Kessel runtergefallen, was nun ?

  • ich hatte es erst auf den wohnzimmertisch gelegt, da war das gleiche ergebnis wie beim spigel, ich dachte nur um sicher zu gehen, leg ich es auf nen spiegel...


    mfg, max

  • Zitat

    Original von Tim
    mal davon ab: ein spiegel ist das letzte, was "plan" im rahmen der üblichen form- und lagetoleranzen ist. tischplatten oder arbeitsplatten sind in der regel planer....


    gruss
    tim


    Nanu ich bin immer davon ausgegangen, dass Spiegel auf flüssigem Quecksilber oder einer ähnlichen Ersatzflüssigkeit gefertigt werden, deren Oberfläche sehr glatt und auch plan ist.


    Man kläre mich auf.


    War es ein 12x10" Tom dann könntest du es kürzen lassen auf ca 12x8 und hättest dann traditionelle Maße.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich dachte spiegel werden schon lange nicht mehr aus Quecksilber gefertigt, weil diese Stoff ja hoch giftig ist... dasselbe gilt für Thermometer. Aber das weicht jetzt zu sehr vom Thema ab :D

  • nun. bob gatzen zb. rät von glastischen ab. weil glas höchstens aus versehen richtig plan ist. also ab in die küche zum trommeln prüfen. zum thema : ein grobmotrischer mitmensch hat mal ein 14er hängetom von meinem sonic plus 2 beim auspacken fallen lassen. und zwar auf ein böcken. der kessel ist natürlich kaputt. macht aber gar nix. lässt sich weiterhin stimmen und prima benutzen.

  • Zitat

    Was ich mit dem Kessel mache, weiss ich noch nicht, auf jeden Fall nicht wegschmeissen...


    besorg dir nen neuen spannreifen, zieh felle drauf und spiel das ding.

    Satellite of Love

  • ich hatte meine mutter auch schon gefragt, was wir da nun machen sollten, sie meinte, sie hätte ien besseres gefühl, wenn wir einen neuen bestellen würden, weil sie angst hat, das der später aufgrund de vorbeschädigung sich komplett verabschiedet. Deshalb hat sie mit meiner Oma telefoniert, die bezahlt mir eine neuen Kessel (ca. 100€). Das Problem ist, das Force 2003 is ja auslaufmodell bzw. wird nicht mehr gebaut. Wenn der Kessel nun später Kaputtgeht, is es wohl schwierig bzw. auch sehr teuer, einen nachzukaufen... da die dann am werk nachgebaut werden müssen, als einzelstück.


    mfg, max

  • nein, so war das nicht gemeint. es is bei mir nicht so, das ich sage, ich brauch das und ich krieg das. bei manchen dingen ist meine mutter halt etwas komisch. zum beispiel bei solchen sachen. warum sie sich nun so entschieden hat, weiss ich auch nicht genau. ich möchte hier jezt nicht als jmd. darstehen, der das geld in den hintern geschoben bekommt...


    mfg, max

  • rockstar, ich kann dich verstehn, ich hab eigentlich auch kein geld.
    in diesem fall war es zu 90% eine entscheidung meiner mutter, ich habe sie auch gefragt, ob sie dies für nötig hält.


    mfg, max ;)


    Edith stellt fest, das wir beide nur schüler sind ...

  • Zitat

    Original von mkdrumset90
    ich hatte meine mutter auch schon gefragt, was wir da nun machen sollten, sie meinte, sie hätte ien besseres gefühl, wenn wir einen neuen bestellen würden, weil sie angst hat, das der später aufgrund de vorbeschädigung sich komplett verabschiedet


    Das nenne ich mal eine ganz krasse Mutti.
    Wo wär denn das Problem,wenn sich der Kessel dann ganz verabschiedet?Kommen dabei Menschen zu Schaden oder sonstiges?Hört sich so an.

  • nein, aber das 2003er is nen auslaufmodell, der verkäufer im laden meinte, das die nicht mehr lange zu haben sind bzw. dann wirds teurer, weil die die kessel dann einzeln bauen müssen...


    mfg, max

  • Interessant. Da ist mir lange kein Thread dieser Art begegnet und kaum ist man selber in der unglücklichen Lage, ist man nicht allein ;)


    Ich hatte am Freitag Abend meinen ersten Gig am Set (es war großartig!) und auch mir ist ähnliches passiert. Während der Umbaupause vor unserem Auftritt hat eine Schlagzeugerin einer anderen Band meine neue Sonor Delite-Snare mitsamt Stativ umgekippt. Dabei ist sie auf ein Böckchen gefallen. Ich werde den Kessel dann auch wohl mal auf Beschädigungen untersuchen, um dann evtl. nochmal an die Trommelkollegin heranzutreten. Da die Delite-Serie ja aus recht dünnen Kesseln besteht, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Höhe gereicht hat...was ich natürlich nicht hoffen will. Gibt es vielleicht noch irgendetwas, worauf ich achten muss, wenn ich den Kessel untersuche (außer Risse und diverse Verformungen)? Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!