Beiträge von Harteware

    Also da würd ich aufjedenfall mal zum Arzt gehen. Das muss nämlich nicht unbedingt was mit den Ohren zu tun haben. Auch Bluthochdruck kann Schwindel auslösen (auch wenn man vorher vollkommen beschwerdefrei war)


    Also: Es KANN vom Schlagzeug kommen MUSS ABER NICHT.


    Und dass Gehörschutz wichtig ist haben alle anderen ja schon gesagt (Tinitus seit sehr jungen Jahren -> Lieber vermeiden ;). Die Bau-Ohrenschützer sind so das blödeste was man zum drummen verwenden kann. Man hört nur noch sehr tiefe Sachen besser Alpine oder ähnliches.

    Also ich hatte mal ne Blackmetal HH. Ich bin froh das Commus die umgetauscht hat, fand den Klang schrecklich. Die DH hört sich da schon besser an.


    Allerdings ist mir jetzt ein Stagg China nach nem knappen Jahr gerissen und ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich mir nochmal ein Stagg hole, auch wenn ich Klang geil fand.

    Also meine Erfahrung mit Millenium Rack (und Klammern von denen) ist, dass wenn man die Klammern nicht wirklich fest anzieht diese sich mit der Zeit drehen. Es kann natürlich sein dass das wirklich mit der Qualität der Millenium Klammern zusammenhängt.


    Deswegen steigt halt das Risiko dass sich da mal ne Tom während nem Gig verabschiedet wenn man eine nicht fest angezogen hat.


    Aber wie gesagt Millenium...

    Zitat

    Original von S86KMJ
    Freut mich, geholfen zu haben.


    @ Harteware: hältst du mich jetzt eigentlich für vollkommen doof? Ich glaub dir schlicht und einfach nicht, dass du 19 bist, und fühl dich jetzt ruhig angegriffen, ich sage es, wenn mir was nicht passt, und wenn du willst kannst du auch das mit einem Kioskbesitzer deines Vertrauens diskutieren, hier machst du dich nur lächerlich...


    Du brauchst mir auch nicht glauben dass ich 19 bin, wenn man nämlich mein Geburtsdatum richtig interpretiert bin ich 20....


    danke cata ;)

    Zitat

    Original von Ducati998
    Hi erstmal,


    also ich muss sagen ich habe bis jetzt einmal auf nem Set gespielt mit Rack und ich mag mich irren (bin Anfänger) aber ich finde das es den Sound negativ beeinflusst. Darum würde ich vielleicht net zu nem ganz billigen greifen.


    meinst jetzt aber nicht ernst? Also ich kann mir kaum votstellen dass das den Sound negativ beeinflusst.


    Also ich hab ein billig Magnum Rack, für daheim und nicht zu oft auf- und abbauen reichts. Allerdings sind die mitgelieferten Beckenhalter fürn Arsch. Wenn du es auch auf Gigs mitschleppen willst ist ein perl mit 4-kant sicher ganz gut, weil wenn du bei den runden dingern die Clamps nicht wirklich fest ziehst verabschiedet sich da schnell mal was.

    Also wirklich, kann mir mal jemand den Informationsgehalt von S86KMJ Beitag genauer erklären?


    Im Grunde steht da bloß das er die FuMa nicht kennt und von billigteilen Abrät. Diese Informationen kann man aus bestimmt 60% der Beiträge über FuMas hier entnehmen.


    Es wird explizit gefragt ob den jemand eine FuMa von BigDog hat und was dazu sagen kann, das was S86KMJ von sich gegeben hat weiß jeder der schonmal ne Millenium FuMa unter den Füßen gehabt hat.


    EDIT: Mein Alter sollte jeder normale Forenuser über meine Nickpage herausfinden können... wenns ihm denn so viel bedeutet.

    Zitat

    Original von S86KMJ
    Also ich werd mal versuchen, als Iron Cobra-User objektiv zu bleiben:
    Im Prinzip schaut das Pedal gar nicht so schlecht aus. Sofern die Fußplatte ordentlich an der Bodenplatte befestigt ist und da nix wackelt hätte ich auch mit der Einzelkette kein Problem. Allerdings gibt es von dem Teil kein größeres Foto, was ein Urteil auf Distanz eigentlich unmöglich macht. Wenn möglich teste das Teil und schaus dir genau an. Wenn die Kugellager in billige Aluminium-Hülsen eingelassen sind oder sogar das ganze Pedal aus Billig-Spritzguss besteht, lass es, denn spästetens nach nem Jahr wackelt da alles, was ein Gelenk hat (spreche aus Erfahrung, hab schon ein paar solcher Billigpedale gesehen und auch eines mal 1,5 Jahre gespielt). Spare nicht an der Hardware, nimm dir diesen Rat zu Herzen, und du freust dich ein Leben lang über perfekt funktionierende Teile!!


    Danke, wenn das keine Erleuchtung war dann weiß ich ich auch nicht. Gleich morgen werde ich mir auch noch die, vom Objektivitätsgehalt her ähnliche, Meinung eines zufällig ausgewählten Kisokbesitzer einholen.

    ja, ich denke da besteht durchaus ein querterrestrischer Zusammenhang zwischen Diddle, Para und einer Horde sexuell unausgelasteten Bronzemolekülen die vollkommen Schwanzgesteuert dein 18" Zildijan Crash zu Vulkangleichen brachialen Schwingungen vergewaltigen.


    Äh scheiss Tag.


    Hm also zur Not kannst du doch bei den meisten Böckchen die Nuts austauschen. Was meinst du mit dünneren Spannringen? Mach doch am besten mal Fotos so recht kann ich mir das nicht vorstellen. Sind das Holzspannreifen oder wie?

    ja ber sicher kann das sein, wenn es Nass war verzieht sich das Holz nunmal. Wenns wirklich schon so lange verzogen ist wirst du da nicht mehr viele Chancen haben.


    PS: natürlich vorher mit langsam trocknen versuchen wenns nicht schon zu spät ist (so wies mein Vorschreiber schrieb)

    Zitat

    Original von EyE][oRe
    ...bis auf die dinger in der mitte zum ausziehen usw., da braucht man nen imbus.


    PS: bei dem axis ding wurden 7 (!) verschiedene imbusschlüssel mitgeliefert - und alle braucht man ~~ (+ drumkey)


    Was? Das ist nicht dein Ernst? Das ist ja schon ne mittlere Katastrophe wenn man da mal was schnell verstellen muss.


    auf erste frage: ja
    zweite frage: das weiß keiner
    dritte antwort: suchen!


    Anmerkung: Bei einigen Stilen siehst du nicht dass der Spieler nur mit dem Vorderfuß spielt, da die Ferse nur minimal abgehoben ist.

    Also sorry, so kommst du sicher nicht weiter.


    Und die Aussage dass es dir nicht gefällt dass durch Hand Hämmerung unterschiede im Klang entstehen tztz.... Das ist nunmal so und eigentlich nichts negatives.


    Geh in den Laden und hör sie dir an. Aufgrund von Beschreibungen kommste so nicht weiter.

    Zitat

    Original von maexle
    jo thomann is wohl des beste...fast alles ist reduziert....und du bekommst soviel kataloge vn irgendwelchen firm (sonor, vic firth etc) auf wunsch umsonst zugeschickt


    Sorry aber da ist nichts reduziert, du zahlt für genau die qualität die du auch bekommst - wie überall ;) Gut ist Thomann vorallem bei der Garantie

    Zitat

    Original von bumbklaatt
    @ Harteware:


    Er will eins mit Tama Logo drauf.


    Lesen bildet.


    da geb ich dir recht :rolleyes:


    Zitat

    aber vielleicht lass mich mir einfach n Fell beschriften...


    aja muss jetzt erstmal schaun was und wo ich was herbekomme.


    Du willst uns nicht allen ernstes erzählen dass Thomann keine 20" Bassdrum Resofelle hat oder?


    Mein Tip: Augen auf und nochmal schauen...