Alter Thread...aber ich verlängere ihn aus zwei Gründen:
- ich habe mir eine 24er Bassdrum Sakae Trilogy in Vintage Club Oyster gegönnt (Ausrede: habe nur 20", ein Bandprojekt rechtfertigt das schon irgendwie): gibt es in verschiedenen Finishes und Größen für 399€ bei Musik Meisinger (https://musik-meisinger.de/Dru…3c7c5&p=1&order=topseller), alles neu in OVP, mit RemoPowerstroke 3 und Remo Smooth White, selbst wenn es mit Nachkauf etc schwierig werden sollte, man bekommt etwas Tolles! Ich werde die kombinieren mit anderen Trommeln.
- ich hatte mich vor Jahren darüber negativ ausgelassen, dass die Folien auf den Spannreifen keine Inlays wären sondern aufgelegt. Bei meiner ist das anders, sehr schöne Inlays in den Spannreifen, alles wirkt hochwertig. Superschön! Schon der Stimmschlüssel ist ein Traum. Die Stimmbarkeit ist top, man bekommt sofort eine gleichmäßige Stimmung hin, das Frequenzspektrum ist extrem sauber, mit klarem Grundton, klar definiertem erstem Oberton bei den Stimmschrauben...das kämpfe ich bei meinem SQ2 20" bei manchen Fellen ewig dran. Sehr leicht, sehr dünne Kessel...aber kein Kunststoff (rubber gasket) unter den Spannklauen, hat mich zuerst gewundert, aber es passt alles sehr gut zueinander, so dass es gleichzeit hochwertig und ästhetisch wirkt.