Beiträge von MichalisDrummer

    Is wahrscheinlich ein wenig Off-Topic, aber mich würde es interessieren, falls es jemand weiß.


    Welcher Schlagzeuger hat eigentlich das erste Mal, live, Double-Bass gespielt?
    Bzw.: Wer hats "erfunden" oder entdeckt?

    Also ich hatte, als ich wieder fix in einer Band spielte, nach den ersten zwei Monaten, 3 mal die Woche für 3 Stunden proben auch Schmerzen im Handgelenk und bei der Sehne. Bei einer Probe is es dann, so gegen Ende schon, richtig schlimm geworden. So schlimm dass ich nicht weiter proben konnte. Bin nach Hause und war erst einmal ratlos. Die nächsten zwei Proben einmal abgesagt um mich ein paar Tage zu schonen. Es wurde auch nach ein paar Stunden nicht besser also habe ich das natürlichste gemacht. Ich habe meine Unterarme und Handgelenke vorsichtig massiert. Immer wieder für zehn Minuten massiert. Langsam hat sich alles wieder gelockert. Hab die nächsten Tage dann mit so einem "Stressball" trainiert. Es gibt ja diese Bälle in verschiedenen Größen und ich hatte gleich drei von so ner Tussi aus der Firma zum Geburtstag geschenkt bekommen. Wie es halt so zugeht im Büro. Ich hatte nicht danach gefragt, aber im Endeffekt hat es sich als die Lösung meines Problems erwiesen. Der kleinste Ball von den Dreien lässt sich ganz leicht zusammenpressen. Also Training "light" für die Sehnen. Je nach befinden kann man dann einen größeren Ball nehmen.
    Ich halte es jetzt so: Ich hab den mittleren Ball immer dabei und auf dem Weg zur Probe wärme ich mich damit schon mal auf. Beim spielen trage ich so ein 80er Jahre Schweißband für die Handgelenke, dass stützt leicht und wärmt. Und klar, die Probe beginnt mit den eher langsameren Nummern nach dem einspielen und eben erst später die schnelleren Songs.
    Also vielleicht hilft es ja Einem von euch einmal mit solchen Stressbällen den Muskel langsam und kontinuierlich aufzubauen.

    Hey Community!


    Habe mit meiner Band 2 Songs von uns aufgenommen und wir bekommen reichlich positives Feedback.
    Natürlich freue ich mich darüber und es motiviert uns alle weiter zu machen.
    Jetzt kommt das große ABER, keiner von den vielen Feedbackgeber ist Musiker.
    Tja, mich interessiert was ihr dazu sagt, ich stelle von beiden Songs eine Hörprobe von der CD rein, die dauern etwa 1min.
    Meine Bandkollegen wissen davon nichts, die sind diesbezüglich etwas paranoid, weil die glaube das gleich jeder unsere Songs klauen würde.
    Was auch immer.


    1. Song: Last Emptiness


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    2. Song: Chick Parade


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    Ich bin schon so "betriebsblind", klar meine Drums sind easy gehalten, aber bei den Songs passt das ganz gut. Wir haben auch andere Songs die komplexer sind.


    Bitte um ehrliches konstruktives Feedback.
    Danke!

    Ich probe bei meiner Mutter zu Hause, weil sie die Nachbarn nerven. :)
    Ernsthaft, über ihr wohnt eine Opernsängerin, die übt jeden Tag auch Sonntags.
    Und unter ihr ist so ein altes Ehepaar mit nem Papageien der gerne draußen sitzt und Lärm macht.
    So kommt es das jetzt meine kleine Schwester von mir "Schlagzeugunterricht" bekommt und ich dort übe.
    Mit meiner Band probe ich 2mal in der Woche für 2 Stunden in einem Miet-Proberaum für ca.14€ die Stunde, Becken 2€ kommen da noch dazu. Is nicht gerade billig geht aber zur Zeit nicht anders.
    Also geben wir 256€ pro Monat aus wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, durch 4 Personen macht das 64€ pro Nase pro Monat.

    Also ich finde Sonor Armoni recht gut.
    Womit ich auch zur Zeit im Probestudio spiele ist Sabian AAX.


    Im Endeffekt würde ich bei Becken nicht primär auf den Preis oder die Marke schauen, sondern auf den Klang und nicht obs B8 oder B20 ist.
    Testen, testen, testen,..mache ich auch gerade :)
    Und Klangfarbe ist zur Zeit teurer glaube ich, im drumhouse gibts jedenfalls -20% auf den Listenpreis bei ALLEN Becken.

    abbot
    Das ist das was ich merkwürdig finde. Da gehe Bands ein und aus und das Angebot hängt dort gleich beim Eingang seit etwa 6 Wochen, und es hat noch keiner gekauft. Einer hat es einmal ausprobiert und dann doch nicht genommen.


    Die Größen der TT sind auch nicht gerade attraktiv.

    Was ich vergessen habe zu sagen.
    Ich würde 2 Crash Becken dazu bekommen, aber beide mit Riss.
    Was ich mit Becken die einen Riss haben? Die meinen das der Klang dadurch nicht beeinträchtigt ist.
    Naja, die würde ich quasi gratis dazu bekommen.

    Hi,


    Das Proberaumstudio hat ein Schlagzeug im Angebot das ich vor etwa 3 Wochen schon einmal getestet habe.


    Yamaha Custom Stage (Cherry Red)
    22" BD
    13" TT
    14" TT
    16" ST


    14"x6,5 Basix Stahl-Snare (wo ich eigentlich eine Yamaha 14"x5,5" Snare erwarten würde)


    Hardware: HH-Ständer, 1 gerader Beckenständer, 1 Galgenbeckenständer fürs Ride.


    (ohne Becken und Fußmaschine ohne Snareständer)


    Deutliche Gebrauchsspuren an der BD, sonst ganz ok. Felle sind auch gebraucht.


    Das bedeutet ich muss mir noch Becken dazu kaufen, sowie einen Snareständer, FuMa habe ich.


    Preis: 380€


    Würdet ihr sagen das der Preis angemessen ist, also fair??


    Grüße,
    MD

    Wie zu Weihnachten: :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hey,


    Ich weiß vielleicht habt ihr das schon gesehen aber es is einfach ur witzig finde ich: Drums aus Ice :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und LED Drums, vielleicht weniger lustig aber trotzdem nice:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hey,


    Wisst ihr, mein "Problem" ist das ich mit 10 zu meinem Geburtstag ein Basix Set mit Becken und was man so braucht bekommen habe, einer der wenigen Sachen wofür ich meinem Vater dankbar bin. Und habe dann im Gymnasium 1 Jahr lang Schlagzeug-Unterricht gehabt. Und ab da habe ich mir alles was ich bis jetzt kann selber beigebracht. Mit 14 habe ich dann zusammen mit einem guten Freund (er spielte E-Gitarre) 2 Jahre lang gejammt. Dann verstaubte mein Basix und wurde schlußendlich verkauft. Seit 2 Jahre spiele ich wieder aktiv und Entwickle mich weiter und seit NOV2010 fix in einer Band. Und jetzt wo es langsam ernst wird, brauche ich ein Drum-Set zum proben und für unsere Gigs. Zur Zeit gehen wir halt 2 mal die Woche in einen Proberaum den man stündlich mieten kann. Was gerade eh voll in Ordnung ist.
    Ich will halt meinen Sound finden und stelle bei mir Defizite fest in Bezug aufs Drum-Set, Herstellung, Hardware, Becken usw. Da ich das nie wirklich gelernt bekommen habe.
    Zum Glück bin ich Autodidakt. Mein Gitarrist stellt mir 1000€ zur Verfügung, weil ich mir sonst erst in einem Jahr ein Set leisten könnte. Dafür bin ich enorm dankbar.


    Ich weiß das ich noch einen langen weg vor mir habe, und mein letzter Auftritt war mit 15 in der Schule. Jetzt bin ich 26 und kämpfe manchmal mit mir ob ich überhaupt gut genug für die Band bin.
    Aber genug davon, ich werde weiter die Kleinanzeigen hier, und im Rest des Internet-Universums durchforsten und hoffe ein Set zu finden womit ich glücklich bin.
    Was ich suche weiß ich inzwischen: 22"BD, 10"TT, 12"TT, 14"ST, 14"x5,5"SD und eventuell 16"ST, Sonor Delite, Sonor Select Force Stage S 8)


    Danke nochmal für eure Antworten!