefallen. So hatte ich es auch am E-Drum. Dazu eine 22" als Bassdrum. Tendenziell ne Holzsnare, das ist aber eher ausm Bauch heraus als fundiert.


    Nun habe ich mir die Mapex-Sets mal näher angesehen, ebenso das PDP X7. U.U. kommt ein Neukauf in Frage, genauso gut täte es abr auch etwas gebrauchtes.


    Gibt es Unterschiede zwischen der M Birch und der Meridian Birch Serie? Oder Gründe, nicht das X7 zu kaufen? Gibt es Serien, die man generell meiden soll?
    Zu den Becken gibt es auch noch viele Fragen. Ist die Legierung (8% oder 2o% Zinn) eine Geschmacksfrage oder ein Qualitätskriterium?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße,
    Martin