Beiträge von däneli

    Hallo,
    Ich bin stolzer Besitzer eines Roland TD-9 V-Drum. Jetzt hat es beim Computer oben ein USB eingang. Ich habe einen USB Stick, mit Musik im MP3 Format, eingesteckt. Jetzt wollte ich die Musik laufen lassen, aber er findet gar keine.
    Jetzt meine Frage, kann man den USB Eingang dafür benutzen oder ist der für eine andere Anwendung gedacht?
    Wenn es geht wie?


    Liebe Grüsse


    Däneli

    Man kann ja einfach einen Thread eröffnen in dem man Känäle oder einzelne Lehrvideos posten.


    Aber naja man kann auch 3 Jahre lang youtube durchsuchen und die videos hier posten... :D
    Man müsste ja fast eine Datenbank erstellen...


    Achja zieh dir mal die Känäle von Spikeydrummer, Freedrumlessons, ... rein.


    Uuh fast vergessen Google videos, Youtube, Myvideo haben alle ein SUCHFUNKTION...

    Ich finde auch, dass einige gute und konstruktive Ideen dabei waren. Nur leider hat der einzige Mod, der sich bisher geäussert hat, dazu keinerlei Stellung bezogen sondern nur ein wenig über Rechtschreibung fabuliert. Mir kommen daher auch Zweifel ob es sich lohnt, sich ernsthafte Gedanken zu machen.


    Vielleicht sollte jemand einen oder mehrere Mod benachrichtigen.

    Es sind hier meiner Meinung nach sehr gute Ideen gefallen.
    Verbesserte Suchfunktion und Kaufberatung sind wahrscheinlich auch sehr gut umzusetzen.


    Es wäre auch eine Möglichkeit das man mindestens 3 (oder mehr) Tags angeben muss. Dann kann ein Filter system entscheiden ob der Thread schon erstellt wurde. Es können auch Kriterien wie z.B. Alter des Threads benutzt werden.


    Eine andere Idee ist, dass die Suche nach ähnlichen Threads sucht, jeder Thread bekommt dann eine Zeit die anschliessend zusammengerechnet wird. Danach muss man die ergebene Zeit in diesen Threads verbringen.


    Die oben angebenen Ideen sind nur Gedankenblitze, wenn ihr diese gut findet, kann ich noch meine ganzen Gedanken wiedergeben. Wäre ja sinnlos hier einen A4 grossen Thread zu schreiben ohne das es jemanden intressiert.



    Lg
    Däneli

    Hi liebe Drummer,


    ich besitze momentan eine Ludwig L 312 FPR. Ich spiele seit 3/4 Jahren dieses Double Bass Pedal.
    Anfangs war ich sehr zufrieden nur jetzt kleppert das Teil immer wenn ich drauftrete. Dazu habe ich eine Schraube angezogen und sie ist abgebrochen :(. Ausserdem muss ich sie Wöcbhentlich neu einstellen weil der Ankerpunkt des Beaters sich verschiebt. (Beim andern habe ich die Schraube zu fest angezogen und abgewürgt :(.
    Nun meine Frage, ich suche eine DoFuMa in der Preisklasse bis 400CHF (325Euro).
    Es sollte eine ziemlich gute sein -.-
    Ich brauche kein Longboard, denn ich spiele hauptsächlich Heel-Up und ab und zu Heel-Down.
    Ich habe natürlich selber gesucht, aber ich bräuchte noch Bewertungen von Usern des Fussabtreters ;)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüsse


    Däneli

    Hi


    also wenn man auf gleich ein Lied spielen kann, das man vor einer min gehört hatte, dann kann man ruhig ohne Noten Lesen spielen.
    Es ist aber sehr zu empfehlen. Ist für mich eigentlich standart, mind lesen zu können. Schreiben ist was anderes ist aber toll wenn man es kann.
    Wenn man Tabs lesen kann ist es noch besser denn man findet fast alle lieder in Tabs. (z.B. 911tabs.com)
    Also lernt am besten Noten. Es ist ziemlich einfach( also denke ich zumindest). Sucht euch am besten ein Lehrbuch (z.B. modern Drumming 1, mit dem habe ich gelernt) und damit könnt ihr Noten Lesen lernen.




    Liebe Grüsse


    Danidjpdani
    der Heute Abend an die Drum clinic von Thomas Lang in Buchs Sg (CH) geht :D

    Hallo


    Der Groove ist toll! Fills sind auch einigermassen gut!
    Bitte denke daran:
    Ein Schlagzeugsolo beginnt mit einem eher einfachem Groove(Wie man es bei Minnemann sieht/hört)! Ausgenommen man ist ein Thomas Lang oder Mike Portnoy usw... die können jemanden auch so Unterhalten.
    Das Solo ist zu lang. Es sollte alles in einer kurzen Zeitspanne ablaufen.
    Nicht zu lange den selben Groove und Fills spielen=== wird langweilig
    Was noch gut aussieht wenn man Sticktricks rein baut.(Muss man nicht! ist nur noch ein Stückunterhaltsamer)


    Jo das wärs.



    Liebe Grüsse


    Däneli


    P.S. lass dich nicht entmutigen durch die Leute, die hier nur negatives in einem unangenehmen Ton schreiben!

    hi Drummers,


    ich habe wieder ein mal eine Frage zu den Profis.
    Mit Profis meine ich Joey Jordison, Thomas Lang...
    Wie viel verdienen die?
    Wie viel geben sie aus für Equipment usw.?
    Wie viel Freizeit haben die?


    Und wie viel verdienen Leute die mit Schlagzeug spielen ihr Lebensunterhalt finanzieren?
    Wie viel geben die aus?
    Wie viel Freizeit haben die?




    lG


    Däneli