Beiträge von chris87

    jip das programm steht:


    another brick in the wall (der orga wollte was eher geschmeidiges zu beginn.. und der gitarrist kann da ziemlich geile solo sachen zu spielen)
    i love r.n.r
    locomotive breath
    we will rock you
    smoke on the water


    living after midnight (als zugabe und wenn wir zu frueh fertig sind..)


    wir haben uns fuer die etwas einfacheren lieder entschieden, da wir nicht abschätzen können, wie laut das wird, wegen dem feuerwerk..
    die lieder können wir aus dem ff und brauchen nich erst großartig zeit zum warm werden..


    ich mache mir nur gerade sorgen um mein schlagzeug .. immerhin soll es den ganzen tag ca 25 cm ueber dem wasser stehen.. die feuchtigkeit die da in der luft is, is sicher nicht gesund fuer die kessel .. -.-
    ausserdem muss ich beten, dass es den ganzen tag nicht regnet, weil kein dach darueber is .. vll muss ich eine plane drueber haengen oder ähnliches ..

    UPDATE:
    so, vorgestern war ich zur manöverbesprechung .. daraus hat sich folgendes ergeben:
    wir spielen:i love rock n roll, locomotiv breath, lay your hands on me, smoke on the water, we will rock you, rock n roll train, vll davy's on the road again oder wheel in the sky
    das sind lieder, die der orga vorgeschlagen hat.. die reihenfolge muessen wirn och festlegen
    es gibt zuerst ein paar springrbunnen -einlagen von der örtlichen feuerwehr, die mit lichteffekten untermalen werden. danach ziehen ein paar feuerspucker ihre show auf einer 2. buehne die vor uns im wasser steht ab.dann gibt es eine kleine overtüre ala http://www.youtube.com/watch?v=_X0ByAE-_ZA .. es werde licht..
    und dann fangen wir an zu spielen, die feuerspucker tanzen dazu und ein paar hansel von der feuerwehr laufen mit bunsenbrennern durch Bach und zünden ca 15 min lang Lidlfeuerwerk .. :D (und alle dachten es gibt einen pyrotechnicker der das in die hand nimmt *g* ) Achja und es stehen links und rechts 200 fackeln neben der Buehne..
    Wir haben ein video von 2007 gesehen .. da gab es eingespielte musik und eine 4 qm buehne, auf der nur die feuerspucker unterwegs sind .. das ganze wirkt ziemlich theatralisch und cool .. dafuer, dass das alles nur lidlfeuerwerk is, das von der feuerwehr gezuendet wird, ist es echt okay..
    der WItz an der sache: es werden min. 4000 besucher erwartet .. bei schönem wetter bis 12000.. is glaub ich schon ne top werbung fuer uns .. :D
    bin schon sau gespannt .. gruß

    ich haette vll dazu sagen sollen, dass das schon am 16.7 is : ))
    is sicher ne schöne sache mit dem pyromusical.. aber das wird nicht hinhauen.. ehrlich gesagt improvisieren wir ziemlich viel.. und wenns dann mal vier takte zu lang oder zu kurz is, machts ja auch kein sinn...
    am ende, wenn die lieder um sind, könnte ich vll noch ein wenig krach mim schlagzeug machen zwischen den raketen oder sowas ..
    we didnt start the fire is auch ne geile idee :D

    vielen dank fuer die tollen vorschlaege! weiter so..
    schwer abzuschätzen, wie das publikum aussieht .. is ein kurort. ich persönlich erwarte aber auch die dorfjugend ..
    die lieder sollten schon irgendwie zum thema passen,die leute ansprechen und sich am besten noch in nem medley zusammenbasteln lassen
    fire water burn hört sich gut an ..
    achja: und das mother cover is ja wohl mal geil :D

    Guten Morgen,
    wie schon erwaehnt, haben wir einen etwas ausergewöhnlichen gig angeboten bekommen: hier findet einmal im jahr die veranstalltung "Salz in Flammen" statt. Dabei geht es darum die Salz- ein Bach der durch den Ort fließt - zu huldigen und ein Stadtfest daraus zu machen. Für gewöhnlich wird der Bach mit Fackeln ausgeleuchtet und es gibt ein Feuerwerk...
    Dieses Jahr sind die Veranstalter auf die Idee gekommen, eine Bühne in den Bach zu bauen und das Feuerwerk von dort aus musikalisch zu untermahlen.
    Da kommen wir ins spiel: wir sollen 15 min - für die dauer des Feuerwerks - spielen. 4-5 Kracherlieder am besten in einem Medley zusammen geflickt.
    Jetzt suche ich nach liedern, die da irgendwie dazu passen.. Bislang is mir nur smoke on the water eingefallen.
    Habt ihr noch irgendwelche ideen? Es sollten lieder sein, mit denen die breite masse was anfangen kann und bei dennen es ein wenig zur sache geht..
    gruß Chris
    PS: wir spielen zu 4. Bass, Git., Drums, Sängerin..

    http://www.free-photos.biz/ima…/plastic_arts/ka_rner.jpg
    das ist ein körner .. damit erzeugt man körnerPUNKTE und keine KörnerBEULEN ; )
    diese punkte haben zwischen 0,5 und 2,5 mm durchmesser und dienen dazu, dass der bohrer nicht seitlich verrutscht... bevor du körnst, solltest du darauf achten, dass das becken genau an der stelle aufliegt, wo du körnen willst, sonnst verbeulst du es tatsächlich..
    am besten du hörst dich mal im freundeskreis um.. wirst sicher einen metaller dabei haben.

    ich weiss nich genau, ob es in eins der lieder war, aber die git. hatte den capo 2-3 mal vergessen sodass der basser wieder komplett umdenken musste ^

    Hallo,


    hatten gestern den ersten auftritt mit unserer neuen Band "Black Rose Projekt". In dem Projekt geht es darum coole sachen leise und gediegen zu spielen, sodass die Bedienungen im örtlichen Pub noch in der Lage sind Bestellungen entgegenzunehmen ohne zu schreien.
    Aufgrund dieser Bedingung spiele ich mit Cajon und Schlagzeug mit rods und Geschirrtuch um den beater der fuma..


    ich habe 2 Lieder hochgeladen und möchte wissen, was ihr davon haltet. (habe leider nur aufnahmen von den Lieder mit Cajon, da das Aufnahmegerät nach der 1. runde gestreikt hat )


    http://soundcloud.com/chrisbrp/



    Gruß Chris


    PS: wie is es eigentlich mit urheberrechten bei soundcloud.com .. ? gibts da probleme, wenn ich so cover sachen hochlade ??