Youtube Lehrvideos

  • Hallo. Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber ich finde man könnte mal alle guten Youtube Tutorials zum Thema Schlagzeug sammeln. Vor allem für Leute, die sich das Schlagzeugspielen selbst beibringen, ist das doch ganz praktisch. Ich suche schon länger Videos zur Verbesserung der Bassdrumtechnik und für schräge Beats und Grooves, also zum Beispiel Tempowechsel ?(
    Kennt jemand was?

  • Ich polemisiere ein bißchen:


    man könnte mal alle guten Youtube Tutorials zum Thema Schlagzeug sammeln.


    Wer kann denn am besten berurteilen, ob ein Video wirklich gut ist (didaktisch, pädagogisch, inhaltlich...)?
    Die (gut ausgebildeten) Schlagzeuglehrer vielleicht?


    Vor allem für Leute, die sich das Schlagzeugspielen selbst beibringen,


    Wer hat das größte Interesse, solche Leute zu unterstützen?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Die (gut ausgebildeten) Schlagzeuglehrer vielleicht?


    Zum Beispiel?! Wenn es einem hilft oder es gut erklärt ist. Das meinte ich eigentlich.


    Wer hat das größte Interesse, solche Leute zu unterstützen?


    Hm? Versteh jetzt nicht ganz, was du meinst. Nicht nur für solche Leute, auch für welche, die gar keinen Unterricht mehr haben (zum Beispiel ich), die also einfach nur ihr Spiel verbessern wollen. Wo hast du denn ein Problem damit?

  • Ich glaube das damit gemeint ist, das sich keiner ins eigene Bein schiessen will.


    Wobei ich ja fest der Meinung bin, das eben Videos nie einen Lehrer ersetzen werden/können. Man kann sich
    ja selber nicht analysieren und korrigieren.


    Aber das Youtube Links interessant und anregend sein können ist klar.

    Alles wird gut

  • Wo hast du denn ein Problem damit?


    Ich habe kein Problem. Ich habe lediglich polemisiert!


    Was sind deine Kriterien für ein gutes Tutorial?


    95% der yt-Tutorials sind gequirtle Sch....., weil jeder, der meint, eine Sache halbwegs verstanden zu haben, der Ansicht ist, ein Filmchen machen zu müssen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.


  • Ich habe kein Problem. Ich habe lediglich polemisiert!


    Aus Langeweile oder was? :D


    Zitat

    Was sind deine Kriterien für ein gutes Tutorial?


    95% der yt-Tutorials sind gequirtle Sch....., weil jeder, der meint, eine Sache halbwegs verstanden zu haben, der Ansicht ist, ein Filmchen machen zu müssen.


    Eben, deswegen bitte nur Videos, die auch Sinn machen.
    Und das Videos einen Lehrer nicht ersetzen können, ist klar, aber für Leute die sich keinen Lehrer leisten können oder nicht für ein Problem, was sie mit der Technik oder so haben, Unterricht nehmen wollen, ist das doch nicht schlecht. Dann poste ich hier einfach mal ein Video:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wenn ein Video jetzt etwas falsch erklärt oder etwas völlig falsches behauptet, kann man das ja dann hier diskutieren.
    Ich verstehe grade überhaupt nicht, weshalb ich den Sinn dieses Threads erklären muss.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat von »dideldidel«
    aber da es jetzt for free is



    Woraus schließt du das?
    Für mich sieht das nach einer einfachen Verletzung des Urheberrechts aus.


    Was den einsteller des Videos auf youtube betrifft magst du recht haben,aber jeder der sich das Online anschaut hat es kostenfrei und alles weitere gehört in den Bereich der spekulation,da weder du noch ich wissen wer oder was dahinter steckt.


    Damit das hier im Sinne des TS bleibt,hier noch was nettes von Gil Sharone.grüsse
    http://www.youtube.com/watch?v=ilqgpkUfx2U

  • Man kann ja einfach einen Thread eröffnen in dem man Känäle oder einzelne Lehrvideos posten.


    Aber naja man kann auch 3 Jahre lang youtube durchsuchen und die videos hier posten... :D
    Man müsste ja fast eine Datenbank erstellen...


    Achja zieh dir mal die Känäle von Spikeydrummer, Freedrumlessons, ... rein.


    Uuh fast vergessen Google videos, Youtube, Myvideo haben alle ein SUCHFUNKTION...

  • Hallo,
    hier auch einmal zwei Videos,die evtl. hilfreich sein könnten:
    1. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    2. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße,
    FriDrum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!