Beiträge von Husami

    Jürgen, von mir aus bau sie gerne! 8o


    Es ist nun nämlich folgende Situation eingetreten: In der Absicht, mitelfristig aufs TD-30 aufzurüsten, konnte ich mir bei Drum-Tec (danke, UWE! :) ) schon mal einen Restposten des sehr stabilen MDS-12X-Racks sichern. Nun finde ich es schade, dass es im Keller auf seinen Einsatz wartet... ;(
    Ich möchte es aber andererseits auch nicht in Verbindung mit meinem TD-9 nutzen, wenn ich dann doch wieder dessen Kabelbaum am Rack entlangpfriemeln muss und die ins MDS-12X integrierten Strippen sinnlos herumhängen. X(


    Also: Es fehlt schlichtweg die Adapterbox (an der einen Seite ein D-Sub-Stecker (DB-25) --- an der anderen Seite 10 Stereo-Klinkenbuchsen (Hi-Hat, Hi-Hat-Controller, Snare, Crash, Tom 1, Tom 2, Tom 3, Ride-Bow/Bell, Ride-Bow/Edge, Kick), der es mir ermöglicht, das MDS-12X und das TD-9 sinnvoll gemeinsam einzusetzen!


    Bitte gib doch mal Feedback, wie ernst Dir das war... :thumbup:


    Danke und liebe Grüße
    Sascha


    PS: Mir ist schon klar, dass 10 Adapter Klinkenbuchse-Klinkenbuchse (z.B. ebay-Artikel 261004620372) ein sehr preisgünstiger Workaround wären, aber auch dann würden ja massig Kabel neben dem Rack herumbaumeln... und da das Set in meinem Wohnzimmer steht, wäre eine bezahlbare ästhetischere Lösung schon etwas Feines! :)


    EDITH sagt mir gerade, dass es wohl nötig wäre, einen Originalkabelbaum zu bestellen und zu opfern, um die interne Verschaltung herauszufinden, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Info anderweitig irgendwoher bekäme... ?(


    EDITHs Zwillingsschwester hat mir grad zwei Links zugesteckt:

    und


    Und genau da liegt das Problem, des sog. authentischen Spielgefühls. Ich kann nicht behaupten, das eine vierte Tom (was eine Floortom wäre) in der größe 10 einem A Set ziemlich nahe kommt.
    Das ist einfach Augenwischerei.Um nicht zu sagen Blödsinn.


    Kein Blödsinn, sag das doch sowas nicht! MIR hat es sehr geholfen, Tom 3 von 8 auf 10 Zoll zu vergößern! Vorher zu viele Rimhits, seitdem Spielfreude. :)

    Meine Lieben,


    kann mir irgendjemand bei der Netzsuche helfen?
    Ich suche nach einem Adapter vom Mustistecker des Kabelbaums des TD-9/11/15 auf Klinke(n)...


    Background: Ich habe alle meine Kabel fein säuberlich am Rack verlegt. Die allermeisten davon münden ja in den Multi-Stecker. Wenn ich nun auf ein TD-12/20/30 aufrüsten möchte, kann ich die bestehende Verkabelung mittels eines Adapters weiter benutzen?


    Danke für Eure Hilfe
    Sascha

    Also, danke für den Ausflug in die Welt der Drumthrones. Aber ich finde meinen Yamaha 840 doch noch sehr solide und bequem. Stundenlange Sessions mache ich noch nicht, und zudem denke ich, dass ich meine Sitzhaltung besser kontrollieren lerne, wenn ich mich nicht an eine Lehne lümmle... Ich gebe aber zu, dass ein Motorradsattelmodell schon bequem ist... Mein Lehrer lässt mich oft auf einem solchen sitzen.


    Nun aber btt: Gibt es jemanden, der ein TD-30 sinnvoll fände, auch wenn man nicht Studioaufnahmen mit optimierten Sounds machen will? Der vom "Posisens" überzeugt ist?

    Jepp, um drum-tec werde ich nicht herum kommen. Ich wollte nur innerlich vorbereitet sein, denn das letzte Mal als ich mich dort über etwas informieren wollte, bin ich mit einem kompletten Set heim gekommen. Und nur, weil ich beim Testen vor Ort außen auf der Snare ein BAMM und weiter innen ein BÄMM höre, will ich nicht gleich glauben müssen, dass ich ein TD-30 haben muss. Da sind mir Eure Erfahrungen schon wichtig.. Übrigens: Thema Drumhocker ist ein gutes... Welchen benutzt du,Biervampir?

    Sicherlich falle ich nicht blind auf Werbeslogans herein. Was mir aber Grund zur Hoffnung gibt, ist z.B. dieser Post.
    Und hinzu kommen beim TD-15 noch so banale Verbesserungen wie ein blinkendes Metronom, eine effektiveres Timing-Übunsprogramm, getrennt regelbarer Klick, USB-Koppelung an den PC und mutmaßlich bessere Bedienung.


    Nochmals deutlich betont: Auch wenn ein gutes A-Set nur 0,99 € kosten würde - es kann für mich nicht infrage kommen. Meine Schlagzeugstunden finden aber in der Tat auf einem A-Set statt.


    EDITH bemerkt, dass ich ja offenkundig viel näher am TD-15 als am TD-30 bin... Gibt es weitere Meinungen zur Wichtigkeit des Positional Sensing bei einem E-Drumset?

    Trommeltotti, wie so oft postest du an meiner Frage vorbei... Wie schätzt DU den Zugewinn an Features des TD15 ein? Wieviel wervoller fürs Lernen des Schlagzeugspiel ist Positional Sensing aus deiner Sicht?
    Ich will nicht schon wieder die Existenzberechtigung meines E-Drumsets hinterfragt bekommen... :-\
    Gruß
    Sascha

    Danke so weit schon mal.
    Positional sensing kann man also auch als überbewertet ansehen? Ich dachte bislang, das Erlernen abwechslungsreicher Wirbel und der Umgang mit den unterschiedlichen Klängen an verschiedenen Stellen des Fells gehört zum Erlernen des Drummens dazu?
    Aber eigentlich höre ich das sogar recht gerne, denn 2000 € fürs TD30 und nochmal Geld für ein neues Rack würde schon wieder die Urlaubskasse plündern...

    Ihr Lieben, meine Situation:
    - Drummer seit 10 Monaten
    - rein aus Spaß an der Freude und der Musik
    - Bandgründung oder -einstieg allenfalls in fernerer Zukunft
    - tgl. 10 bis 30 Minuten Üben, teils technikorientiert, teils freies Spielen
    - wöchentliche Unterrichtsstunde (30 Min.), technikorientiert
    - gutes Rhythmusgefühl, noch dürftige Unabhängigkeit


    Wenn ich von meinem TD9 einmal upgraden will, was würdet ihr mir raten? Kombi aus Supernatural Sounds und nochmals verbesserten Übungsfunktionen in Form des TD-15? Oder Supernatural Sound und Positional Sensing in Form des TD30, um dem akustischen Drummen ein bisserl näher zu kommen?


    Danke im voraus für eine konstruktive Diskussion :)
    Sascha

    Servus miteinander,


    Philip alias "cubemusic" bat mich, seine Antwort auf meine Nachfrage als Richtigstellung in dieses Forum zu posten.
    Es ging um seine Bemerkung, dass es bald goldene Cymbals von Roland geben wird:


    Zitat:
    [...]
    ich muss peinlicherweise gestehen,
    dass ich mich da geirrt habe. Aber ich bin auch nicht ganz schuld an dem
    Missverständnis. Denn: Auf der Messe hatte das Demo-Kit von Dirk Brand goldene
    Becken. Aus meiner Sicht zumindest Also habe ich ihn gefragt, wann diese
    erhältlich seien, und der Heini hat geantwortet, dies sei im Mai der Fall.


    Gestern habe ich aber mit
    Roland telefoniert, und dort sagte man mir, es gebe keine goldenen Becken,
    sondern es seien die normalen silbernen gewesen, und man habe sie aber von oben
    gelb beleuchtet, sodass sie wie Gold aussehen. Wie gesagt: Warum der Brand
    sagt, sie seien ab Mai lieferbar,...
    [...]
    Roland sagt übrigens:
    TD-30-Kits ab April, Module einzeln aber erst ´im Sommer´…


    LG zurück,
    Philip


    P.S.: Wenn Du Lust hast, kannst Du das ins Forum pasten. Ich habe gerade keine Zeit im Moment und kenne mich zu wenig aus hier

    Zitatende.


    Wäre schön gewesen. Aber auch teuer. :D


    LG
    Husami

    Iwan, was ist Dein Hauptkaufkriterium?
    und @all: Ich hab noch immer nicht ganz erfasst, was "Behaviour modeling" eigentlich genau bedeutet... Kann mich jemand aufklären?
    Danke :)

    Ja, Frank, das denke ich mir auch. Es wurde viel Energie investiert, um das TD-30 im Vorfeld in der Luft zu zerreißen. Und nun meldet sich kaum jemand zu Wort, der es getestet hat?!?
    Danke aber schon mal an die wenigen bisherigen Feedbacks! :)