Beiträge von chris87

    Zitat

    Für meine Begriffe hätte Niklas die Maschine hier gar nicht zur Diskussion stellen sollen.Dann hätten HinzKeineAhnung und KunzWasIchNichtKennFressIchNicht keine dummen Kommentare posten können und er hätte darauf nicht reagieren müssen.
    Er hätte die Maschine 1-2 renommierten Drummern zur Verfügung stellen sollen und sich begeisterte Kommentare abholen sollen.
    Zeitgleich hätte ersich ein Vertrieb suchen sollen, dann wären jetzt schon die ganzseitigen Anzeigen in den "Fachblättern" gebucht und wir würden sabbernd davorsitzen, weil es ja der "neue, heiße Scheiß" ist.

    Das ist besser als einen Fürsprecher aus dem Hut zu zaubern wenn die Karre im Dreck steckt.

    Hallo zusammen,


    ich versuche in letzter Zeit wieder öfter mit Pad und Metronom zu üben, komme aber mit der Lautstärke des Metronoms nicht so wirklich zu recht. Ich höre den Click immer, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die Zeit genau treffe. Wenn ich das Metronom nun etwas leiser drehe, höre ich den click garnicht mehr, auch wenn ich bewusst zwischen die Clicks spiele.


    Woran kann das liegen ? An der Lautstärke, oder eher doch an meinem Timing ?
    Wie findet Ihr denn die optimale Lautstärke für den Click heraus ?


    Gruß

    Was den Trainingsplan angeht kann ich dieses tolle Buch: Klick empfehlen. Es ist schon eine Weile her das ich darin gelesen habe, aber ich hatte damals den einen oder anderen Aha-Effekt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, werden auf den beiden DVD's manche Techniken und Sachen aus dem Buch nochmal demonstriert.


    Ist kein Mapex-Kenner unter euch ? Der Eintrag ist vom 26.10.1014...


    Hallo Gemeinde,


    ich besitze seit einiger Zeit ein Mapex-Schlagzeug, weiss aber nicht genau, welche Serie es ist. Vielleicht kann es jemand von euch identifizieren und den Wert schätzen.
    Der Schlagzeuglehrer dem ich es abgekauft habe, war sich selber nicht sicher und hatte sowas wie "Mapex-Artist Select" in Erinnerung. Damit habe ich mich bereits an Mapex Deutschland gewendet und folgende Antwort erhalten:


    "vielen Dank für die Bilder.

    Leider können wir Ihnen nur wenige Informationen zu dem Set geben, da wir es selbst nicht kennen.

    Es ist möglich, dass es sich um ein Modell handelt, dass für einen Händler extra angefertigt wurde. Für besonders große Musikhäuser werden manchmal Special Edition Drumsets angeboten. Die Hardware von Ihrem Set besteht aus V-Serie Böckchen und Tomhalter. Bassdrum-Mount ist aus der ehemaligen Pro-M Serie, die ITS Bassdrum Beine wurden bei Saturn und Orion Sets verwendet. Bei der Holzaußenlage der Kessel sind wir uns relativ sicher, dass Ahorn verwendet wurde.

    Zu Ihren Fragen:

    Es gab Artist Select Sets, allerdings nur in den USA. In Deutschland wurden die Sets nicht angeboten. Über Artist Select Sets können wir leider keine Angaben machen. Ihr Set ist sicher eins von wenigen, die es in Deutschland gibt.


    Anbei noch ein paar Bilder vom Set:


    Ich hoffe es kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen...


    Gruß Christian


    ich bin momentan auch auf der suche nach einem Proberaum und wäre bereit 4 euro / qm zu zahlen (bürofläche kostete hier ca 2,80 € je qm).
    Es gibt auch verschiedene Objekte die derzeit leer stehen da die firmen weg vom Land wollen.. Allerdings sind die Vermieter hier (hatte schon mit 3 zu tun) so engstirnig, dass sie sich auf keinen fall damit anfreunden wollen eine Band in Ihre Räumlichkeiten zu lassen .. man könnte gerade annehmen, dass das Geld nix mehr wert is -.-

    Also mit Racks habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich es irgendwie übertrieben für 2 Toms und 2 Becken finde .. :)


    DIe Idee mit 2 Multiklammern gefällt mir sehr. Ich werd dem nächst einfach mal in n Laden fahren und welche besorgen (kann man ja immer mal brauchen so ne Multiklammer..)



    "Die Mapex Toms vom Kollegen Pesky
    passen sehr wohl auf seinen Mapex-Ständerunterteil."


    - Da muss ich mich in der Probe aber sehr vertan haben beim ausprobieren - vielleicht war zu viel Bier im Spiel ?! :whistling:


    Übrigens möchte ich 10" und 12" links neben die Bass hängen damit ich das Ride weiter runter und über die Bass bekomme.



    Schau schon einige Zeit in den Kleinanzeigen und auch in der Bucht, aber da hab ich bislang noch nix gefunden -.- habs auch selber ausgeschrieben, aber auch da hat sich noch niemand gemeldet : /



    Grüße Chirs

    Danke für die schnellen Antworten.
    Hm an Multiklammern habe ich noch garnicht gedacht... aber is das nich vll n bisschen schwer dafür ?


    Gibt es passende Unterteile einzeln zu kaufen ? Und wie gesagt: in den Original Mapexbeckenständer passt es schonmal nicht rein..

    Hallo zusammen,



    ich würde gerne meine beiden Hängetoms von der Bassdrum runter haben und weiter links aufhängen , allerdings ist mir ein neuer Originalständer zu teuer, daher meine Frage:


    Gibt es sinnvolle alternativen die beiden Toms neben die Bassdrum zu hängen? Ich hab schonmal versucht die Tomhalterung in das Unterteil eines Beckenständers zu stecken, aber das is der Rohrdurchmesser der Halterung zu groß -.-


    Wie macht Ihr das so? Oder kennt vielleicht jemand eine günstigere Alternative eines anderen Herstellers ?


    Achja, bevor ich es vergesse: Es handelt sich um ein Mapex Pro M Schlagzeug und 10" und 12" TomToms.


    Grüße Chris